WF1114XBD Fehler 3E

R
r.
User
Hallo! Meine Waschmaschine bringt bei jedem Waschvorgang irgendwann 3E. Manchmal geht der Fehler nach 2x drücken der Pausetaste wieder weg. Verschiedene Foren sagen Motor oder Elektronik. Was ist es? Wo kann ich Ersatzteile beziehen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo raiban0177,
der Fehlercode 3E weist darauf hin, dass du die Trommel überladen hast.
In der Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine findest du die Angabe, wie viel Kilo Wäsche für das jeweilige Programm empfohlen ist.
 
Nimm nicht das Trockengewicht der Wäsche.
Eingefülle Wäsche wird durch das Wasser schwerer.
Ebenso muß eine Waschmaschine gut ausgerichtet sein. Ansonsten läuft die Trommel unrund und kann zu Fehlermeldungen führen.
 
Das Problem ist die Maschine hat 2 Jahre lang gewaschen ohne Probleme. Jetzt wäscht sie nicht mal mehr eine 1/4 volle Trommel. Standort ist immer noch gleich. ALeo muß was kaputt sein
 
Melde dich in diesem Fall bitte einmal bei unseren Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, wir haben die Samsung Waschmaschine wf5784 seit ca. 5-6 Jahren und sei gestern unterbricht sie nun den Waschvorgang nach einiger Zeit mit der Meldung 3E. Trommel läuft in beide Richtungen, verklemmt ist auch nichts und wenn man die Maschine mal hinten aufmacht, sieht da auch...
Antworten
6
Aufrufe
142
E
S
Hallo liebe Community, bei uns, iner sechs-köpfigen Familie, ist der Super-Gau eingetreten! Wir haben im Betreff genannte Waschmaschine (gekauft 2014) und diese zeigt jetzt immer den Fehlercode "3E" an! Ich habe mich schon überall belesen und auch haben wir nicht mehr Wäsche wie sonst auch in...
Antworten
3
Aufrufe
112
A
P
Hallo. Am 10.12.2016 habe ich die oben genannte Waschmaschine gekauft. Leider habe ich seit 3 Wochen mit dieser Maschine Probleme. Zuerst habe ich den Samsung Support angerufen. Die hatten mich an die für meine Region zuständige Firma weiter verwiesen. Als ich dort angerufen habe und das Problem...
Antworten
7
Aufrufe
120
J
B
Hallo! Meine etwa 5 Jahre alte WaMa dreht die Trommel nicht mehr, irgendwann zeigt sie "Angehalten" im Display an. Was ich herausfinden konnte: Trommel lässt sich von Hand noch drehen Waschmaschine zieht korrekt Wasser und pumpt auch ab Ablauf beim kürzesten Programm (Schleudern ohne Spülen)...
Antworten
2
Aufrufe
140
B
M
Hallo ich habe bei Otto am 14.08.2023 eine Samsung Waschmaschine WW90T554AAE, 9 kg bestellt.  Otto sagt ich soll mich wegen der Reklamation bei Samsung melden.  Meine Waschmaschine macht schon länger Probleme das die einfach während des Waschvorgang auf Pause geht ohne die Taste zu betätigen...
Antworten
4
Aufrufe
132
W
Zurück
Oben