Warum sind große Fernseher teurer? - Preisunterschiede von 55 Zoll zu 65 Zoll TVs erklärt.

M
m.
User
Warum kostet 55 Zoll 1159€, und 65 Zoll einfach fast das doppelte mit 2199€.
Das ist es doch überhaupt nicht wert nur für so ein bisschen Größe .. 55 Zoll ist groß genug wenn die Bildqualität stimmt.
Genau die gleiche Marke und Modell!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Warum beschäftigst du dich überhaupt mit dieser Frage, wenn du anscheinend zufrieden mit einem 55-Zoll-Modell bist?

Ist da jemand vielleicht frustriert, weil er sich das teure und protzige Modell nicht leisten kann?
 
Es ist verständlich, warum Sie sich über den großen Preisunterschied zwischen einem 55-Zoll und einem 65-Zoll Fernseher derselben Marke und Modells wundern. Es gibt jedoch einige Faktoren, die diesen Preisunterschied erklären.

Zunächst einmal ist die Größe eines Fernsehers einer der Hauptfaktoren, die den Preis bestimmen. Je größer der Bildschirm, desto mehr Material und Technologie werden für die Produktion benötigt. Das bedeutet, dass größere Fernseher in der Regel teurer sind.

Darüber hinaus kann auch die Nachfrage eine Rolle spielen. Wenn ein bestimmter Fernseher in einer bestimmten Größe sehr gefragt ist, kann dies den Preis nach oben treiben. Da 65-Zoll Fernseher tendenziell beliebter sind als 55-Zoll Fernseher, kann dies zu höheren Preisen führen.

Ein weiterer Faktor ist die Bildqualität. Während die Größe des Bildschirms wichtig ist, ist auch die Bildqualität von großer Bedeutung. Möglicherweise hat der 65-Zoll Fernseher eine bessere Auflösung, Kontrastverhältnis oder Farbgenauigkeit als der 55-Zoll Fernseher. Diese Verbesserungen in der Bildqualität können den höheren Preis rechtfertigen.

Es ist wichtig, Ihre eigenen Bedürfnisse und Präferenzen zu berücksichtigen, wenn Sie einen Fernseher kaufen. Wenn Ihnen die Größe wichtiger ist als die Bildqualität, kann es sinnvoll sein, bei einem 55-Zoll Fernseher zu bleiben. Wenn Ihnen jedoch sowohl die Größe als auch die Bildqualität wichtig sind, könnte es sich lohnen, den höheren Preis für den 65-Zoll Fernseher zu investieren.

Es kann auch hilfreich sein, Preise bei verschiedenen Händlern zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie den bestmöglichen Preis für den gewünschten Fernseher erhalten.
 

Similar threads

T
Hey Leute, da ich nicht so viel Ahnung hab frag ich einfach hier, was ihr mir für 4k 55 Zoll Fernseher vorschlagen könnt. Es muss keine teure Marke wie Samsung oder LG sein, sondern einfach nur relativ Preiswert weit unter 1000€. Der Fernseher soll nur für Filme und Serien verwendet werden, also...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
U
Dieser Fernseher kostet aktuell nur 380€ kann das stimmen? Oder sollte ich das lieber sein lassen den zu kaufen Samsung Crystal UHD CU7179 65 Zoll Fernseher (GU65CU7179UXZG, Deutsches Modell), PurColor, Crystal Prozessor 4K, Motion Xcelerator, Smart TV [2023], Schwarz https://amzn.eu/d/e9Bo88u...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben