defekte Hauptkamera S23 Plus

G
G.
User
Hallo,
Ich habe mir am 05.06.2023 ein neues S23 Plus gekauft. Beim Öffnen der Kamera App ist mir ein komischer schwarzer Fleck aufgefallen(kann man nicht übersehen). Das Problem besteht nur bei der Hauptkamera und die anderen Kameraobjektive funktionieren einwandfrei. Kurz darauf habe ich den Händler angeschrieben(bisher keine Antwort erhalten)und mit dem Samsung Support geschrieben/telefoniert. Dieser meinte ich sollte erstmal warten was der Händler sagt. Theoretisch gibt es ja die gesetzliche Sachmangelhaftung aber bin mir unsicher, ob diese hier bei dem Defekt greift?Ich habe etwas die Sorge, dass ich das Gerät einschicken muss und dann noch auf dem Schaden sitzen bleibe. Hat hier jemand Erfahrungswerte und Ideen was für ein Defekt die Kamera haben könnte?

1716804iB4151AA899685EAE?v=v2.jpg


Hauptkamera

1716805iAE2A752ADA417D91?v=v2.jpg


Hauptkamera

1716806i107EC9E10000AC57?v=v2.jpg


Weitwinkelkamera

Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
ja die greift auch bei diesem defekt. hast du eventuell eine Folie auf der Linse?
 
Hallo Gaschi, ich habe keine Folie auf der Linse und keine Beschädigung auf der Oberfläche. Vielen Dank für die Rückmeldung!
1716816i3E3FBA10EE94A6A5?v=v2.jpg
 
Wie wäre es, vom 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, solange es noch geht?
 
Hallo Sportflyer, da habe ich absolut noch nicht drüber nachgedacht...kann ich dies auch bei benutzter Ware ohne Probleme einreichen? Vielen Dank für die Rückmeldung
 
Ja klar kannst du. Würde da auch nicht lange warten.
Das Gerät ist ja neu. Da spielt es keine Rolle ob du es in den letzten Tagen genutzt hast oder nicht.
 
Würde unbedingt vom Widerrufs-Rückgaberecht gebrauch machen und das Samsung retournieren. Solltest du es bereits länger als 14 Tage besitzen was ja nicht der Fall ist laut deiner Schilderung, müsstest du den Verkäufer das Gerät für einen Reparaturversuch einschicken/übergeben oder es gibt eine Kulanz und tauscht es sofort aus. Nach 3 nicht erfolgreichen Reparaturen erhält man den bezahlten Kaufpreis retour oder ein Austauschgerät
Kurz und Knapp: Wiederrufs- Rückgaberecht anwenden auch wenn es schon gebraucht ist, den ohne Benützung hättest du ja den Fehler nicht sehen können. Sträubt sich der Verkäufer dagegen Rechtslage kurz und bündig erklären und eine Frist setzen.
Fernabsatzgesetz – Wikipedia
 
Nur zur Vervollständigung:
Bei Waren, die nach dem 01.01.2022 gekauft wurden, hat der Verkäufer nur noch einen Reparaturversuch.
1717321iD2F36207982B9323?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben