Was haltet ihr von einer Funktion im Smartphone, die das Laden am Ladekabel abschalten...

G
G.
User
Experten empfehlen ja Snartphones nicht vollständig zu laden und entladen, damit der Akku länger hält. Wenn man dann aber über Nacht laden möchte verschläft man natürlich das Smartphone vom Ladekabel zu nehmen bevor es voll geladen ist. Was haltet ihr also von einer Funktion die das Laden automatisch abschaltet wenn das Smartphone 90% geladen ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

S
Hallo zusammen Ich habe vorher mein Smartphone von (10% - 20%) bis 100% geladen und sofort getrennt, wenn es voll ist. So habe ich es nur alle 2 Tage laden müssen. Jetzt gibt es ja die Funktion nur bis 85% laden um den Akku zu schonen. Nun muss ich das Smartphone öfters laden. Jeden Tag - alle...
Antworten
0
Aufrufe
265
S
K
Hallöchen, stimmt es, dass manche Smartphones wenn sie am Netzteil hängen ihren Strom nicht aus dem Akku beziehen sondern direkt aus dem Netz? Sprich, dass der Akku zwar geladen, aber nicht gleichzeitig entladen wird? Falls ja, welche Smartphones haben dieses Feature? Danke im Voraus und Grüße...
Antworten
0
Aufrufe
200
K
K
Bei Samsung Smartphones kann man es in den Einstellungen ändern, ob das Gerät mit dem Adapter schnell oder normal laden soll. Kann das iPhone 15 sowas auch? Denn der Adapter lädt bei der Einstellung normal mit 15 Watt und beim Superschnelladen mit 25 Watt. Im Internet las ich, dass das IPhone 15...
Antworten
2
Aufrufe
71
Sami
A
Bei meinem vorigen Smartphone (S9 Plus) war der Akku schon nach 3 Jahren nicht mehr so wirklich fit. Nun nach 5 Jahren hatte er noch ca. 65 % lt. AcccuBattery (gefühlt noch deutlich weniger). Mein neues Smartphone hat nun die Option "Akkuschutz" heißt man kann einstellen dass der Akku nur noch...
Antworten
0
Aufrufe
179
A
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
131
A
Zurück
Oben