Weiße Striche und partiäre Bildaussetzer beim Kabelempfang - Samsung GQ-55Q6F

Also mein Problem scheint sich durch einen Dämpfungsregler gelöst zu haben. Signalstärke ist nun ca. 60% und Qualität auf 90%. Vielen Dank L: @Nikodemus für deine Super Hilfe!
 
K
Kim
Hey,


  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
@sascha27283 schrieb: Signalstärke ist nun ca. 60% und Qualität auf 90%.
Die Werte hören sich besser an als die ehemaligen 100% Signalstärke. Schön das es geklappt hat.
 
Jetzt war ich doch etwas voreilig L: @Nikodemus . Ich habe den Dämpfer jetzt auf 20 db eingestellt (voll reingedreht). Die Werte sind nun 10% Stärke und 24 % Qualität, dazu noch 1300 Bitfehlerrate. Die Probleme tauchen immer noch auf, allerdings habe ich subjektiv das Gefühl, dass die Striche dünner wären. Nach Abstecken des Dämpfers war es aber genau gleich, von daher hat sich wohl nichts geändert.
Was für Lösungsmöglichkeiten gibt es sonst noch?
 
Ich wollte mal hören ob sich das Problem gelöst hat und falls ja - wie?
Ich habe nämlich genau denselben Fehler und suche händeringend nach einer Lösung.
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Zwischenzeitlich sind noch mehrere Techniker von Vodafone vorbeigekommen. Dabei ist aufgefallen, wenn man einen externen Receiver an den Fernseher anschließt, dass sich das Problem dann behebt. Mit dem internen Tuner hatte ich immer die gleiche Problematik. Daraufhin hat Samsung dann einen Techniker vorbei gesandt. Samsung sei das Problem bereits bei mehreren Kunden bekannt aber niemand habe das Problem bislang soweit eingrenzen können. Dieser hat die Hauptplatine und die StromPlatine ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Daraufhin habe ich jetzt im Fernseher zurückgeschickt und mir einen neuen geholt, diesmal von Panasonic :)
 
Bitte alle Stecker von der OCB lösen, auch den Strom trennen. Danach mindestens 20 Sekunden die Power Taste am Gerät drücken. Strom an, im Menü "Einrichten" alle HDMI Stecker nacheinander einstecken und erkennen lassen. Der Speicher im Gerät ist voll und dadurch entstehen diese Aussetzer. Wenn dieses kleine Reset nicht hilft, TV ganz neu einrichten. Ich hatte das Problem auch mit meinem weiten Samsung und mich an den Support gewandt. Seit dem weiß ich , was ich machen muss und habe Erfolg damit.
 
Danke Euch vielmals!
Aufgrund Eurer Antworten scheint es ja vielleicht doch am Tuner zu liegen.
Werde es ausprobieren und hoffe das der Fehler nicht mehr auftaucht.
Nochmals Danke und viele Grüße!
 
Zurück
Oben