Wi-Fi-Direkt findet nichts (UE48H6270)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wi-Fi-Direkt findet nichts (UE48H6270) in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Vielfach habe ich versucht über Menü/Netzwerk/Wi-Fi-Direkt in Kontakt mit meinem Bluetooth-Lautsprecher (PEAQ-PPA100BT-B/W) zu kommen, aus... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von HansHeinz, 14. September 2014.

1. HansHeinz
    HansHeinz New Member

Hallo

Vielfach habe ich versucht über Menü/Netzwerk/Wi-Fi-Direkt in Kontakt mit meinem Bluetooth-Lautsprecher (PEAQ-PPA100BT-B/W) zu kommen,
    aus verschiedenen Distanzen und Richtungen, es wird jedoch kein Gerät angezeigt.
    Testweise habe ich mit meinem Smartphone nach dem Bluetooth-Lautsprecher gesucht, der sehr schnell erkannt wurde.

Beim Lesen des Handbuchs konnte ich keine Modellbegrenzungen erkennen.

Ist da vorab noch etwas anderes in einer Menü-Rubrik zu aktivieren o.ä.?

Wie müßte ich vorgehen um eine Verbindung herzustellen?

Danke für die Hilfe

Gruß HansHeinz

HansHeinz, 14. September 2014
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member
    Ich glaube du hast da etwas durcheinander geworfen.
    Wi-fi und bluetooth sind zwei verschiedene funktechnologien die nicht miteinander funktionieren.
    Kenn den tv nich ganz genau. Aber die verbindungsmethode sollten beide geräte beherrschen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

4. HansHeinz
    HansHeinz New Member
    Danke für die Antwort.

Da werde ich mich mal bei Wikipedia genauer in die Begriffe "WiFi" und "Bluetooth" einlesen.

Für mich war der Hinweis im Menü bei Wi-Fi-Direct:
    "Beim Verwenden von Wi-Fi-Direct können sie direkt ohne einen Dratlos-Router Verbindungen mit anderen Geräten herstellen" so verständlich das das aiuch mit den Lautsprechern ginge.

Mal sehen was sonst noch geht.

Gruß

HansHeinz, 19. September 2014
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wi-Fi-Direkt findet nichts (UE48H6270) - Similar Threads - UE48H6270

2. TV UE48H6270 mit HW-M360 verbinden?!

in Home Entertainment (Heimkino)
    TV UE48H6270 mit HW-M360 verbinden?!: Wir haben den UE48H6270 Fernseher und die HW-M360 Soundbar. Ich schaffe es leider nicht die kabellos zu koppeln *1f61e.png* Diese Soundbar hat keine „TV“ Source, aber Bluetooth. Ich kann dieses...
  3. Samsung TV UE48H6270 und Soundbar HW-K430 connecten

in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung TV UE48H6270 und Soundbar HW-K430 connecten: Guten Tag, beide im Betreff genannten Geräte verfügen über SoundConnect (HW-K430) bzw. SoundShare (UE48H6270). Und hier die Frage: ist es möglich beide Geräte wireless zu verbinden? Das hätte...
  4. Suche Firmware für UE48H6270

in Fernseher
    Suche Firmware für UE48H6270: Liebe Community Ich habe mich nun Ernsthaft mal damit auseinander gesetzt für obiges Model ein Firmwareupdate zu suchen ... doch ich finde nirgendwo auch nur ansatzweise einen Link und die...
  5. UE48H6270 Playliste über NAS abspielen / erstellen

in Fernseher
    UE48H6270 Playliste über NAS abspielen / erstellen: Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo zusammen Ich habe eine Playliste erstellt welche auf ein NAS zugreift. Das NAS wird auch unter Source angezeigt. Wenn ich die Playliste auswähle werden die Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden