UE55JU6470U

G
G.
User
Hallo,
ich habe oben genanntes TV Modell. Empfang über Satellit. Keine HD+ oder ähnliches. Ganz klassisch die öffentlich rechtlichen in HD und die privaten in SD.
Eben auf Grund der Umstellung der Frequenz einiger Sender den Suchlauf gestartet.
Favoritenliste komplett als Favoriten 1 eingerichtet.
Ich kann die Favoriten nicht mehr anzeigen lassen. Wenn ich über Channellist , dann links auf das Menü in die Auswahl gehe werden die Favoriten dort nicht angezeigt.
Wenn ich auf „Neue Liste hinzufügen gehe“ zeigt er mir Favoriten als Auswahl an. Wähle icv es aus lande ich im Bearbeitungsmenü der Favoritenliste. Diese ist aber schon komplett bearbeitet. Er übernimmt sie nicht als anzuzeigende Senderliste.
Katasteophal programmiert die Software. So etwas einfaches so zu verhunzen *:smiling-face:
weiss jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Nur zum besseren Verständnis habe ich zunächst eine Frage:
    Wenn du auf neue Liste hinzufügen gehst, was findest du im Bearbeitungsmenü der Favoritenliste ?
    Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass du dort eine leere Liste findest.
    Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Des Weiteren vermute ich, dass du einen automatischen Suchlauf gemacht hast. Wie gesagt, korrigier mich, wenn ich falsch liege.
    Bei einem automatischen Suchlauf werden alle vorhandenen Senderlisten gelöscht und man muss sie komplett neu anlegen.
    Leider haben Samsung TVs keine Möglichkeit, die Senderliste nur zu aktualisieren, also nur nach Veränderungen zu suchen.
     
    Hi Andy,
    in der Favoritenliste befinden sich 30 Sender die ich dort eingepflegt habe. Die Favoritenliste ist somit fertig und wäre benutzbar. Im Bearbeitungsmenü wird mir diese Favoriten 1 Liste exakt so angezeigt, wie ich sie bearbeitet habe.
    Ich hatte, auf Grund der Veränderung der Sendeplätze von WDR und einem anderen Sender den automatischen Suchlauf gestartet. Nachdem dieser fertig war habe ich eine komplett neue Favoritenliste erstellt und geordnet.
    Diese Favoritenliste möchte ich nun aktivieren, sprich dass das Gerät beim Umschalten von Sendern sich in dieser Liste befindet und nicht in der Liste „Alle“ wo sich um die 1000 Sender befinden.
    Dies gelingt mir bis jetzt nicht. Favoritenliste ist da, ich kann sie aber nicht unter „Neue Liste“ hinzufügen, also auswählbar machen.
    Das ist das Problem.
     
    Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt verstehe ich zumindest das Problem. Leider kann ich dir keine Lösung anbieten.
    Ich würde jetzt den Samsung Support anrufen.
    Tel.: 06196/7755577
     
    Hallo!
    Man könnte dies versuchen:
    EPG Taste auf der Fernbedienung drücken. Einmal die Cursor Taste "Links" drüchen, dann soweit nach Oben bis man in die Filterungsauswahl kommt, dort die OK Taste ( in der Mitte des Cursorfeldes der Smart Remote, oder eine als "OK" spezifizierte Taste auf normaler FB) drücken. Es sollte eine Auswahl erscheinen. Dort "Favorit 1" wählen.
    Jetzt sollte diese Favoritenliste auch beim Einschalten des TV´s voreingestellt sein.
     
    Was ist die EPG Taste? Finde auch keine Möglichkeit die Favoriten abzurufen. davon mal abgesehen, das Menü der Sendebearbeitung zu erreichen ist schlecht, da es nur über Umwege geht, wo e sim Menü selbst bei meinem Model keine Hinweis gibt, dass eine Sende-Bearbeitungsliste überhaupt existiert. Unter folgenden Link
    Sender sortieren bei Samsung Fernsehern: So gehts!
    Wird auch erklärt wie die Sendebearbeitungsliste aussieht, falls man dort hin gekommen ist. Favoriten sind erstellt und markiert, also auch ausgewählt. Wo man die Favoritenliste dann auch abrufen kann, dass steht in den Sternen. ^^
    Edit: Auch die Sender normal bearbeiten wird tatsächlich nicht übernommen, wenn es Datensender sind wie der Gaming Kanal oder Rocket Beans. Die Sender werden dann einfach übersprungen. ^^ Die Sender haben zwar die neuen Nummern, sind aber noch am alten Platz Nummer 2000 etc. Katastrophe! xD Hat das noch niemand bemerkt?
    Edit: Scheinbar gibt die Technik es nicht her, so wie auch schon bei den letzten Generationen der Geräte die Internetsachen kaum nutzbar waren, zu viel Technik was der TV garnicht umsetzen kann. Sieht man auch schon am langsammen Senderumschalten im Vergleich zu sehr alten Geräten. Jetzt verstehe ich, warum es extra eine Samsung Plus App gibt, damit man diese Sender schneller erreichen kann. Glaub da bringt es nichts den Support anzurufen, der wird vermutlich noch weniger durchsteigen wie ich das mittlerweile verstanden habe, Favoritenlisten und Senderliste sind somit unbrauchbar, wenn man die verschiedenen Datendienst vermischen will, das geht nur mit den Hauptprogrammen, daher ist die ganze Funktion von Senderbearbeitungen auch so versteckt wurden. Bei mir noch viel schwieriger zu erreichen, da reicht nicht mal das lange halten der Sendertaste. xD Favoritenliste ist übrigends nicht zu finden, habe alles durch. Zumindest nicht die im Sendebearbeitungsmenü, die in einem Vormenü würde funktionieren, ohne Datensender.
    Wenn man die History sich anschaut, wurde immer mehr verbaut an Menüs von Generation zu Generation, durchsteigen kann man da schon nicht mehr, da vieles dieser Funktionen nicht wirklich zu funktionieren scheint. Hier wäre eine massive Entschlackung angebracht.
    Edit: Auch die Samsung Plus App ist grenzwertig. Zwar gibt es eine Favoritenliste, was schon besser klappt als auf dem TV, aber der Rest ist ganz schön unübersichtlich, ein heilloses Durcheinander, noch schlimmer wie die App von Magenta TV. Die Programmierer sind scheinbar echt Teils eine Katastrophe wenn man das mal mit Netflix oder Prime vergleicht und mittlerweile nach vielen Jahren auch endlich mal RTL Plus, wo sich endlich mal jemand mit der Materie auch auseinander gesetzt hat, nach vielen Programmierungsflops zuvor unter anderen App-Namen.
     

    Similar threads

    H
    Hallo zusammen, ich besitze seit heute einen NEO QLED GQ55QN95B . Leider bekomme ich es nicht hin die 5 Favoritenlisten (Einstellungen > Senderlisten> Alle Sender bearbeiten > Favoriten 1-3 mit Sendern befüllt) über die Fernbedienung abzurufen. Über Einstellungen >Senderlisten> Favoritenliste +...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    157
    H
    B
    Hallo, ich würde gerne bei meinem Q95T die Channelliste auf einen USB Stick exportieren und diese am PC bearbeiten. Nun habe ich aber folgendes Problem: Beim einrichten der Kiste habe ich als empfangsart Satellit (Frei empfangbar) ausgewählt und nicht Astra E 19.2 oder sowas.. Durch die...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    146
    B
    R
    Hallo zusammen, ich bin völlig verzweifelt, auch wenn ich nach insgesamt 10 Stunden zumindest einen Schritt weiter weiß. Folgendes Problem: TV UE55KU, Umzug in neue Wohnung, dort auch wieder Sat-Empfang. TV angeschlossen, ARD HD und andere öffentlich rechtliche HD Programme können nicht mehr...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    138
    R
    M
    Vorab: Ich habe vorher alles bis auf den Werksreset ausprobiert. Die Firmware ist auf dem aktuellesten Stand. Mein Fernseher verfügt offenbar über fest programmierte Satelliten und Senderlisten die bei der Suche verwendet werden. Obwohl der Satelliten-LNB eindeutig auf Astra 19,2 ausgerichtet...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    106
    J
    B
    Hallo zusammen, seit 2 Tagen ist meine Mama stolze Besitzerin eines GU55TU8079U Fernsehers. Wir müssen gestehen, es ist unser erster Samsung TV. Einrichtung etc. hat soweit geklappt. Sat Kabel angeschlossen, HD+ Modul installiert und Karte rein gesteckt. Nun ging das probieren der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    118
    C
    Zurück
    Oben