Whatsapp: Absendername im Sperrbildschirm

A
a.
User
Guten Morgen zusammen,
ich habe zu Weihnachten das S9 geschenkt bekommen. Bislang habe ich es nicht hinbekommen, dass mir bei einer Whatsapp Nachricht im Sperrbildschirm ausschließlich der Absendername angezeigt wird. Entweder ich bekomme den Absendername inklusive Text mitgeteilt, oder aber es wird nur angezeigt, dass ich von Whatsapp eine Nachricht bekommen habe. Ich möchte, dass dort steht: Name + Neue Nachricht, ähnlich wie beim iphone. Habe ich irgendwas übersehen oder gibt es die Funktion bei Android/Samsung nicht?
Danke für eure Hilfe *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @alina19,
gehe bitte mal in "Einstellungen > Apps > WhatsApp > Benachrichtigungen" und stelle jeweils unter "Benachrichtigungen > Sperrbildschirm" und "Gruppenbenachrichtigungen > Sperrbildschirm" die Option "Inhalte ausblenden" ein. Ist das vielleicht schon die Einstellung, die du suchst? *:smiling-face:
 

Similar threads

F
Hallo, wie bekomme ich es hin, dass Whatsapp Push Benachrichtigungen wieder auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Android 10. S9. Gruß Olaf 1757613
Antworten
9
Aufrufe
129
F
P
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und habe schon gesucht, ob es Leute gibt mit meinem Problem, aber nichts gefunden. Ich habe ein S20 geschenkt bekommen inklusive LED Cover. Nun ist es so, dass ich, wenn ich zb eine Whatsapp kriege, zwar den Ton höre, aber wenn ich das Cover öffne...
Antworten
5
Aufrufe
562
P
N
Hallo zusammen, Habe vor 3 Wochen ein S9 (Internationale Version - SM-G960F) gekauft und von Anfang an habe ich bei von mir aufgenommenen Sprachnachrichten in Whatsapp die Rückmeldung bekommen dass ich kaum zu verstehen bin. Die Nachrichten sind dumpf und extrem kratzig - als wenn man die ganze...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
H
Mein Vater ließt da nämlich immer mit. Und dann gibt's ggf. Ärger. Hab ein Samsung Galaxy S10. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-es-irgendwo-ausschalten-dass-whatsapp-nachrichten-auf-dem-sperrbildschirm-angezeigt-werden
Antworten
0
Aufrufe
146
H
H
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 bei der ich den Inhalt einer Whatsapp-Nachricht nicht angezeigt bekommen möchte. Ich möchte lediglich die Info auf der Uhr sehen, dass und von wem eine neue Nachricht eingegangen ist. Wo und wie kann ich das einstellen?Bei Signal Nachrichten...
Antworten
1
Aufrufe
110
B
Zurück
Oben