Watch Active 2 keine Ansage der Herzfrequenz mehr seit Update

N
N.
User
Ich nutze Health gerne beim Fahrradfahren. Da habe ich dann einfaches Workout beim Radfahren gestartet und losgeradelt. Alle 1000 mtr kam dann eine Ansage über Geschwindigkeit , Dauer , Gesamtstrecke und Herzfrequenz/Puls.
Jetzt nach dem Update vom 17.9.2020 wurde das total verändert.
Jetzt gibt es die Ansage Runde bla bla , Dauer , Geschwindigkeit und Entfernung.
Mich interessiert aber beim radeln die Pulsfrequenz und die Gesamtstrecke und nicht die Anzahl der Runden (fahre ja nicht in der Halle immer im Kreis).
Kann man das rückgänig machen oder irgendwo wieder so einstellen wie es vorher war.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Noviiiii,
rückgängig kannst du ein Update nicht machen.
Ich erkundige mich aber mal bei meinen Kollegen vom technischen Support, ob es hierfür noch eine Einstellungsmöglichkeit gibt.
Viele Grüße

Hallo L: @Noviiiii,
wie ich schon vermutet hatte, gibt es dafür keine Einstellungsmöglichkeit mehr. Es kommt eben im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte immer mal wieder vor, dass manche Funktionen wegfallen und andere dafür neu dazu kommen.
Viele Grüße

Guten Tag,
ich möchte ebenfalls dringend darum bitten der Entwicklungsabteilung nahezulegen, die ursprüngliche Variante der Ansage während des Trainings wiederherzustellen (d.h. Trainingszeit, zurückgelegte Strecke und Puls).
Der aktuelle Zustand mir der Ansage von Runden ist inakzeptabel!

Ja, aber ein Produkt durch ein Update schlechter zu machen ist auch nicht der Sinn der Sache. Man braucht sich nur in den diversen Internet Foren umzuschauen und stellt fest, dass die meisten mit dem Update auf Tizen 5 ziemlich unzufrieden sind. Die Ansagen waren perfekt, ich nutze sie immer beim laufen. Jetzt werde ich wohl erst gar nicht updaten, weil die neuen Ansagen einfach sinnlos sind. Keine Gesamtstrecke, kein Puls, etc.

Ich schließe mich dieser Kritik an. Ich bekomme beim joggen auch nur noch die Zeit pro Kilometer angesagt und nicht mehr die komplette Distanz geschweige denn den Puls.
Eine Fitnessuhr die den Puls nicht mehr ansagt.... ich bin sprachlos und schaue mal was es bei der Konkurrenz so gibt.... schade!!

Sehe ich genauso. Sollte ein Update für die Galaxy Watch kommen, werde ich erstmal abwarten und auf die User Reaktionen warten, die dann das Update gemacht haben und dann entscheiden, Update ja oder nein. Nicht das für mich wichtige Funktionen plötzlich verschwunden sind, weil Samsung der Meinung ist, dass es so für die User besser ist *1f612.png*

Hallo, Ich nutze die Uhr auch immer zum Laufen bzw. zum Fahrrad fahren und fand die alte Ansage echt gut und war damit zufrieden. Leider hab ich das Update schon gemacht und kann es nicht mehr ändern. Der neue Ansagetext mit Runden und so ein Quatsch braucht kein Mensch, absolut schlecht. Ich hoffe echt das das nochmal geändert wird.

Hier genau das Gleiche. Auch ich nutze die Uhr auch zum Laufen und zum Radfahren. Ich fand die Ansage vor dem Update gut und war damit zufrieden (Gesamtstrecke, Gesamtdauer sowie Dauer, Durchschnitts-Geschwindigkeit und Durchschnitts-Puls des letzten Kilometers). Nach dem Update nicht mehr zu gebrauchen. Egal was man auch einstellt (einfaches Workout, Dauer, Ziel usw.), das Einzige was angesagt wird ist "Runde 1 (fortlaufend dann 2,3, usw.), sowie Dauer und Durchschnitts-Geschwindigkeit dieser Runde sowie "Sie haben 1 km" geschafft". Wobei immer "1 km geschafft" angesagt wird, es wird also nicht hochgezählt. Dazu kein Puls, keine Gesamtdauer und keine Gesamtstrecke mehr. Das ist so nicht zu gebrauchen und sollte dringend behoben werden.
Die Einstellung "Automatische Runde" zu deaktivieren führt nur dazu, dass man gar keine Ansage mehr bekommt.
Die Strecke bei der "Automatischen Runde" zu ändern führt nur dazu, dass die oben genannte Ansage dann eben alle z.B. 2km kommt.
Dann dachte ich, dass vielleicht das angesagt wird was man auf dem aktiven Workout-Bildschirm eingestellt hat --> Einstellungen geändert --> Nein, auch nicht.
Apropos Workout-Bildschirm, die Auswahl der anzeigbaren Daten ist mir völlig unklar oder doppelt. Was bitteschön ist z.B. der Unterscheid zwischen Tempo und Geschwindigkeit? Oder zwischen Dauer und Zeit? Oder zwischen Durchschn-Tempo und Durchschn-Geschwindigkeit? Eine Differenzierung zwischen Einzelrunde und Gesamtstrecke fehlt dagegen völlig.
Vielleicht eine Anregung: Warum kann man sich nicht die Werte je nach Konfiguration des Workout-Bildschirms ansagen lassen? Das sollte doch nun wirklich kein Problem sein.
Also echt, ich bin wirklich sprachlos über so viel negative Änderungen in einem Updates, unfassbar. Speziell, da man ja auch keine offizielle Möglichkeit des Downgrades hat.... Wenn wenigstens das möglich wäre, dann würde ich die vorherige Version downgraden. Das ist echt ein No-Go!

Die Watch Active 2 war vor dem Update wirklich klasse und ist jetzt, wie schon mehrmals oben geschrieben, absolut nicht mehr zu gebrauchen. *1f614.png* Die Stimme ist schrecklich geworden und wer braucht schon Runden? Die Pulsansage ist für mich immer das wichtigste gewesen. Deshalb liegt sie auch seit Wochen im Schrank. Dies ist natürlich in meiner Firma vielen Kollegen aufgefallen. Warum trägst du deine tolle Uhr nicht mehr, fragen Sie. :think: Meine Antwort wird nur mit Kopfschütteln und Unverständnis beantwortet. Sogar einige Spötteleien von Apfel- oder Hua….-Besitzern muss ich über mich ergehen lassen. *1f612.png* Einen schönen Briefbeschwerer hast du da gekauft oder so viel Geld für nichts, usw. Da es schon mal Probleme mit dem Smartphone nach einem Update gab, macht Samsung nun bei der Watch weiter. Zwei Samsung Produkte und beide nicht zufriedenstellend. Super Samsung, :great: da wird einem die Entscheidung für ein anderes Produkt wirklich leicht gemacht.

Hallo zusammen,
ich habe euer Anliegen an den Entwickler weitergeleitet.
Liebe Grüße

An den Entwickler weitergeleitet ist schon mal was. Ich hoffe, dass es auch zu einer zufriedenstellenden Änderung für uns kleine Nutzer kommt.
Meine Änderungswünsche wären zumindest wieder:
Geschwindigkeit.
Dauer.
Gesamtstrecke.
Puls.
Eine wieder vernünftige Stimme.
Und MP3‘s starten auch nach dem stoppen immer wieder von vorne und setzen die Wiedergabe nicht bei der zuletzt gestoppten Stelle fort.
Darüber würde ich mich sehr freuen.
LG
Stefan

Hallo zusammen,
Auch will nochmal meinen Frust zum Ausdruck bringen.
Ich kann echt nicht verstehen wie man die Ansage so zum schlechten verändern konnte.
Beim ersten Mal laufen nach dem Update fühlte ich mich echt verarscht.
1. Runde, sie haben einen Kilometer geschafft.
2. Runde, sie haben einen Kilometer geschafft.
3. Runde, sie haben einen Kilometer geschafft.
...
Hat das keiner getestet?
Also bitte wieder rückgängig machen. Möglichst schnell, sonst laufen bald ganz viele Leute mit neuen, nicht Samsung Uhren durch die Gegend.

Hallo zusammen,
ich reihe mich hier mal ein. Auch ich bin verwirrt gewesen, da die Option für die Anleitungshäufigkeit beim Laufen, Radfahren nicht mehr vorhanden ist. Das mit der Runde klappt zwar auch, aber wieso wurde es geändert? Und wieso nimmt man die Pulsinfo raus? Vielen geht es exakt darum, dass sie diese Info auf die Ohren kriegen. Zudem ist beim Wandern und Gehen der Menüpunkt noch da (unklar, ob er auch was anderes sagt).
Es ist immer schlecht ungefragt Funktionen oder Optionen zu entfernen, kommt bei Users sehr schlecht an. Keiner mag es, wenn etwas gewohntes einfach so verändert wird.
Grüße
Ben

Auch ich bin Maßlos von den neuen Updates enttäuscht. Ich nutze Health gerne beim Fahrradfahren. Wie bereits geschrieben, was soll ich mit einer Runde nach 1 KM, welche Runde? Ich möchte eine Puls und KM Ansage. Die Software der Uhr wird immer schlechter. Meine Uhr hat über 400 Euro gekostet und ich kann die als Sportuhr nicht nutzen. Ist euch aufgefallen, dass wenn "Anderes Workout" (muss ich für verschieden Kurse nutzen, weil Fitnesskurse nicht vorgesehen sind) auch ein Schwachsinn, immer der gleiche Wert angezeigt wird? Der Kalorienverbrauch richtet sich nicht nach dem Puls und somit nach der Verbrennung. Liege ich auf der Couch und wähle „Anderes Workout“ verbrenne ich genauso viel wie bei einer Sportstunde.

Sorry, die reden von Korea. Dann kommt der Rest der Welt und dann kommt Deutschland dran. Ich vermute einmal dass das noch Monate dauert bis das in Deutschland verfügbar ist. Wir sind ja alle froh das die LTE endlich das neue Tizen hat. Und wenn man sich den Softwarecode in dem Link anschaut ist das wieder einmal NUR ein Update für die BT Version, die LTE hat da einen ganz anderen Code.

Sprich im LTE Firmware(kam ja erst jetzt) ist diese Änderung noch nicht umgesetzt? Das war nämmlich meine Hoffnung. Solange das nicht geht, werde ich nicht updaten

Müsste jemand beantworten der aktuell läuft oder Rad fährt. Die meisten werden dann aber sinnvollerweise ein Workout starten, da läuft die Ansage ja dann auf jeden Fall. Über die Funktion hat bisher noch keiner hier etwas geschrieben, deswegen würde ich einmal behaupten das das LTE Update den gleichen Umfang wie das BT Update hat.

Ja, so ist es. Mein Arbeitskollege hat die LTE Version und gestern erstmalig das Update angeboten bekommen. Er kennt meine Geschichte natürlich und ich habe ihn nochmals vor dem Update gewarnt. „Tu es nicht“ sagte ich zu ihn, „du zerschießt dir eine eigentlich gute Uhr“. Er wollte es halt wissen und fährt nun seit gestern mit seinen Runden im Kreis.