(Watch 4/Classic) Geht bei euch die Inaktivitätswarnung?

M
M.
User
Bei mir geht es nicht mehr. Vor ca. 2 Wochen ging es mal aber seitdem nicht mehr. Es ist aktiviert von 4 Uhr bis 23 Uhr aber es bleibt Still.
953061i65DEBB02D1D3EB58?v=v2.png

953062i55EAE2BD31009553?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es ging ja vor ca. 2 Wochen noch mit der Einstellung und mein Tag fängt nunmal nicht erst um 9 Uhr an und Endet nicht um 17 Uhr. Natürlich habe ich drauf geachtet und ich weiß ja wann ich mich mal wirklich nicht bewege. Es scheint auch ein bekanntes Problem zu sein, denn im Android Hilfe Forum gibt es auch ein Thread dazu. Was ich mir vorstellen könnte, dass es vielleicht an den gekauften Ziffernblättern liegt. Werde es mal mit einem Standart Ziffernblatt von der Health App versuchen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So kurze Rückmeldung. Dank User aus dem AH Forum weiß ich jetzt warum es nicht ging.
Ist die Automatische Workouterkennung abgeschaltet kommt keine Inaktivitätswarnung. Schaltet man diese ein kommt sie, es reicht auch nur wenn man Erinnerung aktiviert und alles andere abschaltet. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Welche Modi hast du denn aktiviert? Bei der Gear S2 Classic hat dieser Modus immer funktioniert.
 
Bei mir vibriert es nur noch ab und zu auch nicht immer :think:
Vorher gab es zumindest ein Ton
 
Schwierig das ganze nachzuvollziehen, wenn dafür 50 Minuten tatsächlich nichts gemacht werden darf. Mal in Ruhe eine Folge von einer Serie schauen und da nochmal gucken oder wurde das schon beachtet?
Die Zeiten mal wie auf TizenOS eingestellt MDMDF 9-17? Vielleicht hängt da nochmal irgendwas bei der collab zwischen Samsung/Google auf der GW4 (ist jetzt natürlich doof zu testen, da jetzt Samstag und Sonntag ist).
Bsp bei mir zum Thema Bewegung: selbst wenn ich Brille oder die Nase putze kommt ein "Großartig!" nach einer Inaktivitätswarnung. Dementsprechend könnte die kleinste Bewegung eben nicht als Inaktivität bei der GW4 gezählt werden. Alles aber nur Vermutungen, da ich selber keine GW4 habe.
 
Es ging ja vor ca. 2 Wochen noch mit der Einstellung und mein Tag fängt nunmal nicht erst um 9 Uhr an und Endet nicht um 17 Uhr. Natürlich habe ich drauf geachtet und ich weiß ja wann ich mich mal wirklich nicht bewege. Es scheint auch ein bekanntes Problem zu sein, denn im Android Hilfe Forum gibt es auch ein Thread dazu. Was ich mir vorstellen könnte, dass es vielleicht an den gekauften Ziffernblättern liegt. Werde es mal mit einem Standart Ziffernblatt von der Health App versuchen.
 
Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Mit gekauft sind tatsächlich bezahlte gemeint? Frage, weil bei manchen Stores selbst Gratis als gekauft zählen. Nichtsdestotrotz könnten ja drei getestet werden: vorinstalliert, bezahlt und gratis. Falls das schon gemacht wurden ist, dann wird es vermutlich ein Bug sein (wie bei mir mit den auf Watchface angezeigten kcal *1f605.png*).
Das mit den Zeiten sollte ja keine Unterstellung sein o.ä. Ich vermutete eine Art Fehler, bei dem die Uhr an Fülle von Informationen lieber streikt als zu berechnen. Ich kenne jetzt natürlich die PAPs weder von Tizen noch von Wear oder die tatsächliche Programmierung, deshalb entschuldige mir die evtl. sinnfreie Vermutung.
Ich hoffe nur, dass sich bald jemand mit einer GW4 besser dazu äußern kann. Bis dahin noch viel Erfolg und baldige Lösung!
 
Ich benutze ein standart Zifferblatt und das gleiche Problem wie bei dir :think:
 
Ich meine versuch macht klug ! Aber wie erwähnt benutze ich ein Standard Zifferblatt und habe das selbige Problem ,also würde ich schon fast behaupten das es nicht an dem Watchface liegt*2639.png*
Habe aber unter anderem dieses schon als Anregung an Samsung weitergegeben, da bei Aktivitäten und erreichte Ziele nur son einfacher Benachrichtigungs Ton kommt bei der Watch3 gibt es ein besonderen Ton
Den vermisse ich auf der Watch4 *2639.png*
 
Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Update vieles kaputtgegangen ist. Auch die Pulsmessung setzt mitten im Tag einfach aus, bis ich sie selber wieder versuche einzuschalten.
953693iAA0CEBCD07526AB4?v=v2.jpg
 
L: @Lykia
Das mit dem Update kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie du ja weißt habe ich die Watch noch nicht so lange.
 
Jap. Ich habe die SHealth App bewusst nicht geupdated, ich lass mir keine Details entziehen nur weil die Entwickler mal bock darauf haben. Von daher sehe ich immer noch die Fortlaufende Messung und die sieht garnicht gut aus.
Die Uhr erkennt ja angeblich auch, ob der Puls zu lange über oder unter einem bestimmten Bereich liegt und soll den Nutzer warnen. Wenn die Uhr überhaupt nicht misst, was soll man von ihr erwarten?
Die Inaktivitätswarnung habe ich auch nur einmal erhalten und das war auch vor dem Update.
Übrigens, das Always on Display ist so schlecht umgesetzt worden, in 3 Monaten habe ich ein Burn-In des originalen Zifferblatts im Display.
Das geht so nicht.
Ich hoffe dass da schnellstmöglich was unternommen wird..
 
So kurze Rückmeldung. Dank User aus dem AH Forum weiß ich jetzt warum es nicht ging.
Ist die Automatische Workouterkennung abgeschaltet kommt keine Inaktivitätswarnung. Schaltet man diese ein kommt sie, es reicht auch nur wenn man Erinnerung aktiviert und alles andere abschaltet.
 

Similar threads

D
Liebe Community. Die inaktivitätswarnung meiner Galaxy Watch 4 Classic ist ja an sich eine klasse Sache, aber steckt da irgendeine Logik dahinter? Oder kommt die Warnung stumpf doof nach x Minuten? Weiß das jemand von Euch? Hintergrund: die Uhr nervt doch öfter tagsüber, dass ich mich doch mal...
Antworten
2
Aufrufe
263
N
M
Hallo, Meine Galaxy Watch 4 classic LTE habe ich jetzt 17 Tage in Gebrauch. Gestern habe ich in der Uhr auf Roaming ein gestellt, da ich im Urlaub bin. Dann ging die Uhr auf einmal aus. Und seitdem geht die Uhr mal kurz an Vibriert und drauf steht "samsung " und dann geht sie wieder aus. Und das...
Antworten
1
Aufrufe
150
N
P
Habe seit langem mit der Watch 4 Classic wieder eine Smartwatch mit Wear OS. Hatte davor die Huawei Watch GT2 und alle Benachrichtigungen am Handy stumm so das nur die Uhr vibriert. Hab das mit der Watch 4 noch nicht ganz gecheckt, sehe ich das aber richtig das die Uhr bei Benachrichtigungen nur...
Antworten
5
Aufrufe
141
Z
O
Wo steht die Modellnummer bei der Watch 4 Classic? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3987953
Antworten
2
Aufrufe
146
B
M
Hallo zusammen, seit 2 Tagen findet morgens meine Wear App meine Galaxy Watch 4 Uhr nicht mehr . Muss die Watch jedes mal zurücksetzen (wiederherstellen) um sie dann wieder zu verbinden. Was kann das sein? Kann das am Google Assistent liegen, den ich einen Tag zuvor installiert und aktiviert...
Antworten
1
Aufrufe
241
W
Zurück
Oben