Welche USB 3.0 Sticks werden von meinem DVBT2 Receiver Samsung GX-MB540TL unterstützt?

S
s.
User
Hallo,
ich hab vor einigen Tagen den Samsung GX-MB540TL gekauft, und bin auch sehr zufrieden damit, aber leider erkennt der Receiver meinen USB3.0 Stick nicht an obwohl ich per Netzwerkkabel das aktuelle Firmwareupdate installieren ließ. Es ist ein Lexar Jumpdrive mit 16GB. Ich habe dann einen uralten USB1.0 Stick ausprobiert, und dieser wird erkannt (ein SanDisk mit 512MB).
Bevor ich jetzt wild USB3 Sticks einkaufe und Geld verbrenne, hätte ich gerne erfahren ob USB3 Sticks überhaupt unterstützt werden, und wenn ja welche das sind?
Danke.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hallo steffi2,
ich habe gerade Rückmeldung von den Kollegen vom technischen Support erhalten. :smileyhappy:
Theoretisch kannst du auch USB-Sticks mit 3.0 nutzen. Dabei solltest du aber eines beachten: Die USB-2.0-Schnittstelle kann nur 500mA liefern, es gibt aber USB-3.0-Geräte, die 900mA benötigen. Diese Information findest du unter den Spezifikationen deines USB-Sticks.
Wenn du den Stick aber nur für den Receiver benötigst, empfehle ich einen mit USB 2.0 zu kaufen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe auch schon FAT32 oder NTFS als Dateisystem probiert. Leider kein Erfolg. Ich habe eben das Handbuch durchsucht und gesehen, dass die Box "nur" USB2 kann. Muss ich zwingend einen USB2 Stick anschließen?
 
Hallo steffi2,
ich frage für dich mal bei den Kollegen vom Support nach und melde mich nach dem Wochenende wieder bei dir.
Viele Grüße
 
Hallo steffi2,
ich habe gerade Rückmeldung von den Kollegen vom technischen Support erhalten. :smileyhappy:
Theoretisch kannst du auch USB-Sticks mit 3.0 nutzen. Dabei solltest du aber eines beachten: Die USB-2.0-Schnittstelle kann nur 500mA liefern, es gibt aber USB-3.0-Geräte, die 900mA benötigen. Diese Information findest du unter den Spezifikationen deines USB-Sticks.
Wenn du den Stick aber nur für den Receiver benötigst, empfehle ich einen mit USB 2.0 zu kaufen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
 
@FabianD Theoretisch kannst du auch USB-Sticks mit 3.0 nutzen. Dabei solltest du aber eines beachten: Die USB-2.0-Schnittstelle kann nur 500mA liefern, es gibt aber USB-3.0-Geräte, die 900mA benötigen.
Ich hatte mich schon gewundert, warum die grüne LED meines Lexar Sticks nicht aufleuchtete. Offensichtlich braucht er mehr Strom. Ich seh mich dann mal nach Sticks unter 0,5A um. Danke.
 
Hallo steffi2,
@steffi2 schrieb:
Ich hatte mich schon gewundert, warum die grüne LED meines Lexar Sticks nicht aufleuchtete. Offensichtlich braucht er mehr Strom. Ich seh mich dann mal nach Sticks unter 0,5A um. Danke.
Mach das - und halte uns gerne auf dem Laufenden!
Die Antwort von meinem Kollegen FabianD habe ich mal als Lösung markiert. So finden auch andere User schneller die richtige Hilfe.
Viele Grüße
 

Similar threads

X
Hallo Samsung-Community, leider erkennt mein GX-MB540TL Receiver den unterstützten D-Link 131 WLAN USB-Stick nicht. Dieser funktioniert an meinem Linux-System problemlos. Softwareupdate wurde durchgeführt und das Gerät bereits zurückgesetzt. Wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen...
Antworten
4
Aufrufe
107
X
N
Hallo Leute, heut habe ich einen Samsung GX-MB540TL Receiver aktiviert und eingerichtet. Das Teil funktioniert einwandfrei und auch die HD Programme sind freigeschaltet. Auch wurden trotz schwachem Signal mit einer passiven Antenne alle wichtigen Sender gefunden und angezeigt. Aber / Problem...
Antworten
1
Aufrufe
142
N
Zurück
Oben