Welche Festplatte für QLED GQ55Q70RGTXZG ?

B
B.
User
Ein freudiges "Moin" in die Runde, *:smiling-face:nun bin ich seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines QLED GQ55Q70RGTXZG und möchte nun gern auch die Aufnahmefunktion nutzen.Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren QLED's gemacht, welche Festplatten habt Ihr im Einsatz und wie ist die Performance? Freue mich auf Eure Tipps!Grüße, Benny

 
Hey, meist ist es egal welche Fp du nutzt.
Eine hohe Schreib und Lesegeschwindigkeit ist besser, um ruckler zu vermeiden.
z.B kannst du eine Usb Ssd von Samsung benutzen die sind dann meist auch sehr gut ;)
 
Danke schon mal für die Tipps.
@Lucki1313 und @Eisik
Müssen diese denn einzelne Partitionen von max. 500GB haben, damit Sie erkannt werden oder kann man auch problemlos 1TB dran hängen? Meine, da etwas in den Empfehlungen gelesen zu haben.
Vielleicht lässt sich ja heute am schwarzen Freitag noch ein schönes Schnäppchen schlagen...
Danke und einen guten Start ins Wochenende!
 
Es werden nur Platten bis 2 TB erkannt. Ich verwende einen Samsung SSD (T5) mit 1 TB. Alles als eine Partition
 
Also am Q90 laufen die mit 1 Partition mit 1 oder 2 GB.
Die Aufnahmestplatte an dem vorgesehenen USB Port wird durch den TV formatiert und ist danach am PC nicht mehr lesbar und wird auch nicht mehr als Laufwerk erkannt. An den anderen USB ports bleibt die Formatierung natürlich erhalten (Bilder, Musik, ext. Videos).
 

Similar threads

E
Hallo liebe Community, ich bin seit Anfang der Woche Besitzer eines GQ55Q70RGTXZG und nutze die integrierte HD+ App. Zuvor hatte ich einen Fernseher von Sony, bei dem die Aufnahme über PVR (in SD) problemlos geklappt hat. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass Aufnahmen zu 90% einfach nicht...
Antworten
4
Aufrufe
124
E
M
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ? Ich besitze diesen seit ca.1 Woche. Bislang keine größeren Beanstandungen. Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen...
Antworten
7
Aufrufe
136
N
T
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer eines Samsung QLED 82Q70R. Leider musste ich feststellen, dass das Bild an zwei Stellen verunreinigt ist. Es befindet sich Dreck zwischen dem Glas und dem Panel, was Pixelfehlern ähnlich sieht, aber mehrere Pixel verdeckt. Evtl. handelt es sich auch...
Antworten
6
Aufrufe
111
N
L
Hallo Community, ich bin neu hier , da ich ein stolzer Besitzer bin seit 2 Wochen vom QE65Q7FN TV. Toller TV macht echt Spass das Teil. Frage an die Runde: verschiedene Apps sind schon vorinstalliert wie auch SKY. Wisst Ihr ob die App DAZN auch mal kommt da ich diese im Store nicht gefunden habe...
Antworten
6
Aufrufe
90
L
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
144
A
Zurück
Oben