Was bedeutet es, wenn die Waschmaschine beim Waschen schleudert, aber am Ende nicht?

I
I.
User
Wenn eine voll geladene Waschmaschine beim waschgang schleudert also und gegen Ende also so 9 min vor Ende beim letzten schleudern setzt die Unwuchtkontrolle ein ? Was bedeutet das ? Schleuderdrehzahl war 1400 und ich glaub zu voll beladen aber wiegesagt beim waschgang schleudert sie und gegen Ende nicht .

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Beim Zwischenschleudern erfolgt das Schleudern lediglich mit einer niedrigen Drehzahl, wodurch die Unwuchtkontrolle nicht aktiv wird.

Es ist möglich, dass aus Versehen das Schleudern deaktiviert wurde.

Wenn die Trommel richtig voll ist, verringert sich die Wahrscheinlichkeit einer Unwucht. Wenn die Trommel nicht voll oder große Wäschestücke darin sind, steigt das Risiko einer Unwucht.

Es könnte auch sein, dass die Stoßdämpfer defekt sind.
 
Die Unwuchtkontrolle bei einer Waschmaschine dient dazu, ein ungünstiges Schleuderverhalten zu verhindern und mögliche Schäden an der Maschine zu vermeiden. Wenn die Unwuchtkontrolle während des Schleudergangs einsetzt, bedeutet dies, dass die Waschmaschine eine Unwucht erkannt hat.

Eine Unwucht entsteht, wenn sich die Wäsche im Trommelinneren ungleichmäßig verteilt oder wenn die Maschine zu voll beladen ist. Dadurch kann es während des Schleudergangs zu unangenehmen Geräuschen, Vibrationen oder sogar zu einem übermäßigen Verschleiß der Maschine kommen.

Um die Unwucht zu beheben, stoppt die Maschine den Schleudervorgang und versucht, die Wäsche neu zu positionieren. In Ihrem Fall könnte dies bedeuten, dass die Waschmaschine in den letzten 9 Minuten vor Ende des Programms die Unwuchtkontrolle einsetzt, um die Wäsche richtig zu verteilen und einen reibungslosen Schleudervorgang zu gewährleisten.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, die Maschine nicht zu voll zu beladen und die Wäsche gleichmäßig darin zu verteilen. Achten Sie darauf, dass sich keine großen Klumpen von Wäsche oder einzelne schwere Kleidungsstücke wie z.B. Handtücher nur an einer Seite der Trommel ansammeln. Wenn die Maschine weiterhin Probleme mit der Unwucht hat, könnte es hilfreich sein, die Trommel manuell zu überprüfen, um mögliche Fremdkörper oder Beschädigungen auszuschließen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Die Experten dort werden Ihnen gerne weiterhelfen und gegebenenfalls einen Techniker zu Ihnen schicken, um das Problem zu überprüfen und zu beheben.
 

Similar threads

J
Wenn die Waschmaschine während der waschzeit zu voll beladen wurde sodass sie gegen Ende der waschzeit nicht schleudern möchte und man die Hälfte der Wäsche entnehmen muss um diese danach seperat im spülen und schleudern zu schleudern , und die Maschine danach immernoch ewig eiert um zu gucken...
Antworten
0
Aufrufe
181
J
H
Hallo an Alle! Beim letzten Waschgang habe ich die Waschküche voller Geruch vom brennenden Kunststoff vorgefunden. Habe sofort die Waschmaschine ausgesteckt, das Wasser ausgelassen, nochmal kurz die Waschmaschine eigeschaltet um den Rest abzupumpen. Das Programm wurde beendet, aber die Tür ließ...
Antworten
11
Aufrufe
145
J
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
228
F
Zurück
Oben