Wetter App

O
O.
User
Mahlzeit zusammen.Weiß eventuell jemand wie ich die Benachrichtigung der Samsung eigenen Wetterapp ausstellen kann?Ich möchte sie weiterhin nutzen,sie soll sich auch automatisch aktualisieren aber ich möchte keine Benachrichtigung erhalten.Habe schon einiges versucht, trotzdem bekomme ich weiterhin Benachrichtigungen.Bedanke mich schonmal *1f918.png*

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Expert RAW-App nutzen

Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Also bei meiner App vom Deutschen Wetterdienst geht es über die Einstellung. Bei der Samsung App auch. Direkt über die Einstellungen der App Benachrichtigung deaktivieren.

Wobei ich sie aktiviert habe aber genauso kann man es deaktivieren.

Da ist die Einstellung. Gilt für alle Apps.
367586i5BD62456F2D032BC?v=v2.jpg

das habe ich auch ausgeschaltet. trotzdem kommen weiterhin die Benachrichtigungen der Wetterapp. Daher ja meine Frage.

Hmm ja, gute frage. Das hatte ich auch. Schau mal z.b. im Discover nach, oder in den Benachrichtigungen von Google der schickt dir auch Benachrichtigungen vom Wetter

ich schaue nochmal nach. Super nervig das ganze *1f636.png*

L: @Octoputer77
Kannst Du mal, siehe letztes Foto , auf das Feld klicken, wo was steht?
Meine jetzt mal linke Seite klicken. Was ist da zugelassen? ( Neues Fenster mit Einstellungen öffnet sich)

Es geht ja nicht um das Google Wetter. Die Wetterapp von Samsung die eh schon vorinstalliert ist.

So ist es momentan. Eigentlich dürfte da keine Meldung kommen. Kommt leider trotzdem.
367633i33399415236E34DD?v=v2.jpg

Einfach den obersten Punkt deaktivieren, dann sollten alle Benachrichtigungen deaktiviert sein.
Du hast die Punkte Autom. Aktualisierung von Wetter und ähnliche noch an, das betrifft nur die Benachrichtigungen nicht das Update des Dienstes.
Die automatische Wetteraktualisierung wird an andere Stelle eingestellt (siehe Screen) kannst also bei den Benachrichtigungen alles aus machen.
367642i0F71523EDB5E253C?v=v2.jpg

Samsung hat eine eigene wetterapp? Ist mir neu.
Dann hätte ich die doch auch. Stell mal 3 ??? hin. kenne nur die von google. Ansonsten benutze ich die gleiche wie Sven20.

Also ich bekomme keine Meldungen wenn ich es wie auf dem Bd angegeben deaktiviere.habe es probiert. Und wieder geändert da ich ja Meldungen möchte. Also kann es daran nicht liegen.

Es klappt ja bei mir auch,zb mit der App vom DWD. Die habe ich auch. Nur die vorinstallierte halt,da hapert es.
Werde jetzt nochmal alles durchgehen und testen.

Was ist denn bei Einstellungen, Benachrichtigungen, App-Benachrichtigungen, Weitere und dann unter Wetter? An oder Aus?

Haben ich tatsächlich auch eben gehabt. Die Meldung kommt so heimlich hier an.
Warte, bis die Meldung erscheint.
Gehe zu Statusleiste und halte auf diese Meldung. Das Fenster wird größer.
Oben stelle alles aus und speichere es ab, wäre unten rechts, Speichern.

gut das ich damit nicht allein bin ;)
werde es bei der nächsten Meldung genau so machen.

Bin hier durch Zufall rein gekommen. Gelesen und jetzt hatte ich es ebenfalls. Habe diese App auch bei AOD.
Verstehe was Du meinst, sie ist quasi bei uns schon fest installiert und ob jetzt Google oder von Samsung, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Benutze es halt, da sie ja schon hier vorhanden ist.