Whatsapp-Nachrichten kommen nicht ordnetlich an bei Standby

T
T.
User
Hi,
ich habe seit kurzem ein Galaxy A6, stelle aber fest, das oft whatsapp-Nachrichten erst dann "ankommen", wenn ich direkt in whatsapp hineingehe (und nicht wenn längere Zeit der Bildschirm ausgestellt ist)... Heißt es klingelt oft nicht, wenn ich eine Nachrhicht bekomme bzw erst dann, wenn ich manuell in whatsapp reingehe. Woran kann das liegen? Im Energiesparmodus (der eh eigentlich nur das licht regelt) habe ich whatsapp als Ausnahme angegegeben. Und ihn auch ausgeschaltet inzwischen. Ebenso habe ich Hintergunddatennutzung gestattet. Und mit kaspersky gab es auch nie Probleme... es ist auch egal ob ich im mobilen oder Wlan-Internet bin... zuletzt hat es bei Whatsapp-Calls nicht mal mehr geklingelt...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Der Energiesparmodus regelt etwas mehr als nur das Licht.
Teste es mal ohne eingeschalteten Energiesparmodus. Gerät nach Deaktivierung des Energiesparmodus aus/einschalten.
 
Merci für die Antwort, indes habe ich zum einen den ESM so geändert, dass er nur noch Licht macht und ihn zum anderen komplett ausgeschaltet (der AKku hält eh super)... Und seitdem leider mehrfach heruntergefahren, auch whatsapp mal neu installiert... keine besserung.
Ich weiss das ich früher auch mal das Problem bei einem anderen Handy hatte, als ich so nen BatteryDoctor draufhatte, aber ich hab nichts dergleichen runtergeladen (und konnte auch kein eingebautes Programm dafür finden)
 

Similar threads

R
Moin zusammen, aktuell habe ich mit dem A53 das Probleme, dass die Whatsapp Nachrichten extrem verzögert ankommen oder sogar erst wenn ich das Display aufwecke. Whatsapp wurde auf maximale Zugriffsrechte eingestellt und Energiesparmodus ist aus. A53 und Whatsapp haben die neusten Updates. Ich...
Antworten
15
Aufrufe
140
R
Zurück
Oben