Wi-Fi-Direkt findet nichts (UE48H6270)

H
H.
New Member
14. September 2014
8
0
Hallo

Vielfach habe ich versucht über Menü/Netzwerk/Wi-Fi-Direkt in Kontakt mit meinem Bluetooth-Lautsprecher (PEAQ-PPA100BT-B/W) zu kommen,
aus verschiedenen Distanzen und Richtungen, es wird jedoch kein Gerät angezeigt.
Testweise habe ich mit meinem Smartphone nach dem Bluetooth-Lautsprecher gesucht, der sehr schnell erkannt wurde.

Beim Lesen des Handbuchs konnte ich keine Modellbegrenzungen erkennen.

Ist da vorab noch etwas anderes in einer Menü-Rubrik zu aktivieren o.ä.?

Wie müßte ich vorgehen um eine Verbindung herzustellen?

Danke für die Hilfe

Gruß HansHeinz
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich glaube du hast da etwas durcheinander geworfen.
Wi-fi und bluetooth sind zwei verschiedene funktechnologien die nicht miteinander funktionieren.
Kenn den tv nich ganz genau. Aber die verbindungsmethode sollten beide geräte beherrschen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Antwort.

Da werde ich mich mal bei Wikipedia genauer in die Begriffe "WiFi" und "Bluetooth" einlesen.

Für mich war der Hinweis im Menü bei Wi-Fi-Direct:
"Beim Verwenden von Wi-Fi-Direct können sie direkt ohne einen Dratlos-Router Verbindungen mit anderen Geräten herstellen" so verständlich das das aiuch mit den Lautsprechern ginge.

Mal sehen was sonst noch geht.

Gruß
 

Similar threads

G
Hallo zusammen,, ich hoffe das das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: ich habe seit ca. einem halben Jahr die Samsung Soundbar MS650 im Einsatz, zusammen mit dem Subwoofer SWA-W700. Verbunden ist die Soundbar per HDMI-Kabel , welches jeweils mit den ARC-Anschlüssen...
Antworten
4
Aufrufe
126
A
Zurück
Oben