Wie verbindet man einen Samsung GQ90R, eine Teufel LT5.1 (2012) und Apple TV 4K am einfachsten?

P
P.
User
Hallo,
aktuell nutze ich folgendes:
Samsung ES8090 (2012)
Teufel LT 5.1 (2012)
Apple TV
Mein Apple TV hängt an der Teufel Anlage per HDMI, die Teufel und der Samsung TV sind mit optischen Audio verbunden.
Nachteil dabei: ich muss die Apple TV einschalten, den Fernseher auf HDMI2 und die Teufel auf HDMI2 einstellen.
Also jedes mal wenn ich etwas auf dem Apple TV streamen möchte, 3 Fernbedienungen nutzen.
Am Donnerstag kommt der neue GQ90R und das Apple TV 4K, gibt es eine elegantere Lösung um dies zu verbinden?
vielen Dank
Martin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Irgendwo fehlt da noch eine Verbindung oder hörst du über Apple TV nur Radio? Wenn Apple TV per HDMI an der Anlage von Teufel hängt und die nur per optischem Kabel am TV, wie kommt dann das Bild auf den Fernseher?
Da die Anlage schon etwas betagter zu sein scheint und wohl kein 4K duchschleifen kann, würde ich das Apple TV 4K direkt an den TV anschließen und vom Q90R, je nach Anschlussmöglichkeiten an der Anlage, den Ton zur Anlage weiterreichen.
 
Hallo,
natürlich ist das Apple TV auch noch mit HDMI an meinem jetzigen Samsung angeschlossen, sonst wäre das mit dem Bild schwierig *:smiling-face:
Die Teufel Anlage von 2012 wurde 2015 "aktualisiert", da ich einen defekten Subwoofer hatte, somit nutze ich nun einen US 4110/6 mit einer Decoderstation 7.
Verbinde ich das neue Apple TV4K nun an die Teufel Anlage oder sinnvollerweise direkt an den Samsung Q90R?
vielen Dank,
Gruß,
Martin
 
Nimm es mir nicht übel, aber auch das Hardware-Update ist technisch nicht mehr aktuell. Ich würde das Apple TV 4k an deiner Stelle an den TV hängen und den Ton des TV dann an die Anlage weiterleiten. Ich nehme nicht an, dass die Decoderstation 7 schon 4k per HDMI durchschleift. Ich kenne das Gerät aber auch nicht.
 
Hallo,
erst mal Danke, genau so werde ich es mal probieren. Na der Q90R hat schon 2,5K gekostet, da muss die neue Anlage sich bis nächstes Jahr gedulden. *:smiling-face:
Gruß,
Martin
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, seit kurzem nutze ein Apple TV 4k. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Fernseher einschalte und im Anschluss das Apple TV habe ich zunächst Bildaussetzer, d.h. mal ist der Startbildschirm des Apple TV zu sehen und dann wieder nur ein schwarzes Bild. Um diese Bildaussetzer...
Antworten
1
Aufrufe
160
B
P
Hallo, ich habe hier einen Q90R und ein Apple TV 4K, dieses lässt sich aber nicht über TV einschalten. Ich muss es immer zuerst manuell einschalten, was mache ich falsch? Gruß, Martin 1986876
Antworten
2
Aufrufe
133
B
R
Ich habe am Wochende zwei QN90B in BEtrieb genommen. Bei einem hängt ein Apple TV 4K Gen. 1 (A1842) auf dem HDMI 1 Port ... die Steuerung über die Samsung FB funktioniert wunderbar (HDMI-CEC). Beim zweiten hängt ein neues Apple TV Gen. 3 (A2843) auf dem HDMI 1 Port ... dort funktioniert die...
Antworten
1
Aufrufe
106
A
S
Moin, ich habe via HDMI ein Apple TV 4k an meinen Q9FN (Firmware 1290) angeschlossen. Grundsätzlich funktioniert das auch, aber ich habe dabei die folgenden Probleme: - Die Erkennung, dass es ein Apple TV ist, funktioniert recht unzuverlässig. Eher gar nicht. Das Apple TV wird entweder als...
Antworten
2
Aufrufe
159
L
E
Hallo Community. Ich habe bei meinem neuen Samsung TV das Problem, dass der Ton über meine Stereo-Boxen zu leise ausgegeben wird und ich die Boxen sehr laut drehen muss. Im nächsten Moment, wenn ich die Boxen im WLAN Streaming betreibe, fliegen einem die Ohren weg. Folgende Geräte habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
142
E
Zurück
Oben