Was jetzt?

F
F.
User
354858iD63BCF8624092C9E?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
SD Karte in einen Adapter und ab an den PC damit, dateien runterziehen, Karte auf FAT32 (ansonsten auch mal ntfs probieren)formatieren und danach Dateien wieder raufschieben. Denke das sollte helfen.
lg

Da gibts am Adapter so einen kleinen schieberegler, diesen nach oben schieben und die Karte ist beschreibbar *1f643.png*

Danke wäre hilfreich gewesen...
Die Bilder sind schon weg
(╥﹏╥)

Die Micro SD hat da leider keinen Schieber, dafür ist kein Platz. Oder meinst Du den Adapter für den PC, der hat den dann wieder? Eigentlich soll die Karte ja im Smartphone formatiert werden damit sie sauber funktioniert. Das wäre aber mit der oben angezeigten Meldung nicht gegangen.

Formatiert ohne die Daten vorher runterzunehmen?... Ich hatte es aber gesagt....

Aber wenn ich richtig verstanden habe hat sich das Problem erledigt. L: @Fabian403 Aber wenn es um Bilder geht, hast Du die Galerie vielleicht mit einer der Clouds synchronisiert? Das ist beim speichern auf SD Karte immer zu empfehlen.

Tatsächlich wurden die Bilder auf der Google Cloud gespeichert aber leider nicht in der allerbesten Qualität, was daran liegt das ich nur den kostenlosen Tarif nutze...

Du hättest aber auch die Samsung Cloud nutzen können, die wird jetzt bloß zum großen Teil deaktiviert und die Bilder können ins One Drive transferiert werden. Als Samsung Nutzer bekommst Du da aktuell auch mehr Speicherplatz zugestanden, ich weiß allerdings nicht ob das auf Dauer so bleibt.

Nein, natürlich nicht.
1. konnte ich nicht auf die Daten zugreifen+nicht formartieren
2.hab ich bei den Eigenschaften geschaut und dort war die Speicherkarte ganz plötzlich nur noch zu 10% belegt.
Heißt ich hab nichts formatiert, die Daten waren einfach so weg

ich hatte die Bilder bis vor kurzem auch auf der Samsung cloud, bis ich erfahren habe, dass die Cloud für Bilder eingestellt wird. daraufhin hab ich die Bilder von der Cloud heruntergezogen.

Dann würde ich mir eine andere SD zulegen.... die von Samsung sind da ganz gut :D habe auch eine 64Gb von Samsung. noch nie Probleme gehabt

Ich hatte dort eine Aufforderung bekommen mich im One Drive anzumelden, danach wurden die Fotos automatisch transferiert. Und weil ich diesen Weg gegangen bin wurde mir der dreifache Speicherplatz im OneDrive zugestanden.

Ich habe die sd karte nur noch in meinem Handy gehabt um auf meine alten Bilder zuzugreifen, da die ja jetzt weg sind werde ich auch keine mehr brauchen, denn ich hab ja 512gb Speicher^^

So wenig. Ich habe 1024 :rofl: Spaß beiseite, Du solltest trotzdem weiterhin die Cloud nutzen, schau doch einmal ob Du das OneDrive auch noch zugestanden bekommst. Das Smartphone könnte ja auch mal eine Macke haben und dann sind die Fotos trotzdem weg.

ich benutze jetzt die 15gb, aber fallen die 10gb nach einem Jahr wieder weg?