WhatsApp zeigt nur Nummern statt Namen - wie wieder zur richtigen Anzeige zurückkehren?

G
G.
User
Seit heute Morgen sehe ich bei WhatsApp nurnoch die Nummern, als ob ich plötzlich keinen mehr eingespeichert habe. Das ist komisch, denn alle Kontakte habe ich noch mit den richtigen Nummern. Was ist da los?
Wie mache ich das wieder normal?
Bin dankbar für Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es wäre am besten, wenn du dein Handy neu startest. Möglicherweise handelt es sich nur um einen Systemfehler. Versuche außerdem, alle verfügbaren WhatsApp-Updates zu installieren und die Anwendung auf den neuesten Stand zu bringen. Ich hoffe, dass alles schnell wieder funktioniert.
 
Es scheint, dass es Probleme mit der Synchronisierung der Kontakte zwischen Ihrem Telefon und der WhatsApp-Anwendung gibt. Dies kann verschiedene Gründe haben, aber keine Sorge, es gibt mehrere Lösungsansätze, die Ihnen helfen könnten, das Problem zu beheben.

1. Aktualisieren Sie WhatsApp: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von WhatsApp auf Ihrem Samsung-Telefon installiert haben. Manchmal beheben Updates bereits bekannte Probleme.

2. Überprüfen Sie die WhatsApp-Einstellungen: Gehen Sie zu den Einstellungen von WhatsApp und überprüfen Sie, ob die Option "Kontakte synchronisieren" aktiviert ist. Wenn nicht, aktivieren Sie sie und prüfen Sie, ob Ihre Kontakte wieder angezeigt werden.

3. Berechtigungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass WhatsApp die erforderlichen Berechtigungen auf Ihrem Telefon hat, um auf Ihre Kontakte zuzugreifen. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons und überprüfen Sie die Berechtigungen von WhatsApp. Gegebenenfalls erteilen Sie die notwendigen Zugriffsrechte.

4. "Kontakte optimieren" deaktivieren: Manchmal kann die Option "Kontakte optimieren" in den Telefon-Einstellungen dazu führen, dass Kontakte in WhatsApp nicht richtig angezeigt werden. Gehen Sie zu den Telefon-Einstellungen, öffnen Sie den Menüpunkt "Konten und Synchronisierung" und deaktivieren Sie die Option "Kontakte optimieren".

5. Cache löschen: Versuchen Sie, den Cache von WhatsApp zu löschen, indem Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons gehen, zu "Apps" oder "Anwendungsmanager" gehen, WhatsApp auswählen und dann auf "Cache löschen" klicken.

Wenn keiner dieser Schritte Ihr Problem löst, können Sie versuchen, WhatsApp zu deinstallieren und erneut von der offiziellen Samsung App Store herunterzuladen und zu installieren.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Samsung-Support zu kontaktieren oder das Problem in einem spezifischen Samsung-Forum zu posten, um eine detailliertere und personalisierte Unterstützung zu erhalten.
 

Similar threads

S
Guten Morgen ihr lieben. Ich habe eine Frage, wie bekomme ich den Namen einer Person bei Whatsapp gändert? Ich habe bereits bei mir im Telefonbuch geschaut, aber dort steht der Name der Person gar nicht mehr, also ihre Nummer. Ich habe sie ( meine ex) aber noch unter ihren Kosenamen bei...
Antworten
2
Aufrufe
296
Sami
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
120
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben