Waschtrockner unterschieben min. Nischenhöhe

S
s.
User
Hallo zusammen, wollen uns einen Waschtrockner zulegen und von AEG zu Samsung wechseln. Bei unserem AEG heisst es dass Waschtrockner bei einer min. Nischenhöhe von 87 cm untergeschoben werden können. Bei Samsung finde ich aber keinerlei Angaben zu einer Mindesthöhe der Nische. Kann mir einer was hierzu sagen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @schwan
    Da gibt es eine Rufnummer für den Technischen Kundenservice.
    Schau mal bei Haushalt rein, ob Du sie dort bekommst, ansonsten Frage Google mal.
    Soweit mir bekannt ist, sind schon einige Modelle verfügbar ab 85 cm.
    Das Problem wäre ja welches Modell sollte es sein?
    Bei solchen Sachen gehe ich gerne, in Moment natürlich sehr schlecht, in einem Laden vor Ort.
    Eine direkte Liste der Produkte mit Angaben der Höhen habe ich so nicht gefunden. Man könnte ebenfalls, Google fragen, Samsung Waschtrockner Nischenhöhe 87 oder 85 eingeben und schauen was für Angebote dort erscheinen.
     
    Also unser Händler sagte das es kaum noch unterbaufähige Geräte gibt weil einfach die Topplatte nicht demontiert werden kann.
     
    L: @Barney0w
    Habe mal Google, die Nischenhöhe 87 cm, da findet man sogar welche mit 85 cm.
     
    Unsere ist nur 82,5 cm hoch, da bleibt aktuell nur der teuerste deutsche Markenhersteller dessen Modelle wenigstens für Langlebigkeit bekannt sind. Unser aktueller Trockner ist über 20 Jahre alt, da muss auch mal was neues her.
     
    super danke @erdbeerschrippe und @barney0w. Unterbaufähig sollte die auch net sein. selbst AEG hat da nur eines im Sortiment und auch Samsung stellt keine Unterbaufähigen her. Meine Frage bezog sich nur auf unterschiebbar. Aus irgendwelchen Gründen schreibt AEG selbst bei deren 84,5 cm hohen Geräte eine Mindesthöhe von 87 cm vor (https://www.aeg.de/support/support-articles/waschepflege/waschtrockner/ist-der-waschtrockner-unterba...). Samsung gibt aber hier leider keine Infos und ich hab auch schon überall diesbezüglich geguckt, selbst Google weiss da nicht mehr. Technisches Kundenservice: denen vertraue ich net, weil die outgesourced sind und eh alle Angaben ohne Guarantee geben. Deshalb wären mir auch Angaben schwarz auf weiss von einer Seriösen Quelle mit Quellenhinweis wichtig. Wenn ih r aber was findet von Samsung dann nehme ich gerne den Link. Danke
     
    Die 2,5 cm scheinen wohl Standard zu sein, unser Trockner ist auch nur 80 cm hoch.
     

    Similar threads

    V
    Hallo zusammen, Ich habe eine neuer Waschtrockner von Samsung (WD10N642R2W) und habe das Problem seit Anfang an dass der Wäsche immer verfusselt ist. Die Waschtrockner hat keine flusensieb und keiner Flusenreinigung Option. Was soll ich machen um das Problem zu lösen? Das ist wirklich...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    108
    E
    M
    Hallo, bei meinem Waschtrockner WD6800 ist innen ein keiner Schlauch gerissen. Ich habe diesen nun ausgetauscht und den Waschtrockner laufen lassen. Während des Waschvorgangs habe ich immer mal wieder nach dem rechten geschaut ob alles Dicht ist. Als die Maschine dann beim Trocknen war, sehe...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    154
    S
    D
    Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken mein altes Monitor Setup demnächst durch den C49RG94SSU zu ersetzen. Kann mir jemand sagen, wie viel Platz der gute inkl. Standfuß einnimmt? Ich habe gute 50cm in der Höhe, damit auch noch etwas Luft zum Atmen bleibt. Alternativ könnte ich ihn auch an...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    134
    S
    M
    Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Samsung Markt der „Smartwatches“. Was den Vorteil keinerlei Vorbelastung hat und deswegen auch erstmal soweit zufrieden. Nun zu meinen „eventuellen" laienhaften Fragen Ich habe die Watch4 Classic auf einem Samsung Galaxy Smartphone mit der Wear App verbunden...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    119
    M
    A
    Hallo zusammen, leider konnte mir nicht mal der Support bei Samsung weiterhelfen. Um eventuell auf einen 75Zoll TV zu wechseln benötige ich Position und Maßangaben der VESA-Befestigung auf der Rückseite des GQ75Q90 Es geht darum, wie groß der Abstand des unteren Bildschirmrandes zur...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    128
    E
    Zurück
    Oben