WF8AF5E5P4W Notentleerungsschlauch nicht erreichbar

R
R.
User
Hallo zusammen,
wie ich heute feststellen musste, zwingt mich meine Waschmaschine ja geradezu, eine regelmäßige Trommelreinigung durchzuführen. So weit, so gut. Nun wollte ich dabei auch gleich das Flusensieb reinigen, wie es die Anleitung empfiehlt.
Leider ist das Ende des Notentleerungsschlauches aber so fest hinter einem Plastikrahmen verbaut (und damit meine ich nicht die ganz normale Klappe), dass ich da einfach nicht rankomme, auch nicht mit ein bißchen sanfter Gewalt. Ich vermute, man kann den ganzen Rahmen irgendwie rausnehmen, aber ich habe ein bißchen Angst, da irgendwas abzubrechen. Kann mir da vielleicht jemand mit einer guten Idee weiterhelfen?
Vielleicht wird durch das Foto etwas deutlicher, was ich meine:
2048iF0368D0164E9D0AB

Danke und liebe Grüße,
Rakhar

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Rakhar,
das meint deine Waschmaschine nicht böse. :robottongue: :manwink: Alle 40 Wäschen erinnert sie dich an ein durchaus sinnvolles Programm, das sich ECO-Trommelreinigung nennt. Schau mal unter folgendem Link, dort findest du noch weitere interessante Infos zum Thema Reinigung deiner Waschmaschine: Haushaltsgeräte kaufen - Alle Modelle im Vergleich | Samsung DE
Gut, dass du das Foto mitgeschickt hast. Auf diesem kann man deutlich erkennen, dass der Notablauf eingeklemmt ist. Zum Wasser ablassen sollte er natürlich frei zugänglich sein. Bitte wende dich daher mal an unsere Kollegen vom Haushaltsgeräte-Support. Dort erhältst du alle Informationen zum weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
 
Da wird wohl ein Servicetechniker herauskommen müssen. Selbst solltest du da nicht daran gehen. Samsung ist mit seiner Garantie sehr empfindlich wenn Kunden selbst Hand anlegen.
 
Zurück
Oben