Warum zeigt die gute Frage-App keine Zahl für neue Antworten wie WhatsApp?

H
H.
User
Weil bei WhatsApp zumbeispiel bekommt man ja immer eine Benachrichtigung als Zahl bei dem App ikon. Warum bei gute Frage nicht?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die gutefrage-App läuft über den Safari-Browser und daher funktionieren die Mitteilungen nicht wie gewöhnlich. Gutefrage ist keine herkömmliche App wie WhatsApp oder Instagram. Vor einiger Zeit hatte ich die Mitteilungen für gutefrage aktiviert, jedoch erhielt ich nur eine von etwa fünf Benachrichtigungen.
 
Die Benachrichtigungsfunktion in WhatsApp und anderen Apps unterscheidet sich von der Funktionalität in der Gute Frage-App aus verschiedenen Gründen.

Zunächst einmal ist zu beachten, dass die Gute Frage-App primär als Wissensplattform konzipiert ist, auf der Nutzer Fragen stellen und Antworten erhalten können. Im Gegensatz dazu ist WhatsApp eine Messaging-App, die in erster Linie für den direkten Austausch von Nachrichten zwischen Kontakten entwickelt wurde. Daher liegt der Schwerpunkt in WhatsApp auf der sofortigen Benachrichtigung über eingehende Nachrichten, was durch die Zahl auf dem App-Symbol angezeigt wird.

Darüber hinaus haben die Entwickler der Gute Frage-App möglicherweise bewusst entschieden, keine solche Benachrichtigungsfunktion einzubauen, um die Nutzererfahrung und -konzentration auf die Fragen und Antworten zu verbessern. Bei einer hohen Anzahl eingehender Fragen und Antworten könnte eine permanente Benachrichtigung zu einer Ablenkung führen.

Es ist jedoch zu beachten, dass die Gute Frage-App verschiedene andere Benachrichtigungsfunktionen bietet, um über Aktivitäten und Entwicklungen innerhalb der Plattform auf dem Laufenden zu bleiben. Dazu gehören Push-Benachrichtigungen für Antworten auf deine gestellten Fragen, private Nachrichten von anderen Nutzern und allgemeine Updates zu Themen oder Nutzergruppen, denen du folgst.

Wenn du generell über neue Fragen oder Antworten benachrichtigt werden möchtest, kannst du unter "Einstellungen" in der App die entsprechenden Benachrichtigungsoptionen anpassen. Du kannst beispielsweise einstellen, dass du eine Push-Benachrichtigung erhältst, wenn jemand auf eine deiner Fragen antwortet oder eine neue Frage zu einem von dir abonnierten Thema gestellt wird.

Insgesamt bietet die Gute Frage-App verschiedene Möglichkeiten, um über Aktivitäten und Ereignisse auf der Plattform informiert zu bleiben, jedoch wurde bewusst auf eine kontinuierliche Benachrichtigungsfunktion à la WhatsApp verzichtet, um die Nutzererfahrung zu optimieren."
 

Similar threads

U
Hallo, Ich habe das Samsung S21 und wollte ein bild mit der kamera scheißen. Mir ist aber aufeinmal rechts oben so eine Zahl aufgefallen und immer wenn ich ein foto geschossen habe wurde sie weniger. Ich habe jetzt schon über 5000 bilder gelöscht aber es wurden von 240 zu 264 und ich frag mich...
Antworten
2
Aufrufe
84
Sami
D
Hallo Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Junge Menschen auf WhatsApp selbst löschende Nachrichten aktivieren. Warum machen die dass eigentlich? Ich verwende beispielsweise diese Funktion überhaupt nie! Hat das irgendwelche Vorteile weshalb das so viele Junge Leute machen oder warum? Wäre über...
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
S
Hey wenn ich ein Fernseher so nen Smart tv Geschenk bekomme kann ich es dann ja einfach anschließen und Fernsehen schauen ziehe nämlich zum ersten Mal in einer Wohnung , oder muss ich um Fernsehen zu schauen irgendwo noch was zahlen ?? https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-dafuer-noch-zahlen
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
J
Ich 200 300mbps habe habe ein handy Und bei google play store lade ich mit 40/70 megabyte schrite runter warum und kann ich was umstellen damit es gleich ist? Danke an alle die diese frage beantworten(^...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
V
Hi, also klar, es gibt mehrere 100millionen Xiaomi User weltweit, aber es gibt auch viele die Xiaomi nicht mögen. Die Begründung bei den meisten ist immer dieselbe, China=Datenklau. Ich habe nen Freund gefragt, der sich gut mit Xiaomi auskennt, der meinte das Xiaomi mit integrierter Werbung im...
Antworten
2
Aufrufe
103
Sami
Zurück
Oben