Warum kann man in der app Termine nicht einfach verschieben? Oder habe ich etwas übersehen?

M
M.
User
Hab versucht einen Termin,  der an gleicher Stelle zur gleichen Zeit stattfinden soll, einfach zu verschieben. Weder eine direkte Verschiebung noch mit Hilfe von kopieren hat es geklappt. Musste alles löschen und anschließend  neu eintragen. 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Würdest Du diese Abfrage in diesem Beitrag bitte einmal zeigen, ich kann da bisher von Dir keinen einzigen Bezug zur Kalender App erkennen. Noch ist irgendwo nachzulesen um welches Smartphone es geht. Und auf die Frage um welches System es geht irgendwo eine einsame 14 hinzuschreiben finde ich schon grenzwertig. Du möchtest doch Hilfe erhalten und fragst in einem Forum in dem User freiwillig und unentgeltlich in ihrer Freizeit helfen.

Wenn ich im Samsung Kalender in einem Termin die Zeit oder das Datum ändern will öffne ich den Termin, ändere Zeit und/oder Datum und speichere den Termin dann wieder. Und im Google Kalender muss man vor dem Bearbeiten oben rechts zusätzlich noch auf den Stift tippen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
"same time same place" Warum? Wenn unbedingt nötig, einen neuen Termin mit 5 Minuten später eingeben
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*
 
Hallo Members_xyz,

über welche App redest du eigentlich *m:1f914.png**m:1f601.png*

Gruss Andi
 
Von welcher App in welcher Version unter welcher Version von Android schreibst Du?
Wie hast Du versucht, welchen der Termine zu verschieben?
Wieviele Termine waren während dessen zur gleichen Zeit?
Welche Schwierigkeiten sind Dir dabei begegnet, und wie hast Du versucht, welche der nicht benannten Schwierigkeiten zu adressieren?
Haben alle diese Termine die gleiche Start- und die gleiche Endzeit?

Also ich habe ein älteres Galaxy Modell der A-Serie. Dieses bekommt kein Upgrade auf Android 14. Auch bei mir kommt es vor, dass mehrere Termine gleichzeitig und mehrere Termine überlappend sind. Aber ich musste diese nicht löschen und neu anlegen. Ich konnte sie verschieben, in der vorinstallierten Kalender App, wenn sich entsprechende Änderungen ergeben haben. Nicht immer veranstalte ich einen Termin, so dass sich Überschneidungen bei mir nicht immer vermeiden lässt. Keine Deiner Schwierigkeiten ist bei mir aufgetreten. Aber wenn ich 4 überlappende Termine habe, darunter 2 gleichzeitige mit gleicher Start- und Endzeit, dann ist es auf dem kleinen Bildschirm meines Smartphones etwas schwierig, den richtigen Termin auszuwählen, den ich verschieben will. Da brauche ich manchmal 3-5 Versuche für die Auswahl. Oder ich probiere es auf einem größeren Gerät mit größerem Display.

Das Verschieben in der vorinstallierten Kalender App funktioniert viel zu leicht. Wegen des kleinen Displays und meinen alten Augen passiert es mir öfters, dass der Termin sich in der vorinstallierten App verschiebt, wenn keine terminliche Kollision existiert, nur weil ich einen Termin genauer lesen wollte, ohne ihn gleich zu öffnen.

Kopieren erscheint mir nicht als hilfreich, wenn die Absicht eine Verschiebung ist.

Und wenn Du schreibst, was Du gesehen hast, in welchem Kontext und mit welchen Schwierigkeiten, dann fällt es uns leichter, zu antworten, ob und was Du übersehen haben könntest. Und wenn sich die Möglichkeiten der Verschiebung eines kollidierenden Termins mit der vorinstallierten Kalender App mit Android 14 geändert haben sollte, dann bin ich aussen vor, solange ich kein Nachfolgegerät kaufe, was nicht vor Herbst zu erwarten sei.
 
ich hatte über die kalender app geschrieben. bei abfrage wollte man wissen welche app, welches gerät, welche variante von Samsung usw. bin etwas verwundert, weshalb das alles gefragt wird und dann keine berücksichtigung findet. ...

 
 
Von welcher App in welcher Version unter welcher Version von Android schreibst Du?  14

Wie hast Du versucht, welchen der Termine zu verschieben?-nur einen von einem, der heute um 3 tage verschoben wurde .ich wollte ihn einfach nur schieben !

Wieviele Termine waren während dessen zur gleichen Zeit? nur der eine !

Welche Schwierigkeiten sind Dir dabei begegnet, und wie hast Du versucht, welche der nicht benannten Schwierigkeiten zu adressieren? 1. schwierigkeit: beim versuch, den termin zu markieren öffnete er sich immer wieder. egal was ich machte. 2. dann suchte ich die funktion : termin verschieben...gibt es nicht!!!

Haben alle diese Termine die gleiche Start- und die gleiche Endzeit?  - ja, war nur der eine termin
 
Würdest Du diese Abfrage in diesem Beitrag bitte einmal zeigen, ich kann da bisher von Dir keinen einzigen Bezug zur Kalender App erkennen. Noch ist irgendwo nachzulesen um welches Smartphone es geht. Und auf die Frage um welches System es geht irgendwo eine einsame 14 hinzuschreiben finde ich schon grenzwertig. Du möchtest doch Hilfe erhalten und fragst in einem Forum in dem User freiwillig und unentgeltlich in ihrer Freizeit helfen.

Wenn ich im Samsung Kalender in einem Termin die Zeit oder das Datum ändern will öffne ich den Termin, ändere Zeit und/oder Datum und speichere den Termin dann wieder. Und im Google Kalender muss man vor dem Bearbeiten oben rechts zusätzlich noch auf den Stift tippen.
 
Habe noch nicht verstanden, ob Du Dich auf die App "14" in der Version 14 unter Android 14 beziehst. Ich kenne diese App nicht, in keiner Version. Und Android 14 steht mir nicht zur Verfügung.

Wenn Du Dich aber auf die vorinstallierte Kalender App beziehst und sich das Verhalten mit Android 14 nicht geändert haben sollte, dann solltest Du etwas anders versuchen den zu ändernden Termin zu markieren oder auszuwählen. Bei Deinem Versuch wurde Deine Aktion als tippen interpretiert. Du müsstest vermutlich länger darauf bleiben, um zu markieren statt zu öffnen. Wenn der Termin sich öffnet, dann wird er im Anzeige Modus geöffnet. Du kannst dann in den Bearbeitungsmodus wechseln. Dann lassen sich sowohl Kalendertag als auch Uhrzeit ändern, sowohl für Start als auch Ende, zumindest unter der älteren Version von Android. Schneller und einfacher finde ich es dagegen, den Termin im Kalender einfach zu verschieben. Ich verwende den Kalender standardmäßig in der Monatssicht. Ich vermute, dass es auch in der Wochensicht funktionieren sollte. Ich tippe dabei auf den zu verschiebenden Termin, aber lasse erst dann wieder los, nachdem ich diesen Termin auf den anderen Tag geschoben habe, WÄHREND ich diesen Termin gedrückt gelassen hatte.

Mit welcher Sicht verwendest Du den vorinstallierten Kalender oder welche Kalender App verwendest Du statt dessen?

Bitte gerne rückmelden, ob meine Vorgehensweise auch unter Android 14 funktioniert. Du kannst ja auch mal einen beliebigen Testtermin anlegen und dann mehrfach verschieben, und schließlich wieder löschen.
 
So geht es bei Samsung
Termin Öffnen
Bearbeiten
Zeit oder Datum Ändern und Speichern
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem A20 meines Sohnes. Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Lautstärke Buttom fest auf dem Display. Ich kann meinen Entsperrungscode nicht eingeben um das Handy zu entsperren. Der Lautsprecherbuttom lässt sich nicht verschieben oder löschen. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
130
W
K
Meine Frage ist folgende: Wenn ich ein Bild von den allgemeinen angezeigten Bildern in der Galerie in ein Album verschiebe, bleibt das Bild trotzdem in diesen allgemeinen Bildern anezigt. Ich habe somit also doppelte Bilder - eines in der allgemeinen Anzeige und eines im Album. Verschieben...
Antworten
6
Aufrufe
2K
S
A
Guten Abend, ich habe ein Galaxy A 72. Ich hatte einen neuen Hintergrund aus den Themes heruntergeladen. Früher hatte ich die Wahl - Sperrbildschirm oder Startbildschirm oder beide. Diese Option gibt es auf meinem A 72 seit dem letzten großen Update nicht mehr. Ich habe versucht, das...
Antworten
5
Aufrufe
282
A
I
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen S9: Seit geraumer Zeit ist es mir nicht mehr möglich, Datein aus meinem sicheren Ordner heraus zu verschieben. Hinein funktioniert wie gewohnt, aber einmal drin, bleiben sie dort auch. Anfangs konnte ich die Datein nach belieben durch selektieren und...
Antworten
7
Aufrufe
125
D
B
Hallo, tippt man im S Planner einen neuen Eintrag (Termin oder Aufgabe) ein, wird eine Liste von Wortvorschlägen eingeblendet. Also jenen Wörtern, welche man bereits mal verwendet hat. Ich meine damit nicht die Wortvorschläge aus dem Wörterbuch, die man generell bekommt, wenn man etwas tippt...
Antworten
4
Aufrufe
194
S
Zurück
Oben