Ultra Weitwinkelkamera defekt?

M
M.
User
Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern mein neues S24 und bin sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass die Ultra-Weitwinkel Kamera Streifen aufnimmt (siehe Foto). Ist das ein bekanntes Problem und gibt es eine Lösung oder ist da was kaputt? Neustart hat nicht geholfen und viel mehr Ideen hatte ich bisher auch nicht. 

Vielen Dank im Voraus! 

Beste Grüße

Marlon

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ich meine hier gibt es schon einen Beitrag zu den Streifen bei Kunstlichtaufnahmen.
 
Das sind aber keine streifen wegen dem Licht und deren Hz Korrektur. Das ist ein Software Fehler.
Die aufgrund künstlichem Licht auftretenden Balken oder Streifen sind transparent und Balken förmlich, hier sind ja richtige Linien. Eigenartig
 
Leere mal die cache und Daten der Cam.
Installier mal Camera Assistant und aktiviere die Verzerrungs Korrektur für Weitwinkel Aufnahmen. Mal schauen ob es dann weg ist, falls nicht. Update naht
 
Hat leider nichts gebracht... Glaubst du denn, dass da ein Update helfen kann? Sieht das nicht eher nach einem Hardware-Fehler aus? Grade wenn es kein gängiges Problem ist, habe da jetzt noch keinen anderen Beitrag zu gefunden...
 
Eigenartig ist, dass die Streifen in der Mitte ca. einfach aufhören. Wären das Frequenzen, müssten die Streifen bis runter gehen oder? Zumindest ist der Raum hell genug.
 
Welche Einstellungen hast du verwendet?

Linse mal vorsichtig mit einem sauberen Mikrofasertuch gereinigt? Wird Linsenschutz durch Folie/Glas verwendet?

Tritt das Phänomen auch an einer anderen Stelle auf?

Tritt das Problem bei anderen Kamera Apps wie Expert Raw auf?
 
Welche Einstellungen meinst du genau? Ich habe bisher nichts an den Standardeinstellungen geändert.

Reinigung mit Mikrofasertuch hat nichts verändert. Ein Linsenschutz wird nicht verwendet.

Bei anderen Kamera-Apps besteht das Problem auch, sonst habe ich es noch nirgendwo anders gesehen, die beiden anderen Kamera funktionieren normal.

Vielen Dank für die Ideen!
 
Einfach nur die Kamereinstellung, Blende, Megapixel usw.

Aber wenn das bei anderen Kameraapps besteht, wird es 100% leider ein Hardwarefehler sein. Da hilft nur Umtausch.
 
Also ehrlich gesagt ist das glaube nicht normal. Noch nie gesehen. Ich würde tatsächlich auch den Kontakt mit dem Support empfehlen und ggf umtauschen eher direkt umtauschen
 

Similar threads

P
Vor ca 3 Tagen ist mir, als ich ein Bild machen wollte, aufgefallen, dass meine Kamera nicht mehr fokussierte. Weder Snapchat noch die normale Handykamera haben scharfe Bilder geschossen (was ein Wunder, sie nutzen ja auch die gleiche). Neustart und Cache löschen haben nicht funktioniert. Die...
Antworten
2
Aufrufe
279
Sami
G
Hallo, Ich habe mir am 05.06.2023 ein neues S23 Plus gekauft. Beim Öffnen der Kamera App ist mir ein komischer schwarzer Fleck aufgefallen(kann man nicht übersehen). Das Problem besteht nur bei der Hauptkamera und die anderen Kameraobjektive funktionieren einwandfrei. Kurz darauf habe ich den...
Antworten
9
Aufrufe
327
J
L
Hallo zusammen, Seit gestern funktioniert das Touchpad meines S22 Ultra nicht mehr (bezogen auf die Finger, der S-Pen funktioniert tadellos). Ich habe bereits das Diagnose-Tool über *#0*# ausgeführt -> kein Touch im gesamten Bildschirmbereich Zudem habe ich das Smartphone auf die...
Antworten
3
Aufrufe
132
N
Hallo Zusammen, wir möchten uns bezüglich unseres defekten Samsung The Frame 75 Zoll mit Art Mode QLED, Modelljahr 2020 (gekauft am 07.02.2021), an Sie wenden. Auf der linken Seite des Bildschirms (ca. 1/5) ist ein schwarzer Bereich zu sehen. Trotz mehrerer Versuche, wie Neustart und...
Antworten
2
Aufrufe
231
N
O
Hallo zusammen, ich habe mir ein S20 Ultra besorgt und dieses über zwei Tage hinweg bis ins Kleinste so eingerichtet, wie ich es haben wollte. Gestern abend nun wollte ich endgültig von meinem alten S10+ auf das S20 "umziehen" und legte nun auch meine alte SIM-Karte ein. Dabei musste ich...
Antworten
20
Aufrufe
294
J
Zurück
Oben