Werden Smartphone Akkus entladen während dem Laden?

K
K.
User
Hallöchen,
stimmt es, dass manche Smartphones wenn sie am Netzteil hängen ihren Strom nicht aus dem Akku beziehen sondern direkt aus dem Netz? Sprich, dass der Akku zwar geladen, aber nicht gleichzeitig entladen wird? Falls ja, welche Smartphones haben dieses Feature?
Danke im Voraus und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

G
Experten empfehlen ja Snartphones nicht vollständig zu laden und entladen, damit der Akku länger hält. Wenn man dann aber über Nacht laden möchte verschläft man natürlich das Smartphone vom Ladekabel zu nehmen bevor es voll geladen ist. Was haltet ihr also von einer Funktion die das Laden...
Antworten
0
Aufrufe
294
G
K
Ich hatte eben noch 40% Akku und hab dann mein Handy an den Laptop angeschlossen, woraufhin erstmal nur das Symbol zum laden um Handy erschienen ist. Als ich dann gesehen habe, dass ich nur noch 36% hatte, hab ich die Verbindung gelöst und aufeinmal ging mein Handy-Akku sekündlich runter, bis 0%...
Antworten
0
Aufrufe
178
K
I
hat jetzt 60% sollte ich ihn erst wieder auf 80/90 laden und dann benutzen oder kann ich das jetzt schon. ist ja nicht so gut wenn er bei 100% geladen wird und dort benutzt wird irgendwie. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-waehrend-laden-benutzen-schlecht-fuer-akku
Antworten
0
Aufrufe
134
I
T
Wer hat Erfahrungen? Ich habe leider gelesen, dass das Smartphone nur einen 4xxx mAh Akku hat, genau weiß ich es jetzt nicht mehr. Da hat mein Smartphone für 80 EUR mehr, nämlich 5000 mAh Akku. Doch kommt man da trotzdem übern Tag, wer hat Erfahrungen mit Samsung Fold...
Antworten
0
Aufrufe
140
T
S
Hallo zusammen Ich habe vorher mein Smartphone von (10% - 20%) bis 100% geladen und sofort getrennt, wenn es voll ist. So habe ich es nur alle 2 Tage laden müssen. Jetzt gibt es ja die Funktion nur bis 85% laden um den Akku zu schonen. Nun muss ich das Smartphone öfters laden. Jeden Tag - alle...
Antworten
0
Aufrufe
258
S
Zurück
Oben