Channelliste auf USB übertragen

B
B.
User
Hallo,
ich würde gerne bei meinem Q95T die Channelliste auf einen USB Stick exportieren und diese am PC bearbeiten.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Beim einrichten der Kiste habe ich als empfangsart Satellit (Frei empfangbar) ausgewählt und nicht Astra E 19.2 oder sowas..
Durch die auswahl von Satellit, war auf dem ersten Programmplatz dann 3Sat HD
auf 2 Sat1 auf 3 RTL
nachdem ich ARD HD und ZDF HD nicht gefunden habe habe ich nochmal einen suchlauf auf Frei empfangbar Astra E 19.2 gestartet und ich hatte die gewohnte Satelliten Senderreihenfolge.
ARD HD, ZDF HD, RTL, etc. etc.
nun würde ich diese Liste gerne anpassen.
Aber beim immer wieder erneuten exportieren, exportiert er mir auf den USB stick die "Satelliten" Senderliste und nicht die Astra E 19.2
Warum?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Was? Hast du dir das durchgelesen, welches problem ich habe?
Das Problem ist, dass die Kiste nicht die richtige Sendeliste auf den USB stick exportiert, sondern eine andere.
 
Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal, allerdings wurden 3 Listen exportiert. astra_192e (meine gescannte Liste), dvbs (die Satelliten Liste) und ipsrv (die digitalen Samsung Programme). Das war mit Firmware 1403. Mit Firmware 1460, einem Werksreset und neuem Sendersuchlauf war das Phänomen Vergangenheit und es waren nur noch dvbs (die neu gescannte Satelliten Liste) und ipsrv (die digitalen Samsung Programme).
Zum editieren nutze ich ChanSort, allerdings direkt von der Webseite des Programmierers, ohne zig Werbekekse. GitHub - PredatH0r/ChanSort: TV channel list editor for Samsung, LG, Sony, Hisense, Panasonic, Philips, Sharp, Toshiba and MANY more. dort wurden mir die oben genannten Listen angezeigt.
mf
 
jo, chansort hatte ich mit auch von github geholt.
Auf werksreset zurücksetzen habe ich eigentlich gar kein bock. das ist wieder richtig beschissen. Die ganzen YT, Amazon, DAzn, disney und sky daten neu eingeben. Das nervt mit der FB. außerdem ist meine sky geräteliste voll. Ich müsste den Fernseher wieder aus der Liste rauswerfen und das geht nur alle 30 Tage.
First world problems die nicht sein müssen
 
Na dann ist ja Dein Problem auch nur ein Schönheitsfehler... : - )
mf
 
trotzdem lächerlich, wenn man sich den UVP anguckt
und die kiste ist schon ein jahr auf dem markt
 

Similar threads

I
Hallo Leute die mir hoffentlich helfen. Ihr seid meine letzte Hilfe oder ich muss den Fernseher zurückgeben. Am Montag gekauft und seitdem versuchen ich die frei empfangbaren Sender des Astra 19.2 einzurichten (ARD, ZDF, RTL, ProSieben....) habe es einmal geschafft, aber am nächsten Morgen...
Antworten
6
Aufrufe
143
A
T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
264
D
V
Hallo, Ich bin umgezogen ich habe jetzt einen Sat-Anschluss. Nach mehreren Sendersuchläufen klappt der Empfang von Pro7, Sat1, RTL etc. noch immer nicht. An deutschen Sendern funktioniert nur ARD, ZDF, BR, SWR.... Nicht aber die gewünschten anderen Sender. Gesucht wurde über Astra 19 2 E wie auf...
Antworten
2
Aufrufe
116
W
F
Guten Tag, aufgrund eines Umzugs (ETW) schlage ich mich gerade (als technischer Laie) mit den Einstellungen des Fernsehers für Astra Astra 19.2° Ost herum. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und als Neuling etwas lernen kann. Zuerst dachte ich, dass die Hardware zu alt sei, aber der Digital...
Antworten
7
Aufrufe
118
F
T
Hallo liebes Forum und hoffentlich aus Samsung Support, ich hatte mit meinem Fernseher QLED Q55T immer wieder das Problem, dass das SAT Signal verloren ging. Nicht bei allen Sendern, sondern meist ARD HD+, ZDF HD+ etc. Ich bin hier das Forum schon rauf und runter,... die Problematik scheint...
Antworten
4
Aufrufe
185
T
Zurück
Oben