Was passiert bei WhatsApp, wenn ich 'Kontaktkarte ansehen' aktiviere? Bitte um Hilfe und Erklärung!

A
A.
User
Hallo
Ich hab bei WhatsApp auf die Funktion "Sende dir selbst eine Nachricht" geklickt. Dann kam diese Meldung(siehe Bild). Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat, bzw. was passiert wenn ich "Kontaktkarte ansehen" auswähle. Wäre mega lieb wenn mir das jemand erklären kann.
Schonmal viele lieben Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Möglicherweise hast du dich selbst als Kontakt gespeichert oder jemand anderes hat deine Nummer eingespeichert. Es ist auch möglich, dass dir jemand seine Kontaktdaten geschickt hat und es deshalb angezeigt wird. Um mehr Informationen zu erhalten, kannst du die Kontaktkarte betrachten, ohne dir Gedanken machen zu müssen.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Das Feature "Sende dir selbst eine Nachricht" in WhatsApp ermöglicht es dir, dir selbst Nachrichten zu schicken, die nur du sehen kannst. Es kann zum Beispiel praktisch sein, um Notizen oder Erinnerungen zu machen.

Wenn du auf "Kontaktkarte ansehen" klickst, öffnet sich die Profilkarte mit den Informationen deines eigenen WhatsApp-Kontos. Dort kannst du unter anderem dein Profilbild ändern, den Status aktualisieren oder deine Informationen bearbeiten.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Funktion nur für dich sichtbar ist. Andere Kontakte können deine selbstgesendeten Nachrichten nicht sehen und haben auch keinen Zugriff auf deine Kontaktkarte. Dies ist also eine Art persönliches Feature, um deine eigene Nutzung von WhatsApp zu erleichtern.

Ich hoffe, das klärt deine Frage. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

B
Wer kann mir helfen? Wenn ich in WhatsApp ein Bild oder Video antippe kommt: sorry, diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher. Und das ist in jedem Chat so. Was habe ich versehentlich verstellt oder wer kann mir erklären was passiert ist und wie ich es wiederherstellen kann...
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
F
Hey Leute, Und zwar hatte ich samung whatsapp kurze Zeit gelöscht da sich die App ständig aufgehangen hat. Ich habe davor ein Back up gemacht. Als ich die App gelöscht habe, kam eine Benachrichtigung ob ich meine Daten speichern möchte und ich habe auf Ja geklickt. Nachdem ich die App wieder...
Antworten
2
Aufrufe
109
Sami
B
Hallo, ich habe auf dem Handy meines Mannes gesehen wie sich 2x einBenachrichtigungsfenster „Whats tracker“ geöffnet hat. (Nur zur Information: das Handy lag auf dem Schreibtisch als ich dort gearbeitet habe und vibrierte! Klar das man da dann einen Blick drauf wirft.) wie dem auch sei…..Ich...
Antworten
2
Aufrufe
266
Sami
H
Ich bekomme bald ein neues Handy, da das alte (Samsung S6edge) kaputt ist. Es zeigt einen schwarzen Display, ist aber an. So geht es noch, nur der Display ist defekt. Der Defekt ist vermutlich dem Riss im Bildschirm verschuldet. Mein Handy hat automatisch Backups von WhatsApp erstellt, aber...
Antworten
0
Aufrufe
150
H
L
Hallo ihr lieben, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Whatsappnachrichten erst bekommen, wenn ich Whatsapp öffne. Es kann nicht an der Internet Verbindung liegen, da es schon vorgefallen ist während ich entweder auf Youtube, Insa, Netflix, Disney+, Tiktok oder ein Podcast über mein...
Antworten
0
Aufrufe
173
L
Zurück
Oben