Wäsche riecht nicht nach Weichspüler WW81T854ABT

E
E.
User
Hallo zusammen. Wie der Titel schon beschreibt, duftet meine Wäsche nicht nach Weichspüler. Egal welches Programm ich nutze oder auch nur 1 Spülgang. Hat jemand eine Lösung?
ich habe die o. g. Maschine seit Juni.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich geh mal davon aus, das kein Weichspüler mehr im Fach ist :embrass: , viell nimmst du zu wenig. Wir nehmen schon seit Jahren , diese 3 in 1 disks oder wie die sich nennen :rofl: . Und die Wäsche riecht gut :embrass:
 
Ich nehme selbst bei halber Ladung eine ganze Verschlusskappe. ‍*2642.png* Absolut null Duft. Nehme Lenor April- und Sommerfrische.
 
Jetzt mal ne andere Frage: Nach was riecht die Wäsche denn sonst?
 
Mal ne Frage, warum muss die Wäsche nach was riechen?
 
Neutral würde ich sagen, auch nicht nach Waschpulver. Jedenfalls nicht frisch gewaschen.
 
Kenne mich mit Samsung Waschmaschinen nicht so aus, aber gibt es da viell ne Einstellung das das Mittel noch mal extra dosiert und die Dosierung zu klein ist, ich weiss hört sich blöd an, aber mehr würde mir jetzt nicht einfallen :embrass:
 
Warum sollte sie das auch nicht, man möchte doch auch, das man gut riecht, wenn man aus der Dusche kommt, wieso sollte das bei Wäsche anders sein :embrass: . Natürlich kommt es in erster Linie drauf an, das sie sauber ist, aber ich denke mal das sie duftet, ist auch nicht zu verachten
 
Das war auch meine Vermutung, dass aufgrund der Automatik (wiegen der Wäsche) zu wenig Weichspüler bei der Wäsche ankommt. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie einzustellen.
 
Schau mal in dem Flüssigkeitfach nach, dort wo der Weichspüler rein kommt, wir hatten mal eine ( keine Samsung) die hatte vorne, dort wo der Spüler in die Maschine läuft, eine Platte drin die man hochziehen konnte, und somit die Menge gesteuert wurde, mehr fällt mir nun wirklich nichts ein :embrass: . Ansonsten mal den Support anschreiben. Viell nutzt ja eine Freundin oder Bekannte auch diese Discs und kann dir eine zur Verfügung stellen, dann wächst du mal ne Maschine und vergleichst dann mal :embrass:
 
Wenn Wäsche gewaschen ist, die Masche gepflegt , riecht die Wäsche sauber, sofern diese wirklich sauber ist. Dazu benötigt keiner Weichspüler!!!
Wäsche z b. draußen trocken. Nase daran halten, du wirst ein wares Duftwunder erleben. Weichspüler ist weder für die Umwelt noch für die Maschine selbst gut.
 
Wenn es so wäre, hätte ich die Frage nicht gestellt. Und eine Grundsatzdiskussion wer Weichspüler benötigt und wer nicht, war kein Teil der Frage.
 
Wie du möchtest, ich habe mich nur geäußert und das darf ich :embrass:
 
:great: :great: mach dir nichts draus. Ich hoffe du bekommst dein Problem behoben, versuch mal das was ich oben geschrieben habe :embrass:
 
Moin
Was sagt der Verkäufer Deiner Maschine dazu?
Eine Bedienungsanleitung wäre hier auch von Vorteil.
Hast Du mal bei Samsung im Internet Dir eine heruntergeladen?
Irgendwas ist da falsch eingestellt.
Ist ja noch Brandneu. Zum Beispiel kaufe ich solche Sachen bei MM .
Hätte ich jetzt ein Problem, wäre mein erster Weg, MM zu fragen, was da nicht stimmt.
Ausstellen geht über Dein Navigationsrad.
 
Leider scheint es bei meinem Modell keine Einstellungsmöglichkeit dafür zu geben (trotz des relativ hohen Preises), auch nicht über das Navigationsrad. In der Maschine und der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden.
Ich habe bereits den Support angeschrieben und warte auf Rückmeldung ob die noch eine Idee haben.
 
L: @EmBee82
Dankeschön für Deine Antwort.
Muss mal kurz was Fragen.
Im Internet habe ich mal eben geschaut, hast Du unten rechts ein Fach für das Waschmittel oder musst Du es ganz normal oben einfüllen?
Laut Internet hat dieses Modell kein Fach unten.
Das Weichspülerfach ist das mit der Blume oben im Fach gekennzeichnet.
Kann es möglich sein, Du hast ein falsches Fach erwischt?
Die Bedienungsanleitung wäre hier abzurufen.
https://www.samsung.com/de/support/model/WW81T854ABT/S2/
 

Similar threads

H
Seit ein paar Wochen funktioniert die automatische Dosiereinheit wohl nicht mehr richtig. Die Wäsche duftet nicht mehr nach Weichspüler und sie scheint auch nicht ganz sauber zu werden. Waschmittel und Weichspüler sind eingeschaltet und die Trommelreinigung habe ich auch ein paar mal...
Antworten
2
Aufrufe
105
A
A
Hallo, ich hab seit kurzem oben genannte Waschmaschine und verzweifle ein wenig an der Dosierung des Weichspülers. Bei meiner alten Maschine wusste ich, wieviel ich dazugeben kann, aber hier bin ich nach einigen Versuchen noch nicht dahinter gekommen. Wie weit genau darf/kann/soll man...
Antworten
9
Aufrufe
161
A
E
Hallo zusammen, ich bin es Leid, deswegen teile ich unser Problem mit der neuen Waschmaschine von Samsung mit euch und hoffe auf eine schnelle Lösung. Die Waschmaschine haben wir im Dezember 2018 erworben und seit dem haben wir Probleme beim Wäsche waschen. Egal welches Programm wir wählen, die...
Antworten
15
Aufrufe
232
H
L
Seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer WW9XM76NN2R. Ich habe die Maschine in Betreib genommen und mit Flüssigwaschmittel befüllt. Ich kann nicht prüfen ob die dosierung funktioniert. Die Wäsche richt nicht frisch und die Anzeige für Nachfüllem beim Weichspüler wird nicht angezeigt obwohl...
Antworten
6
Aufrufe
191
B
W
Hallo, ich habe seit gestern die neue Qdrive Maschine WW10M86BQOA/EG und stehe schon vor dem ersten Problemen. Ich habe direkt das Fächer für das Waschmittel und den Weichspüler befüllt. Die Behälter liegen oben im Waschmittelfach. Jetzt möchte ich aber Wäsche waschen ohne Weichspüler zu...
Antworten
3
Aufrufe
298
J
Zurück
Oben