Whatssapp Benachrichtigung

G
g.
User
Hallo. Ich möchte mein A54 so einrichten, dass im Falle einer Whatsapp Nachricht ich einmal auf den Powerknopf drücke, und dann sehe wer geschrieben hat und den Text (bzw. einen Ausschnitt vom Text). Ich will nur kurz gucken wer geschrieben hat. Ich will nicht, das die Nachricht sofort angezeigt wird und sie jeder lesen kann. Krieg es irgendwie nicht hin.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das sollte machbar sein.
Geh in die Einstellungen unter Sperrbildschirm und bearbeite deine Sperrbildschirm (das Bild davon anwählen. Da steht drunter "bearbeiten").
Dann öffnet sich dein Sperrbildschirm im "Bearbeitungsmodus". Dort drückst du auf die Icons unter der Uhrzeit und wählst dann im unten sichtbaren Fenster "Details" an.
Danach suchst du das Appicon von Whatsapp und drückst solange drauf bis ein Pop-up Menü sich öffnet. Da drückst du oben auf das "i".
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort sicht die "Benachrichtigungen" und gehst rauf. Jetzt suchst du den Punkt "Benachrichtigung auf Sperrbildschirm" und wählst "Inhalte ausblenden" an.

So sollte dir direkt angezeigt werden wer geschrieben hat und die ersten paar Worte, die geschrieben wurden. Alles weitere kann erst angezeigt werden, wenn du in die App gehst oder nicht mehr im Sperrbildschirm bist.
Komplett das geschriebene verbergen geht leider nicht. Die Lösung mit den ersten paar Worten ist die, die deiner Vorstellung am nähesten kommt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wau. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das funktioniert genauso wie ich es wollte.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das geht leider nicht mehr wirklich man kann nur den gesamten Text anzeigen lassen oder nur das Benachrichtigungs Symbol ....
teilweise Inhalte ist seit den letzten beiden Android Versionen nicht mehr vorhanden .
 
Das sollte machbar sein.
Geh in die Einstellungen unter Sperrbildschirm und bearbeite deine Sperrbildschirm (das Bild davon anwählen. Da steht drunter "bearbeiten").
Dann öffnet sich dein Sperrbildschirm im "Bearbeitungsmodus". Dort drückst du auf die Icons unter der Uhrzeit und wählst dann im unten sichtbaren Fenster "Details" an.
Danach suchst du das Appicon von Whatsapp und drückst solange drauf bis ein Pop-up Menü sich öffnet. Da drückst du oben auf das "i".
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort sicht die "Benachrichtigungen" und gehst rauf. Jetzt suchst du den Punkt "Benachrichtigung auf Sperrbildschirm" und wählst "Inhalte ausblenden" an.

So sollte dir direkt angezeigt werden wer geschrieben hat und die ersten paar Worte, die geschrieben wurden. Alles weitere kann erst angezeigt werden, wenn du in die App gehst oder nicht mehr im Sperrbildschirm bist.
Komplett das geschriebene verbergen geht leider nicht. Die Lösung mit den ersten paar Worten ist die, die deiner Vorstellung am nähesten kommt.
 
Ich hab das gerade bei mir probiert und es ging, dass man sehen kann wer schreibt und was die ersten Worte sind, die er/sie schrieb. Nur dass die Nachricht garnicht angezeigt wird, das geht nicht ganz.
 
Wau. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das funktioniert genauso wie ich es wollte.
 
Bei mir war nur Auswahl , Inhalte anzeigen oder Inhalte ausblenden ^^ bin aber auch nicht so tief ins Menü rein wie du beschrieben hast *m:1f44c.png*
 
Das bei ausblenden dennoch Vorschau angezeigt wird ist gut zu wissen
 
Habe auch erstmal etwas ausprobieren müssen bis ich das so gefunden habe*m:1f605.png*
 

Similar threads

J
Hallo Ich habe das Handy s10e. Kann man bei diesem Handy die Anzeige auf dem Sperrbildschirm so einrichten, dass wenn ein Fremder mein Handy hat, er nur sieht das ich von whatsapp eine Nachricht habe, aber den Text nicht runter ziehen kann und auch nicht sehen kann wer geschrieben hat ? Mein...
Antworten
5
Aufrufe
105
A
A
Seit dem neuem Update kann ich keine whatsapp nachrichten vorschau mehr am Sperrbildschirm sehen. Jetzt ist nur mehr das whatsapp zeichen zu sehen am Sperrbildschirm wenn ich eine nachricht bekomme. Das gleiche bei Sms und Anrufe. Warum gibt es keine vorschau mehr wo steht wer angerufen bzw wer...
Antworten
3
Aufrufe
129
A
L
Hallo, bin von einem OnePlus 6 auf ein Samsung Galaxy A53 5G gewechselt. Beim OnePlus war das so, das wenn das Smartphone neben mir liegt und eine Nachricht eintrifft, dann hat man für einige Sekunden die Nachricht am Display lesen können, zumindest den Anfang der Nachricht, nach wenigen...
Antworten
11
Aufrufe
352
L
I
Seit dem neusten Samsung Gear S3 Update, vor ein paar Tagen, kann ich keine WhatsApp Nachrichten mehr von meiner Uhr aus abschicken. Immer, wenn ich den Text abschicken möchte erscheint auf dem Display der Uhr, es wäre ein Fehler passiert. Vor dem Update hatte das beantworten von Nachrichten von...
Antworten
6
Aufrufe
151
X
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
280
L
Zurück
Oben