Watch 3 : Schritte und aktive Zeit trotz Aktivierung Flugmodus

P
P.
User
Hallo,
trotz Aktivierung des Flugmodus meiner Watch 3 werden lfd. Schritte und aktive Zeit angezeigt. Wie geht das? Es ist online doch alles aus.
Sorry hatte vergessen das wichtigste zu erwähnen, nämlich die Anzeige in S-Health. Klar in der Uhr bleiben die Sensoren aktiv.
AKTUALISIERUNG: ich bin ein I...t. Mensch ich habe doch mein s21 ultra dabei gehabt. Wenn ich auf der Watch den Flugmodus aktiviert habe, klar sind die Sensoren dann weiter aktiv, nur wird nichts übertragen. Nun guckte ich gestern unterwegs in die App s-Health und wunderte mich wieso Schritte und aktive Zeit angezeigt werden. Jetzt ist es klar, das erfolgte durch das Smartphone alleine. Danke trotzdem für Eure Antworten. der Tread kann dann geschlossen werden.
So long Pombeer
Danke für Eure Tipps.
So long Pombeer

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Der Flugmodus legt nur die Netzwerkverbindungen lahm, alles andere was nicht zu Störungen beim Flug führen kann bleibt aktiv.
 
hey, sorry hatte natürlich vergessen das wichtigste zu erwähne, nämlich das ich die Anzeige in S-health meinte. Da werden trotz Flug Modus Schritte und aktive Zeit angezeigt. Klar trotz Flugmodus bleiben alle Sensoren auf der Uhr aktiv. Gruß Pombeer
 
Was hat der Schrittzähler mit einer online Verbindung zu tun, das ist ein Sensor in der Watch?
 
hey, sorry hatte natürlich vergessen das wichtigste zu erwähne, nämlich das ich die Anzeige in S-Health meinte. Da werden trotz Flug Modus Schritte und aktive Zeit angezeigt. Klar trotz Flugmodus bleiben alle Sensoren auf der Uhr aktiv.
Gruß Pombeer
 
Das Smartphone liegt also irgendwo herum und wird nicht bewegt oder wie muss ich das verstehen? Und zählt trotzdem Schritte. Dort werden GSM/LTE, WLAN und Bluetooth abgeschaltet. Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang zwischen Flugmodus und Schrittzähler. Warum sollte der Schrittzähler des Smartphones deaktiviert sein?
 
Nein ganz einfach, ich habe den Flugmodus akiviert und natürlich die Uhr am Arm. Vorhin war ich spazieren und trotz Flugmodus wurden in der App s-health schritte und aktive Zeit angezeigt.
 
Aber wo war das Smartphone als es die Schritte gezählt hat? Das hat ja einen eigenen Bewegungssensor. Und mir fehlt immer noch die Erklärung für den Zusammenhang warum bei eingeschaltetem Flugmodus keine Schritte gezählt werden sollten. Die Watch jetzt mal außen vor. Es gibt nur einen Modus in dem das Smartphone keine Schritte zählt, wenn es ausgeschaltet ist oder still irgendwo herum liegt.
 

Similar threads

D
Hallo Community und eine schöne Weihnachtszeit an euch. Vorab: WF = Watchface Allerdings habe ich ein kleineres Problem mit meiner GW3 (45mm LTE). Das Watchface Now@Venus zeigt mir geringeren Verbrauch der Kalorien als die Samsung Health App an. Auch die verbrauchten Kalorien des Schlaftrackers...
Antworten
1
Aufrufe
110
D
Zurück
Oben