WhatsApp Nachrichten

R
R.
User
Guten Abend.
icb habe folgendes problem mit einem Samsung xcover 5. 
mit werden im mobile Netz WhatsApp Nachrichten erst zugestellt wenn ich das Handy entsperre. Habe schon einen Neustart durchgeführt sowie WhatsApp neu installiert und vieles weitere ausprobiert um das Problem zu lösen. Bisher ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
vielen Dank für eure Hilfe  
 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ist dein Smartphone im Energiesparmodes? Wenn ja, dann schalte den aus. Der beeinträchtigt nämlich die Hintergrunddienste vieler Apps.

Hast du unter App-Info was an der Akkuoptimierung verstellt? Wenn ja, dann halte Das Icon für Whatsapp solange gedrückt, bis ein Popup-Menü erscheint. Dort drückst du oben auf "i". Im neuen Fenster suchst du "Akku" und drückst da drauf. Im nächsten Fenster sollte die Einstellung auf "optimiert" sein. Ist das nicht der Fall ändere es auf "optimiert".
 
danke für die Antwort. 
energiesparmodus ist deaktiviert und  Akku optimiert.  
das Problem besteht nur im mobilen Netz. Im wlan werden die Nachrichten auch im sperrzustand sofort zugestellt.  
 

Similar threads

M
Hallo ich habe das Problem das wenn ich im Wlan bin das ich keine Benachrichtigung bekomme wenn ich es sollte. Das heißt wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, bekomme ich sie erst viel Später als sie zugestellt wurde oder wenn ich die App öffne. Beim Email und sonstigen Benachrichtigungen...
Antworten
4
Aufrufe
160
E
T
Hi, ich habe seit kurzem ein Galaxy A6, stelle aber fest, das oft whatsapp-Nachrichten erst dann "ankommen", wenn ich direkt in whatsapp hineingehe (und nicht wenn längere Zeit der Bildschirm ausgestellt ist)... Heißt es klingelt oft nicht, wenn ich eine Nachrhicht bekomme bzw erst dann, wenn...
Antworten
2
Aufrufe
121
T
M
Guten Abend, ich selbst habe das A50 und meine Eltern auch sind alle im selben WLAN angemeldet. Wenn ich meinem Vater eine Nachricht schreibe kommt diese Minuten später an. Es passiert meist wenn das Handy länger nicht genutzt wurde. Es erscheint nur ein Haken. Es sind alle Einstellungen bei den...
Antworten
40
Aufrufe
302
S
M
Servus Zusammen, ich habe ein Galaxy S20 FE 5G und ein Problem mit WhatsApp. Bekomme ich eine Nachricht, bleibt das Handy stumm bzw. vibriert auch nicht mehr. Alle anderen Messenger machen weiter was sie sollen und geben Laut von sich. Diverse Neustarts haben auch nichts gebracht. Ich habe auch...
Antworten
22
Aufrufe
330
S
K
Hallöchen, ich habe ein z fold 5 und seit einiger zeit bekomme ich Nachrichten bei WhatsApp öfters Zeitverzögerung also später als der der sie geschrieben hat abgeschickt hat. Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Grüße  9011347
Antworten
8
Aufrufe
126
I
Zurück
Oben