Waschtrockner Tür defekt

P
p.
User
Mein Waschtrockner WD91N740NOA/EG lässt sich plötzlich nicht mehr starten und zeigt den Fehlercode dC an, was heißt die Tür sei nicht richtig verschlossen. Es klemmt keine Wäsche in der Tür. Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Schau mal ob sich irgendetwas tiefer im Schloss verhangen hat. Ein Faden einer Hose oder sowas ähnliches kann da manchmal schon genügend sein. Also mal mit der Taschenlampe genauer schauen und den Schließ Riegel mal mit der Hand in alle Richtungen *LEICHT* bewegen ob er sich normal bewegt. Ansonsten ist der Support die Nächste Anlaufstelle.
     
    Reinige mal die Türdichtung und die Tür selbst. Es könnte sein das der Tür Sensor verunreinigt ist.
     
    Hast Du mal die Maschine stromlos gemacht?
    Stecker raus, bissle warten,Stecker rein.
     

    Similar threads

    S
    Hallo Zusammen, am Samstag hat es meine Waschmaschine erwischt. Nach dem Start des Waschvorgangs, blieb die Maschine etwa 3 Minuten später stehen und zeigte DC 3 als Fehler an. Auf meinem Smartphone kam die Meldung "AddWash Tür schließt nicht richtig". Die Tür war jedoch korrekt verschlossen. Da...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    148
    E
    M
    Hallo, Samsung AddWash ww7ak44205w/eg Alter 1Jahr 4Monate habe folgendes Problem: Nach dem Waschvorgang ( Nach der Melodie ) Geht die Tür nicht auf. Manschmal Blinkt der Rote Schlüssel dann geht die Tür nicht mal mit Trick auf und man muss die Wäsche mühevoll über die AddWash klappe heraus...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    281
    L
    J
    Hallo Zusammen,Ich habe ein Problem mit meiner Samusung Addwash: WW8TM642OPWBeim Programmstart zeigt sie den Fehler dc an und Piespt nur. Lt Anleitung ein Tür fehler. Ebenso bekomme ich in meiner SmartThings app ein Fehler (siehe Bild) Die Tür lässt sich ganz normal Öffnen und schließen. Ich...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    206
    J
    V
    Hallo zusammen, die Tür unserer Samsung Waschmaschine (WW80K6404QW/EG) ist verriegelt und lässt sich nicht mehr öffnen. Das Symbol mit dem roten Schlüssel leuchtet, auch noch kurz nach dem abschalten der Maschine. Beim anschalten ist der rote Schlüssel wieder da. Programm lässt sich zwar...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    167
    T
    Y
    Hallo, wir haben einen vollintegrierbaren Geschirrspüler DW6KM5031BB/EG eingebaut und leider lässt sich die Tür nicht komplett im 90° Winkel öffnen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Viele Grüße Gaby 8319028
    Antworten
    3
    Aufrufe
    114
    N
    Zurück
    Oben