Welche biometrischen Sperrmethoden gibt es beim Samsung Galaxy S9 | S9+?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Also ich nutze die Iris-/ Gesichtserkennung. Zusätzlich ein Muster zum Entsperren nach dem ersten Einschalten wenn das Handy aus war.
Funktioniert super im Haus, draussen ist es manchmal etwas schwierig wenn die Sonne scheint *1f648.png* aber dann nutzt man eben den Fingerabdruck.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Methoden :great:
 
Ja, das stimmt - die Sonne macht das Entsperren manchmal etwas schwierig.
Danke für dein Feedback! *:eek:k-hand:
 
Was ich zusätzlich faszinierend finde, ist Samsung Pass. Das Entsperren bzw Einloggen. Klappt jedes mal und ist rasend schnell. Perfekt! :great:
 
@_Schneider_ schrieb:Also ich nutze die Iris-/ Gesichtserkennung. Zusätzlich ein Muster zum Entsperren nach dem ersten Einschalten wenn das Handy aus war. Funktioniert super im Haus, draussen ist es manchmal etwas schwierig wenn die Sonne scheint aber dann nutzt man eben den Fingerabdruck. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Methoden
Ich füge mal hinzu:
Muster wäre mir nicht sicher genug, ehlich.
Deshalb benutze ich zusätzlich zur intelligenten Entsperrung über Gesichts-/Iris-Erkennung ein Passwort.
Zu der Erkennung muss ich sagen, obwohl ich Brillenträger bin und aus gesundheilichen Gründen phototrope Gläser tragen muss, die Erkennung fast überall funktioniert, auch bei schlechten Lichtverhältnissen, wie im Regen oder bei einsetzdender Dunkelheit oder beim Fernsehen ohne zusätzliche Beleuchtung.
Damit ist Samsung offenbar ein toller Wurf gelungen. *:smiling-face:
Zusätzlich habe ich mehrere Fingerabdrücke registriert, da es auch Apps gibt, die sich so öffnen lassen und natürlich für die seltenen Gegebenheiten, wenn die intelligente Entsprerrung mal keine Lust hat.
Da ich ein sehr sicherheitsbewusster Mensch bin, habe ich auch die App "Loukout" in der Premium-Version laufen, die mir zudem abverlangt, nach jedem Neustart mein Passwort einzugeben, noch bevor das S9+ überhaupt in den eigentlich Bootvorgang eintritt.
Zudem schickt mir die App Foto und Standort, wenn das S9+ neu gesartet worden ist und auch, wenn die SIM entnommen und/oder ausgestauscht worden ist.
Selbst Werkszustand geht ausschließlich nach Passworteingabe. *:smiling-face:
 
Hallo,
ich habe mit dem S9+ das erste Mal die Möglichkeit, solche Funktionen einzusetzen. Nach einigen Tests und einigen Wochen Nutzung habe ich mich auf den Fingerabdrucksensor eingeschossen. Zusätzlich nutzte ich hin und wieder auch die Iriserkennung. Leider gibt es hier noch einen Bug. Ich habe eigentlich eingestellt, dass das Entsperren des Telefons direkt mit der Iriserkennung gemacht werden soll. Das klappt aber nicht. Ich muss dazu immer erst den Sperrbildschirm noch ob wegschieben. Also Fingerabdruck.... *:smiling-face-with-sunglasses:
Viele Grüße
 
L: @BL-AZ
Mit dem Finger über den Bildschirm schieben, ist aber nicht Fingerabdruck.
Der Sensor sitzt unter den Kameras auf der Rückseite.
Wenn Du einen Fingerabdruck registriert hast, müsstest Du das ja eigentlich wissen, oder?
 
Upps.. ein Missverständnis. Natürlich ist der Fingerabdrucksenor hinten und ich nutze ihn auch dort. Die Iriserkennung nutzt die Kamera vorn. Was ich meinte war, dass die Iriserkennung erst gestartet wird, wenn ich den Sperrbildschirm nach oben weg schiebe. Das Entsperren mit dem Finger ist einfacher, weil ich dazu den Sperrbildschirm nicht wegschieben muss. Ich kann einfach den Finger hinten anlegen und das Telefon wird freigeschaltet. Ist halt bequemer.
 
L: @BL-AZ
Was meinst Du mit Sperrbilschirm wegschieben genau?
Ich brauche meinen Sperrbildschirm nicht berühren, außer nach gewisser Zeit, wenn aus Sicherheitsgründen das vergebene Passwort eingegeben werden muss.
Ich habe das S9+so eingestellt, dass das Display automtisch mit dem Sperrbildschirm angeht, wenn ich es aufnehme.
Ansonsten tippe ich einmal auf den Home-Button oder die An/Aus-Taste.
Dann sehe ich den Sperrbildschirm.
Gleichzeitig geht oben das Licht an an, mit dem der intelligente Scan bei mir die Iris scannt offenbar.
Sollte das mal nicht zum Entsperren führen, so befindet sich auf dem Sperrbildschirm ein Kreis mit einem Kreuz drin und darunter steht: "Mit biometrischen Daten entperren".
Da kann man auch drauf tippen, wenn man möchte.
Kommt bei mir aber sehr selten vor.
Die intelligente Entsperrung funktioniert übrigens fast immer.
 
@BL-AZ schrieb: Hallo, ich habe mit dem S9+ das erste Mal die Möglichkeit, solche Funktionen einzusetzen. Nach einigen Tests und einigen Wochen Nutzung habe ich mich auf den Fingerabdrucksensor eingeschossen. Zusätzlich nutzte ich hin und wieder auch die Iriserkennung. Leider gibt es hier noch einen Bug. Ich habe eigentlich eingestellt, dass das Entsperren des Telefons direkt mit der Iriserkennung gemacht werden soll. Das klappt aber nicht. Ich muss dazu immer erst den Sperrbildschirm noch ob wegschieben. Also Fingerabdruck.... Viele Grüße
Hallo BL-AZ,
ist bei dir unter "Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Iris Iriserkennung bei aktuellem Bildschirm" der Schalter auf "ein" gesetzt?
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
super, vielen Dank das wars. Jetzt klappt das so, wie ich es haben wollte. Ist nur komisch, dass mir das nicht früher aufgefallen ist.
Viele Grüße BL-AZ
 

Similar threads

M
Benutzt ihr die biometrischen Sperrmethoden? Im Videobereich stellen wir euch vor, welche Sperrmethoden es gibt und was es zu beachten gibt. 645069
Antworten
0
Aufrufe
119
M
M
Warum werden die Fotos des Samsung Galaxy S9 | S9+ auch bei schwachem Licht so gut? Im Videobereich seht ihr, was dahinter steckt. 633499
Antworten
0
Aufrufe
121
M
D
Kennt ihr schon unseren neuen Videobereich? Dort geben wir viele gute Tipps! Hier erfahrt ihr zum Beispiel, was die Dual-Kamera des Samsung Galaxy S9+ alles kann! 512758
Antworten
0
Aufrufe
127
D
M
Ich würde gerne bei der Bildschirm Sperrmethode wechseln zwischen Fingerabdruck und Streichen. Bei meinem alten Samsung S7 konnte ich beim wechseln von Fingerabdruck zu Streichen die Fingerabdruckregistrierung abspeichern. Entweder mit dem Samsung Account oder durch ein alternatives Passwort...
Antworten
3
Aufrufe
121
W
J
Hallo zusammen, wir haben im Videobereich einen neuen Werbesport hochgeladen, der zeigt, was der 960 fps Super Slow-mo Modus des Samsung Galaxy S9 I S9+ alles möglich macht. Den Reverse bei der Aufnahme mit dem Sprungbrett finde ich besonders cool - was meint ihr? :smileyvery-happy: Schaut es...
Antworten
0
Aufrufe
94
J
Zurück
Oben