Geschirrspüler DW6KM5031BB/EG Tür lässt sich nicht im 90° Winkel öffnen

Y
Y.
User
Hallo, wir haben einen vollintegrierbaren Geschirrspüler DW6KM5031BB/EG eingebaut und leider lässt sich die Tür nicht komplett im 90° Winkel öffnen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Viele Grüße Gaby

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
An der Sockelleiste unter dem Einbauschrank bleibt die Tür nicht hängen, oder?
 
Das war auch unsere erste Vermutung, aber die Tür bleibt dort nicht hängen. Wenn man einen leichten Druck auf die geöffnete Tür nach untengibt, hat man das Gefühl als würde die Tür rechts nicht nachgeben.
 
Ich habe deinen Beitrag einmal in den passenden Produktbereich verschoben, L: @Ybag. Die Samsung Lounge ist für Off-Topic Themen gedacht.
Von deiner Beschreibung her, hört es sich etwas so an, als wäre möglicherweise ein Scharnier nicht richtig eingesetzt oder klemmt. Das ist aus der Ferne aber natürlich schwierig zu beurteilen. Kontaktiere ansonsten auch gerne mal die Expert*innen für Haushaltsgeräte vom Samsung Support. Sie können direkt mit dir die möglichen Fehlerquellen durchgehen. Du erreichst sie telefonisch unter der 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr).
Liebe Grüße
 

Similar threads

P
Mein Waschtrockner WD91N740NOA/EG lässt sich plötzlich nicht mehr starten und zeigt den Fehlercode dC an, was heißt die Tür sei nicht richtig verschlossen. Es klemmt keine Wäsche in der Tür. Woran kann das liegen und wie kann man das beheben? 6339019
Antworten
3
Aufrufe
177
E
I
Hallo, wir haben seit gestern die Samsung ww90k44205w/eG und mir ist aufgefallen das man die Tür wenn die Maschine nicht läuft auch öffnen kann ohne die Türverriegelung zu benutzen, es geht zwar etwas schwerer als wenn man die Türverriegelung zieht aber die Tür geht ohne Probleme auf. Meine...
Antworten
2
Aufrufe
160
J
M
Hallo zusammen, gestern tropfte Wasser langsam an der rechten und linken Unterseite der Tür des Geschirrspülers heraus. Keine Ahnung warum. Später dann wollten wir das nochmal austesten, ob das Tropfen bei einem anschliessenden Spülgang wieder auftritt. Dazu kam es aber nicht mehr, denn nach...
Antworten
9
Aufrufe
245
M
V
Hallo zusammen, die Tür unserer Samsung Waschmaschine (WW80K6404QW/EG) ist verriegelt und lässt sich nicht mehr öffnen. Das Symbol mit dem roten Schlüssel leuchtet, auch noch kurz nach dem abschalten der Maschine. Beim anschalten ist der rote Schlüssel wieder da. Programm lässt sich zwar...
Antworten
11
Aufrufe
160
T
T
Hallo zusammen, Wir haben seit gestern ein Problem, dass die Waschmaschine (ww80k6404qw/eg) kein Waschprogramm startet und sofort die Fehlermeldung ddC erscheint. Nach der Bedienungsanleitung ist die AddWash Tür nicht verschlossen. Diese hat zwar kurz geklemmt und wollte nicht aufgehen, aber die...
Antworten
1
Aufrufe
402
T
Zurück
Oben