Wetter Widget aktualisiert sich nicht von selber...

S
S.
User
Hallo, ich hab bei dem Wetter Widget eingestellt das es sich jede Stunde selber aktualisiert, dies passiert aber oft nicht.
-Standort Berechtigung hat die App.
- Stadt neu zugefügt hab ich auch.
Kennt jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Welches Gerät hast du ich habe Samsung note 10 plus mit Android 11 geht alles
 
Habe das Samsung Galaxy A51. Es geht nur ab und zu, ich habe es aber schön öfter gesehen das es mehrere Stunden nicht aktualisiert wurde und ich es manuell machen musste. Selbst nach dem Neustart wurde es nicht aktualisiert.
 
Mein Bruder hat auch a 51 da geht es auch komisch ist das schon alles
 
Die Wetter-App braucht auf jeden Fall andauerndes GPS wenn du es Stündlich aktualisiert haben möchtest.
Manchmal muss man sogar auf den Balkon gehen, um ein Empfang zu bekommen, so dass er sich dementsprechend connecten kann.
Hast du die Berechtigung nur während Nutzung der App, oder kontinuierlich eingeschaltet?
Ich würde das GPS und Internet eingeschaltet lassen, wenn das Wetter stündlich aktualisiert werden soll.
 
Ja ist beides aktiviert, und und die App hat immer Zugriff auf den Standort. Hab nun mal die Daten gelöscht und gucke ob es besser wird.
 
Bei den Watches hat aktuell jemand festgestellt das die umliegenden WLANs nicht sauber erfasst wurden und dadurch der Standort nicht richtig ermittelt wurde. Standortermittlung per GPS funktioniert ja nur draußen.
 
Ah okay, daran kann es natürlich auch liegen. Andere Wetterapps bekommen das mit Wlan aber komischerweise hin *1f642.png* Möchte ich aber nicht nutzen da ich das Widget ganz hübsch finde.
 
Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Widget . Aktuell auf dem Galaxy S20 mit der App Alarm Clock Extreme . Ich hatte aber zuvor das gleiche Problem mit dem Galaxy S9 . Das ganze dauert nun schon seit Monaten so . Zeit usw wird nur dann aktualisiert , wenn man die App manuell öffnet . Ich habe im Widget selbst auch schon die verknüpfte Uhr geändert , in dem ich die Samsung Uhr mit dem Widget verknüpft habe . Hat alles nichts gebracht . Ich finde einfach keine Lösung . Berechtigungen sind alle vorhanden , auch Hintergrunddaten Nutzung ist aktiviert . Cache in der App so wie unter Android geleert , deinstalliert und neu installiert ... Nichts hat etwas gebracht . Die Uhr im Widget bleibt einfach ständig hängen . Manchmal stundenlang ... Beim S9 lief alles reibungslos , zumindest die ersten 2 Jahre , bis sich das Problem eingeschlichen hat ( wahrscheinlich nach einem der letzten Android Updates ) ich besitzte auch noch ein S6 , dort läuft die App (Widget) bis heute reibungslos . Es ist ziemlich ärgerlich ...
 
Ich weiß sowieso nicht wie die das nachhalten. Ich habe mitbekommen das die Autos für Google Streetview damals die WLAN Namen mit erfasst haben. Das ist aber jetzt auch schon wieder eine Weile her und irgendwie muss das ja auch aktualisiert werden. Wunder der Technik. Meine Geräte haben vor 4 Minuten alle aktualisiert, da war die Stunde rum. Aktuell einmal Watch und zweimal Smartphone.
 
Dann liegt es wohl nicht an meinem Handy, dann werde ich wohl doch auf eine andere Wetter App ausweichen müssen.
 
Meine App hat dazu noch nie GPS dazu benötigt . Ich habe dazu mobile Datennutzung aktiviert . Jahrelang lief die App/Widget reibungslos . Die Probleme bezüglich der automatischen Aktualisierungen fingen erst vor ein paar Monaten bei mir an (Galaxy S9) , ich denke mal nach einem der letzten Android Updates . Aktuell habe ich nämlich das gleiche Problem mit der App auf dem Galaxy S20 . Auf meinem Ersatzgerät Galaxy S6 läuft die App mit den gleichen Einstellungen komischerweise noch immer reibungslos , während ich auf meinem S20 die App manuell öffnen muss , damit die Zeit sich aktualisiert .
 
Hab gestern Abend mal Daten gelöscht und Standort neu eingerichtet. Bis jetzt geht es.
Einstellungen - Apps - Wetter - Speicher - "Daten Löschen"
 
Zu Früh gefreut, Seit 16 Uhr keine Aktualisierung mehr. Kann mir das nicht erklären warum es stehen bleibt.
 

Similar threads

N
Hallo Zusammen, ich besitze die Watch und diese aktualisiert nicht Automatisch jede Stunde das Wetter so wie ich es eingestellt habe. Zurückgesetzt hab ich die Uhr bereits, aber der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Sobald ich auf die Wetter App in der Uhr gehe, Aktualisiert er erst das Wetter...
Antworten
11
Aufrufe
143
Ѕ
N
Hallo. Ich benutze die orginal Samsung wetter app auf meinem s8 plus. Nun habe ich das Problem das sich die wetter app nicht automatisch aktualisiert. Ich habe schon das Cache gelöscht. Nur wenn ich das Handy entsperre aktualisiert sich das Wetter. Und gibt es keine Animation mehr beim Wetter...
Antworten
4
Aufrufe
109
D
O
Hallo zusammen, die Wetter App auf meiner GearS3 aktualisiert sich nur einmal morgens bei der ersten Verbindung mit meinem Handy. GPS Ort wird auch korrekt gefunden. Aber dann aktualisiert sich die App nicjt mehr. Ich kann es nur manuell anstosan. Der Zeitraum steht auf 3 Stunden. Woran kann das...
Antworten
5
Aufrufe
149
D
T
Hallo, ich nutze die Samsung Gear S3 in Verbindung mit einem iPhone 6S der Samsung Gear S App. Bis vor ein paar Wochen hat die Uhr das Wetter angezeigt. Leider bekomme ich seit ein par Tagen folgende Fehlermeldung "Daten konnten nicht geladen werden. Für erneuten Versuch tippen." Das Tippen...
Antworten
18
Aufrufe
151
J
M
Seit November habe ich das Problem, dass ein Wetter-Widget laut Gerätewartung zuviel Akku verbraucht. Zuerst das Widget von wetter.com. Ich hatte es mal runtergeschmissen und neu installiert, gleiches Problem wieder. Dann wetter.com ganz runter und stattdessen wetteronline.de geladen. Jetzt hat...
Antworten
3
Aufrufe
114
U
Zurück
Oben