Waschmaschine Fehlermeldung 5c

F
F.
User
Hallo
Was kann das für ein Fehler sein?
Die Waschmaschine wäscht aber wenns zum Schleudern ist bleibt sie stehen und zeigt mir den Fehler an

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Fehler 5C sollte ein Wasserablauf-Fehler sein.
Reinige das Flusensieb.
Kontrolliere ob der Wasserablaufschlauch verstopft oder geknickt ist.
Kontrolliere ob der Wasserablaufschlauch in 60 cm bis 90 cm Höhe angebracht ist
Möglicherweise ist auch ein Fremdkörper in der Wasserablaufpumpe nd blockiert diese.
 
Hallo FrauPro,
Urlaub hat dir mit seiner Antwort hoffentlich schon helfen können. Dem habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen – außer vielleicht dieses FAQ mit Fehlermeldungen unserer Waschmaschinen. Der Fehler 5C und Hinweise, wie du diesen beseitigen kannst, ist ebenfalls dabei.
Schreibe der Community doch mal, ob deine Waschmaschine nun wieder schleudert wie ein Hammerwerfer kurz vorm Abwurf. *1f635.png*
Viele Grüße
 
Hallo...5C...Leuchte erneut...obwohl ich alles gemacht haben was auf dem Video gezeigt habt....trotzdem kommt der Fehler wieder
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, vielleicht hattet ihr das Problem auch schon einmal, und könnt mir helfen wie ihr es gelöst bekommen hat. Samsung Waschmaschine WW9ET4543AE: Fehlercode 5C. Die Maschine läuft bis ca 13 Minuten vor Ende. Da hat sie bereits 1x leer gepumpt und geschleudert. Sie zieht wieder Wasser...
Antworten
2
Aufrufe
167
E
P
Hallo zusammen, wir haben seit neuestens folgenden Fehler 5C. Auch schon alles geprüft wie Ablaufschlauch und Fremdkörperfalle. Jedoch kein Fehler gefunden. Wo könnte das Problem liegen? Gruß 5113594
Antworten
1
Aufrufe
294
B
L
Meine Samsung Waschmaschine WW90T504AAE die ich seit fast 1 Jahr hab, schleift bisschen beim drehen aber nur beim waschen beim schleudern macht sie es komischer weiße nicht, sie zeigt auch kein Fehler an, am Display oder App dass was mit der Waschmaschine ist. Tipps was ich machen kann ? 7271826
Antworten
2
Aufrufe
208
L
D
Hattet ihr schon einmal die Fehlermeldung "5C"? Die sagt, dass das Flusensieb eurer QuickDrive gereinigt werden möchte. In unserem neuen Video zeigen wir euch, wie ihr das macht! 559815
Antworten
0
Aufrufe
155
D
M
Hallo, seit kurzem geht die Trommelreinigung meiner Waschmaschine nicht mehr. Folgendes Problem: Ich stelle die Trommelreinigung über den Drehknopf mit 70 Grad Celsius ein und starte dann die Waschmaschine. Ein paar Sekunden später wäscht die Waschmaschine im Progamm Baumwolle bei 30 Grad...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben