Waschtrockner Direkt Drive fusselt die Wäsche voll

L
l.
User
Guten Tag !
Unser Waschtrockner Directdrive 5 / 8 kg fusselt die ganze Wäsche voll - und zwar so voll, das sie auch nach dem bearbeiten mit Fusselbürste und erneutem Waschen, nicht zu gebrauchen ist !!!!!!!!!!!!!
Ich habe schon einen THREAD gelesen ( von 22-01-2017) in dem etwas ähnliches steht .
Auch Reinigungsprogram und auswischen mit Mikrofasertuch u.ä. helfen nicht weiter.
Es kann aber auch nicht sein, das ich nach jeder normalen Wäsche ein Reinigungsprogramm laufen lassen muss oder die komplette Maschine auswischen muss !
Da hat ja meine alte Schrubbel-Waschmaschine einfacher und besser gewaschen . Ich verbringe jetzt schon mehr Zeit mit Vorsortieren und entflusen als jemals zuvor - geschweige denn vom Wasserverbrauch, der ja enorm wäre, würde man immer zwischendrin ein Reinigungsprogramm oder Zwischenwäschen laufen lassen müssen !
Das interessante daran ist - Ich habe mir die baugleiche Maschine für unsere Ferienwohnung kommen lassen ....aus einem anderen Markt - mit Super-Aufstell-Anschluss- Service .....
Genau das gleiche Problem !!!!!!!
Ich bitte um hilfreiche Antwort !

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo leoda,
handelt es sich um neue Maschinen oder hast du sie bereits eine Weile in Betrieb? Falls letzteres der Fall ist, dann reinige mal das Fusselsieb.
 
Hallo
Gibt es hierzu eine Lösung?
Wir haben uns dazu hinreissen lassen den Waschtrockner Samsung WD 90 J 6400 zu kaufen und sind entsetzt. Die Wäsche is hoffnungslos verfusselt obwohl wir die Gummidichtungen und die Trommel mit einem Tuch vor dem Waschen reinigen. Selbst nach dem Reinigungsprogramm: Weisse Wäsche ist von oben bis unten und von innen bis aussen schwarz verfusselt und schwarze Wäsche überall weiss. Das Fremdlkörpersieb ist absolut leer. Ausserdem: selbst wenn das auswischen helfen würde: ich kann ja nicht nach jedem Trocknen den kompletten Waschtrockner auswischen ... das wäre ja absolut unpraktikabel.
Wie gesagt: die Maschine ist komplett neu aber so wie sie die Wäsche ausspuckt völlig unbrauchbar.
 
Hallo reder01,
eine gewisse Fusselbildung im Waschtrockner ist normal. Das kommt daher, dass Waschtrockner anders als "Vollzeit-Trockner" kein Flusensieb eingebaut haben. Die entstehenden Flusen sammeln sich also meist an der Tür. Sollte dir das übermäßig viel vorkommen, mach dich am besten mal mit meinen Kollegen vom Support auf Fehlersuche.
Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 
Guten Morgen,
auch bei bei meiner Maschine Samsung WW8800 tritt diese Problematik auf. Die Wäsche ist derart verfusselt, dass die Wäsche teilweise nicht mehr tragbar ist.
Trommelreinigung und putzen der Tür wurde durchgeführt, ohne Erfolg!
Ich bitte um Problemlösung oder Rücknahme, bei einem Preis von 1800€ ist das nicht hinnehmbar.
Beste Grüße
Stefan
 
Hallo !
Ich habe gerade mal wieder hier reingeschaut - nach so ca. 1,5 Jahren .
Ich muss lachen, wenn der Support hier immer als Antwort standardmäßig schreibt : " Am Anfang ist Fusseln normal " - " schau mal ins Fusselsieb"...blaaa blaaaaaaaa....
Ich kann euch nach 1.5 Jahren sagen: Es wird eeeeeeeeetwas weniger mit den Fusseln - aber es hört nicht auf !!!!
Rote Handtücher von einem namhaften Hersteller hat es so dermassen zerlegt im Trockner ( auch nach dieser ganzen Zeit.....dass man mir vom Hersteller der Handtücher angeboten hat, daß im Labor untersuchen zu lassen ) -
Wie die Wäsche danach aussah- wollt ihr nicht wissen ( nein sie waren nicht verfärbt - sondern auch nach Reinigungslauf und zweimaligem auswischen ....nein das Fusselsieb war nicht voll - tooooooooooootal verfusselt ) ...ich konnte 2 Wäschen inhaltlich wegschmeissen .....ein teurer Spass !
Ich muss immer noch mehr Zeit mit Vorsortieren etc verbringen als früher ....jetzt wasche ich die Wäsche in bestimmten Reihenfolgen ( und in Wäschenetzen ( was teilweise auch nichts bringt ) ) - und SPARE....auf eine neue Waschmaschine -NICHT von DIESER MARKE !!!!!!!!!!!!
 
Hallo Rizzibird,
deine Waschmaschine WW8800 ist mit einem Flusensieb ausgestattet. Bitte reinige diesen einmal nach dieser Anleitung.
Teile der Community anschließend gerne mit, olb es besser geworden ist.
Viele Grüße
 
Hallo Leoda,
ich denke, dass eine so starke Flusenbildung nicht normal ist und du deine Waschmaschine von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen solltest. Hattest du wegen der Maschine bereits Kontakt zu unserem Support?
Die Mitarbeiter von der Hotline sagen dir gerne, wo du einen Servicepartner in deiner Nähe findest. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Support !
Mein Eingangs-Post war : Ich besitze ZWEI dieser Maschinen - eine bei mir zu Hause und eine in unserer Ferienwohnung !
Ich gebe Ihnen Recht : So eine starke Flusenbildung ist nicht normal ! UUUUUUUUND - es ist offensichtlich nicht das Problem EEEEEEEEEEEEEEINER MAAAAAAAAASCHINE ......denn es tritt bei beiden auf - gleiches Modell - in unterschiedlichen Märkten gekauft.
BEEEEEEEEEEIDE WAAAAAAAAAASCHMASCHINEN fusseln die Wäsche so stark voll, daß man sie wegschmeissen kann!
 
Hallo L: @leoda,
ich kann verstehen, dass das superärgerlich ist. Besonders, wenn du das Problem direkt bei zwei Maschinen feststellst. Aus deinen Antworten wird allerdings nicht ersichtlich, ob du dich bereits mal mit unserem technischen Support in Verbindung gesetzt hast. Die Kollegen dort haben vielleicht noch die ein oder andere Idee, die dir weiterhelfen kann. Deswegen empfehle ich dir, mit ihnen zu sprechen.
 
Guten Morgen,
auch ich ich habe alle Tipps befolgt (Spülung, Flusensieb, Mikrofaserlappen) und nach 1x waschen neuer, schwarzer T-Shirts kann ich diese direkt entsorgen. Es ist eine absolute Zumutung bei einem 1600€ Gerät!
Zudem funktioniert die Waschmitteldosierung nicht, wurde bereits ausgetauscht. Dass das Gerät ständig neu mit der App gepairt werden muss, geschenkt :(!
Ich fordere sie auf dieses Gerät, ggf. über den Fachhändler, zurückzunehmen und mir das Geld umgehend zu erstatten.
MfG
Stefan L.
79520i8C83C0C7AAD61F0F?v=v2.jpg

T-Shirt neu, 1x gewaschen
 
L: @Rizzibird Wir haben leoda weiter oben empfohlen, sich mit unserem Support in Verbindung zu setzen. Hast du dies denn auch mal getan?
 
Oh.
Ich bin eigentlich ein Samsung Fanatiker und kaufe fast nur samsung Marken.
Ich bin auf der Suche nach einem waschtrockner aber wenn ich das hier so lese?
Gibt es waschtrockner mit einem em fusselsieb, wie der eines trockners?
 
Hallo L: @vistaoem,
in unseren Waschtrocknern ist kein typisches Flusensieb eingebaut. Ein solches gibt es nur bei den reinen Trockner-Modellen.
Viele Grüße
 
Antwort von leoda!
Hallo Support . LEODA HAT den Support angerufen !
Ich : Hallo - guten Tag - meine Waschmaschine fusselt die Wäsche voll !
Antwort vom Support : Waschmaschinen können nicht fusseln - sondern nur drehen !( Herzlichen Dank für diese Antwort)
Normalerweise hätte ich aufgelegt, denn so eine Antwort ist nicht hilfreich !
Aber ich wollte ja Hilfe für meine Wäsche ......
Im weiteren Gespräch ergab sich, daß die Waschmaschinen heutzutage mit weniger Wasser waschen.
( Könnte dadurch die Reibung höher sein ? )
Egal ob Gespräch oder Service-Email ( war das aus der Bedienungs-Anleitung kopiert ??? ) .....es hat nicht geholfen ...
Ich stelle Euch nachfolgend Bilder rein. Die Lieblingehemden meines Mannes : Ernie und Bert -
jetzt heissen Sie FLUSI UND FLOCKI und taugen nur noch zum wegschmeissen ( wenn man viel Zeit hat , könnte man sie auch ein paar Tage lang mit dem Fusselroller abrollen - und zwar jeweils ! Habe mich an einem Hemd versucht, weil Lieblingshemd meines Mannes - aussichtslos ! UUUUND irgendwie ist das auch nicht der Sinn von "Wäsche waschen! - ach so ja :eine die Waschmaschine dreht ja nur - ähhhh ) .
Ich für meinen Fall würde diesen Waschtockner NICHT noch einmal kaufen ( und wie gesagt : wir haben zwei davon - weil eine in der Ferienwohnung steht - bei beiden das Gleiche )!
Grüße
Leoda
118387iF06768A691FE6E9C?v=v2.jpg

118388iCF30E291A666B971?v=v2.jpg

118389iB621094DB03D35B1?v=v2.jpg

118390i90128F8D67EC3EDC?v=v2.jpg

118391i61B204851ABAC02A?v=v2.jpg

118392iDE8CC221B51AE91F?v=v2.jpg
 
Hallo L: @leoda,
ohje, die Hemden sehen wirklich nicht sehr gesund aus. :confused: Und ich kann deinen Ärger über das Gespräch mit dem Support sehr gut nachvollziehen. Darum bitte ich dich, deinen Fall einmal meinen Kollegen vom Beschwerde-Management zu platzieren. Nutze dafür unser Formular "Lob & Kritik". Dort solltest du neben deinen Kontakt- und Gerätedaten auch die Fotos anhängen, die du hier gepostet hast, damit die Kollegen sich sprichwörtlich ein besseres Bild von der Fusselbildung auf deinen Kleidungsstücken machen können.
 
Moin L: @leoda ,
so sieht es bei uns aus , wenn Taschentücher vergessen wurden. Daher kaufen wir nur Taschentücher die nicht fusseln.
Okay, aber so sieht die Wäsche tatsächlich aus, wenn jemand mal wieder seine Taschen nicht leer gemacht hat.
Und ja, alles was schwarz vorher war, ist mit dem Zeug voll.
Entweder nochmals spülen und vorher bissle ab machen, oder tatsächlich für die Tonne.
 
NEIN - es war kein Taschentuch in der Wäsche. Ich habe vorher weisse Frotteehandtücher und ein weisses Biberbettlaken gewaschen und getrocknet.
Ich wische danach die Trommel aus und die Tür ab - und lasse immer eine Spülgang laufen ( kann es aber nicht sein ).
Wir haben diese Waschmaschien 2 Mal !!! Einmal zu Hause und einmal in unserer Ferienwohnung. Es macht keinen Unterschied ( und nein - kann vorkommen aber - wir lassen nicht immer Taschentücher in der Wäsche. Zumal schon gar nicht in Handtüchern und Bettlaken ! Dann hätte ich hier nicht gepostet, sondern wüsste, warum die Wäsche so aussieht ! ) . Bei BEIDEN Maschinen ist es das gleiche Problem .
Ich weiss ja nicht, wie sie es sehen : Aber ich möchte nicht meine Kleider nach dem Waschen wegschmeissen ! Deshalb wasche ich sie, um sie wieder anziehen zu können. Was so nicht der Fall ist !
 
Hallo L: @leoda,
hattest du dich denn bei "Lob & Kritik" inklusive der Fotos gemeldet?
Viele Grüße
 
Eigentlich reden sie ja vom Trockner.
Ist jetzt beim waschen oder beim Trockner es passiert?
Soetwas haben wir beim waschen.
Schwarz ohne Waschesack kann man gleich wegwerfen.
Es kommt halt drauf an ob mal wieder irgendwo was vergessen wurde
Wenn ich Handtuch Hund wasche danach normale Wäsche, kann auch ich alles wegwerfen danach.
Irgenwo hängt da noch bei ihnen.
Ansonsten wäre ja alles komplett behangen.
Es kann aber durchaus sein, Wäschetrockner, die Kleidung wurde zu heiß getrocknet oder darf dort nicht rein.
Dann kann es passieren, es löst sich quasi auf.
Wünsche ihnen weiterhin viel Glück !
Und vielleicht zahlt die Versicherung zumindest ihren Schaden.
 

Similar threads

K
Hallo habe einen tollen Waschtrockner von samsung.war damit zufrieden bis ich die überzüge unserer matratzen gewaschen habe :confused: seitdem fusselt die maschine alle schwarzen sachen voll das ich sie mit einer fusselrolle säubern muss! reinigungsprogramm,kochprogramm,manuelles dichtung...
Antworten
2
Aufrufe
239
J
Zurück
Oben