Wi-Fi Direkt fehlt

W
W.
User
Seit Android 11 kann ich nicht mehr mit Wi-Fi Direkt Videos auf mein Tablet senden. Ich kann es zwar aktivieren und mich verbinden, aber wenn ich dann Videos markiert und auf Senden gedrückt habe erscheint die Option WiFi direkt nicht mehr.Von S20 mit Android 11 auf Tab S6 mit Android 10..................................................... Ich habe jetzt die Option QuickShare gefunden und übertrage die Videos gerade damit....................................................... Hat Funktioniert *1f603.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Das wurde mit Android 11 entfernt.
    332773iD1C2F8364CC2E228?v=v2.jpg

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Nur so als Anregung:
    Wäre toll, wenn Samsung den Wegfall von Funktionen zumindest begründen würde.
     
    Danke für den Input, L: @judgeandy. Ich leite das gern an die Kollegen weiter.
     
    Mir ist es ein Rätsel warum Samsung eine weit verbreitete Funktion wie wifi direct "halbseitig" deaktiviert und durch eine Funktion wie quick share ersetzt, die nicht abwärts kompatibel zu älteren Geräten ist. So nutze ich auf meinem Fahrrad ein S5 als Navi. Vielen Dank Samsung daß ich nun Navidateien nur noch mit dem langsamen und störungsanfälligen bluetooth übertragen darf.
     
    mir geht es ähnlich, allerdings würde ich meiner Mutter gerne mal ein paar Bilder von ihren Enkeln schicken, aber seit ich ein s20 fe habe geht das nicht mehr über WiFi direkt. Meine Mutter hat ein altes a5.
    Es ist wirklich nervig, ich dachte das man sich verbessert, allerdings gehen wir rückwärts mit Bluetooth.
    Bin gespannt wann wir dann wieder per infrarot Handy an Handy verschicken müssen.
     
    Galaxy S20FE wurde der Button für Daten senden mit WI-FI Direkt entfernt?Das ist die beste Option Daten schnell und einfach an andere Geräte zu senden. Ist es möglich eine App im Galaxy Store herunterladen?
     
    Hatte bis vor kurzem das S7 und jetzt das S21. Wollte eben etwas vom S21 zum S7 schicken und musste bedauerlicherweise feststellen, dass Samsung Wifi Direct einfach so entfernt hat und durch eine Funktion ersetzt die nicht mit älteren Geräten kompatibel ist? Das kann doch nicht Euer Ernst sein @ Samsung!!!
    Ich bin total enttäuscht und weiß gar nicht was ich sagen soll. Habe oft mit anderen Leuten im Bekanntenkreis größere Dateien ausgetauscht. Natürlich wurde das nicht großartig kommuniziert... So kann ich das S21 einfach nicht mehr auf gewohnte Art wie das S7 nutzen und werde es wieder verkaufen.
    Echt traurig was aus Samsung geworden ist. Ich bin stinksauer !!!!! Warum dann nicht auch gleich die Funktion USB Sticks über Type-C verbinden zu können entfernen? Das nutzen noch weniger... Inzwischen hat Samsung so gut wie jede Funktion die ein Smartphone "Smart" macht konsequent entfernt. Bravo zur Selbstzerstörung!
     
    Finde ich auch sehr traurig dass die Funktion weg ist. War eine sehr gute Möglichkeit eine Menge an Daten oder Bildern zwischen Android Handys zu übertragen, habe die Funktion sehr häufig verwendet.
    Aktuell gibt es keine einfache offline Möglichkeit zB Bilder (sagen wir so um die 80 Stück) schnell zwischen Android Geräten zu übertragen. Dabei habe ich Bluetooth mal außen vor gelassen, da es ja schnell gehen sollte...
     
    Ich kann WiFi Direct auf beiden Seiten aktivieren jedoch wird die Option als share dann nicht mehr angeboten. Danke Samsung:-(
    Das fördert meine Sympathie zu Samsung nicht. Ich neige immer mehr zu Apple.
     
    Genau das ging mir auch durch den Kopf. Eigentlich jedesmal wenn ich eine ungewollte vorinstallierte app nicht deinstallieren kann. Ich denke das war mein letztes Samsung. Schade, denn die Qualität von Samsung gefällt mir eigentlich. Aber alle paar Tage über Samsung ärgern nervt langsam.
     
    Tut mir leid, ich bin neu hier und muss was falsch gedrückt haben. Also, Samsung hat Wi Fi Direct nicht eingestellt, sondern sogar noch verbessert und schneller gemacht. Hat auch ein paar Tage gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. Man macht nichts weiter, als beide Geräten mit bluetooth zu verbinden und auf dem alten Gerät zu bestätigen. Jetzt kann man auf dem s 22 in einer Aktion Videos und viele Fotos über die normale Bluetoosfuktion auf das alte Android senden. Es passiert folgendes! Das s 22 öffnet automatisch auf beiden Geräten die WLAN Funktion und überträgt die Daten über Wi Fi Direct sehr schnell auf das alte Gerät. Nach der Datenübertragung wird sofort das WLAN wieder eingestellt. Zumindest von meinem neuen S 22 funktioniert es gut. Ich hoffe, ich habe geholfen, k-h
     

    Similar threads

    M
    Wie im Bild, diese App wird ab den1. Januar 2024 nicht mehr aktualisiert, aber bleibt weiterhin noch verfügbar auf diese kompatible Betriebssystemversionen: vonAndroid 6 bis Android 13 Kompatible unterstützte Modelle: Galaxy S-Reihe: Android 6.0 / 6.0.1: - Galaxy S5, Galaxy S5+, Galaxy S5...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    135
    A
    H
    Hallo Vielfach habe ich versucht über Menü/Netzwerk/Wi-Fi-Direkt in Kontakt mit meinem Bluetooth-Lautsprecher (PEAQ-PPA100BT-B/W) zu kommen, aus verschiedenen Distanzen und Richtungen, es wird jedoch kein Gerät angezeigt. Testweise habe ich mit meinem Smartphone nach dem Bluetooth-Lautsprecher...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    1K
    H
    D
    Wie viele andere Nutzer hatte auch ich mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G das Problem, dass es sich mit meinem sowohl auf 2,4 wie auch 5 GHz laufenden Dual-Band Router immer nur im 2,4 GHz-Band verbunden hat, obwohl das 5 GHz-Band eine ebenso gute Feldstärke besitzt. Der Handover zwischen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    740
    C
    M
    Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    315
    F
    G
    Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    476
    G
    Zurück
    Oben