Android-Nachrichten auf iPhone übertragen: Tipps für reibungslose Übertragung

S
S.
User
Wie überträgt man jetzt Nachrichtenhistorie von Android auf IPhone? Mit AppTrans funktioniert nicht...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Beim Wechsel von meinem Iphone XR auf ein Samsung Galaxy S21 FE und auch vorher vom Iphone 7 auf das Iphone XR, wurde mein gesamter Verlauf gelöscht, einschließlich bei Signal (einem Messenger). Ich gehe davon aus, dass dein Verlauf ebenfalls gelöscht wird.
 
Hallo,

um die Nachrichtenhistorie von einem Android-Gerät auf ein iPhone zu übertragen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist, die iCloud-Funktion von Apple zu nutzen. Hierzu gehst du wie folgt vor:

1. Stelle sicher, dass du auf beiden Geräten die neueste Version der jeweiligen Betriebssysteme installiert hast.

2. Gehe auf deinem Android-Gerät in die Einstellungen und wähle den Punkt "Accounts" oder "Konten" aus. Wähle dort das Google-Konto aus, das auf deinem Android-Gerät mit den Nachrichten verknüpft ist. Stelle sicher, dass die Option "Nachrichten synchronisieren" aktiviert ist.

3. Öffne auf deinem iPhone die Einstellungen und melde dich mit deiner Apple-ID bei iCloud an. Aktiviere dort die Option "Nachrichten".

4. Auf deinem iPhone gehe anschließend in die "Einstellungen" und wähle "Mail", "Kontakte", "Kalender" aus. Wähle dort das Google-Konto aus, das du zuvor auf deinem Android-Gerät verwendet hast. Aktiviere die Synchronisierungsoption für "Nachrichten".

5. Warte einen Moment, bis beide Geräte die Synchronisierung abgeschlossen haben. Danach sollten deine Nachrichten vom Android-Gerät auf dem iPhone verfügbar sein.

Bitte beachte, dass diese Methode möglicherweise nicht alle Nachrichten, insbesondere ältere Nachrichten, überträgt. Es kann auch sein, dass formatierte Texte und Dateianhänge nicht korrekt übertragen werden.

Falls du weiterhin Probleme bei der Übertragung hast, empfehle ich dir, den Kundenservice von Samsung oder Apple zu kontaktieren. Sie können dir weitere Unterstützung und Lösungen bieten.

Viel Erfolg bei der Übertragung deiner Nachrichtenhistorie!
 

Similar threads

P
Hey, ich bekomme bald ein iPhone 13 und habe mich ein oppo also Android und ich wollte fragen ob es schwer ist und wie ich am besten alles übertragen kann da meine Mutter ihr googel Konto auf einem Android hat und ich bald ein iPhone wie muss man das wechseln und geht das überhaupt? Danke :)...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
R
Funktioniert das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-whatsapp-chats-von-android-auf-ein-neues-iphone-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
186
R
0
Hi, wie kann ich Daten von meinem IPhone auf mein Android im Alltag übertragen? Habe 2 Handys, aber will Daten (z.B Dokumente) vom einen aufs andere machen. https://www.gutefrage.net/frage/ios-auf-android-2
Antworten
2
Aufrufe
98
Sami
D
Wie übertrage ich verlustfrei alle WhatsApp-Chats inkl. Dateien / Fotos / Videos / Textnachrichten unkompliziert von meinem Android-Gerät auf mein iPhone ? Ohne externe Programme wäre gut. https://www.gutefrage.net/frage/wie-whatsapp-von-android-auf-ios-uebertragen
Antworten
2
Aufrufe
107
Sami
I
Hallooo, ich habe gerade mein neues iPhone gestartet und habe mit der App Move to IOS eigentlich meine Daten übertragen. Jetzt ist das iPhone an, aber keine Apps sind drauf. Was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/apps-von-samsung-nachtraeglich-auf-iphone-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
130
I
Zurück
Oben