WhatsApp Chats löschen sicher & dauerhaft - Firmennummer übergeben

N
N.
User
Hallo, ich habe ein Firmenhandy das ich gleichzeitig Privat genutzt habe. In Whatsapp sind unter der Firmennummer auch meine Privaten Chats. Da ich nun gekündigt habe wird die Firmennummer intern an meinen Nachfolger weitergegeben. Kann ich die Chats so löschen das er sie nicht wieder herstellen kann? Außerdem kann ich gewisse Kontakte so blockieren das sie auch wenn die Karte in einem anderen Handy verwendet wird, sie nicht mehr an diese Nummer schreiben können?
Handy ist ein Samsung S23 falls das hilft.
Danke für Antworten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Der Chatverlauf wird lokal gespeichert und erfordert keinen Zugang zu einem Google-Konto, falls ein Backup in Google Drive erstellt wurde. Es ist jedoch nicht ratsam, dass der neue Mitarbeiter das Google-Konto übernimmt.

Kontakte werden im Telefonbuch des Gerätes gespeichert und erfordern keinen Zugang zu einem externen Konto, auch wenn sie über Google synchronisiert wurden.

Wenn die physische SIM-Karte weitergegeben wird, sollten die darauf gespeicherten Kontakte gelöscht werden, da sie heutzutage selten genutzt werden. Wenn die andere Person eine neue SIM-Karte mit derselben Rufnummer erhält, ist dies jedoch nicht relevant.

Die Zugehörigkeit zu Gruppen wird auf den WhatsApp-Servern gespeichert. Wenn du die Gruppe nicht verlässt oder dein WhatsApp-Konto löschst, wird der neue Mitarbeiter weiterhin in der Gruppe sein. Er wird auch die Personen sehen können, die in der Gruppe sind.

Blockierte Kontakte werden wahrscheinlich auf dem WhatsApp-Server gespeichert. Wenn du dein WhatsApp-Konto nicht löschst, wird der neue Mitarbeiter diese Liste erhalten. Er hat jedoch die Möglichkeit, blockierte Kontakte zu entfernen und dabei die zugehörigen Rufnummern zu sehen.

Das Blockieren von Kontakten betrifft nur eingehende Inhalte. Es ist unklar, ob ausgehende Inhalte ebenfalls unterbunden werden.

Es ist ratsam, dein WhatsApp-Konto zu löschen, bevor du das Gerät weitergibst. Durch das Wechseln der Rufnummer wird auch das alte Konto gelöscht.

Es ist nicht möglich, zu verhindern, dass deine Kontakte die alte Rufnummer kontaktieren. Es ist empfehlenswert, sie im Voraus über die Rufnummeränderung zu informieren.

Ein neues Profilbild, auf dem möglicherweise auch die Person abgebildet ist, kann zusätzlich daran erinnern, dass es einer anderen Person gehört.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du deine privaten Chats löschen möchtest, bevor dein Firmenhandy an deinen Nachfolger weitergegeben wird. Um sicherzustellen, dass diese Chats nicht wiederhergestellt werden können, empfehle ich dir, Whatsapp auf deinem Samsung S23 zurückzusetzen.

Hier ist eine Anleitung, wie du dies tun kannst:

1. Öffne Whatsapp auf deinem Samsung S23.
2. Gehe zu den Einstellungen, indem du oben rechts auf die drei Punkte tippst und dann "Einstellungen" auswählst.
3. Tippe auf "Chats" und dann auf "Chat-Backup".
4. Falls du ein Cloud-Backup aktiviert hast, empfehle ich dir, dies zu deaktivieren, um sicherzustellen, dass deine privaten Chats nicht erneut gesichert werden.
5. Als nächstes gehst du zurück zu den Einstellungen und wählst "Apps" oder "Anwendungsmanager" aus.
6. Suche nach Whatsapp in der Liste und tippe darauf.
7. Tippe auf "Speicher" und dann auf "Daten löschen" (Achtung: Dadurch werden alle Nachrichten, Chatverläufe und Medien von Whatsapp gelöscht).
8. Nachdem du die Daten gelöscht hast, kannst du Whatsapp deinstallieren, um sicherzugehen, dass die Anwendung vollständig entfernt wird.

Indem du diese Schritte befolgst, solltest du sicherstellen können, dass deine privaten Chats nicht wiederhergestellt werden können.

In Bezug auf das Blockieren bestimmter Kontakte, selbst wenn die SIM-Karte in einem anderen Handy verwendet wird, gibt es leider keine direkte Funktion in Whatsapp. Das Blockieren von Kontakten erfolgt in Whatsapp über die Telefonnummer. Wenn die gleiche Telefonnummer jedoch in einem anderen Handy verwendet wird, wirst du keine Kontrolle darüber haben, wer dich über Whatsapp kontaktieren kann. Du könntest jedoch die Kontakte speichern und blockieren, die du nicht mehr kontaktiert haben möchtest.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, deine privaten Chats zu löschen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

L
die frage ist eigentlich nur, wenn ich einen whatsapp chat am pc im whatsapp web lösche, wird er dann auch automatisch auf meinem handy in whatsapp gelöscht? und die person auch fürs handy blockiert sollte ich sie blockieren? https://www.gutefrage.net/frage/whatsapp-chats-am-pchandy-loeschen
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
F
Wie kann ich eine Person vom Handy löschen das die Person dann auch nicht mehr meine Nummer hat? auf Snapchat z.b werden ja immer die Kontakte vorgestellt und da möchte ich nicht das die mich sehen genauso wie mit anderen Apps also möchte ich das die meine Nummer nicht mehr haben...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
274
A
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
484
G
Zurück
Oben