Wi-Fi Direct Gerät vertraulich

M
M.
User
Erst seit kurzem spiele ich mit der Wi-Fi Direct Funktion und innerlich ärgere ich mich schon, dass ich das nicht schon eher entdeckt habe.
Da ich auch Hobbyfotograf bin arbeite ich oft mit Fotos welche ich von der Speicherkarte erst aufs Tablet und bei Bedarf dann aufs Handy schicke. Nun dachte ich, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass ich zum Beispiel mein S9 oder mein Tablet als vertrauenswürdig eintrage, so das ich nicht immer erst in die Einstellungen muß und dann auf WiFi Direct und da den Scanner abwarten muss. Bei Bluetooth geht es ja auch recht einfach und schnell.
Wäre super wenn sich einer von euch schon etwas mehr damit auskennt und mir vielleicht helfen könnte.
Zur Not auch über eine App oder so.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @Monokind Da bin ich auch schon wieder mit der Info: WiFi Direct muss auf beiden Geräten aktiviert werden. Die Möglichkeit, vertrauenswürdige Geräte festzulegen, gibt es nicht.
    Ob es Drittanbieter Apps gibt, die dir da weiterhelfen, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht hat ja noch einer unserer Community Mitglieder eine Idee.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @Monokind,
    mir ist da keine Möglichkeit bekannt. Ich mache mich aber gerne mal bei den Kollegen schlau, ob sie eine Idee haben.
     
    L: @Monokind Da bin ich auch schon wieder mit der Info: WiFi Direct muss auf beiden Geräten aktiviert werden. Die Möglichkeit, vertrauenswürdige Geräte festzulegen, gibt es nicht.
    Ob es Drittanbieter Apps gibt, die dir da weiterhelfen, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht hat ja noch einer unserer Community Mitglieder eine Idee.
     

    Similar threads

    F
    Hand aufs Herz – wie viele Telefonnummern kennst du auswendig? Ich kann mich mit Mühe an die Nummer meiner Eltern und vielleicht noch meiner drei besten Freunde erinnern. Auch Adressen oder Geburtstage merke ich mir nicht mehr. Ich habe schließlich immer und überall mein Samsung Galaxy S7 edge...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    107
    D
    P
    Ich Weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, es ist einfach nur ein unmenschliches Versagen eines so großen Unternehmens!  Zu aller erst:  Ich gab das Handy Z flip 4 am 14.10.2023 im Customer Service in Köln ab, da das Handy beim zuklappen herunter fährt. Man sagte mir dort, man würde es nach Polen...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    113
    P
    P
    Ich Weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, es ist einfach nur ein unmenschliches Versagen eines so großen Unternehmens! Zu aller erst: Ich gab das Handy Z flip 4 am 14.10.2023 im Customer Service in Köln ab, da das Handy beim zuklappen herunter fährt. Man sagte mir dort, man würde es nach Polen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    111
    Sami
    G
    Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    475
    G
    Zurück
    Oben