Vorbestellung_Tauschprämie_Gutschein

S
S.
User
Am 09.02.2022 direkt nach dem Unpacked Event bestellte ich das Galaxy S22 Ultra 1 TB im Samsung Shop. Auf der Homepage und in zahlreichen Presseberichten war zu lesen, dass es für das Altgerät eine Tauschprämie gibt. Meine IMEI, numerisch eingegeben, wurde auf der Homepage des Samsung-Shops nicht akzeptiert, obwohl ich das Gerät damals ebenfalls im Samsung-Shop kaufte. Als registrierter Vorbesteller konnte ich auch den Gutschein-Code nicht eingeben. Eine Stornierung des Smartphones war auch nicht mehr möglich, da der Server ständig zusammen brach.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Danke für den Erfahrungsbericht. Wie können wir denn hier im User helfen Usern Forum helfen? Was sagt denn der Support des Shops zu den Problemen, haben die eine Erklärung oder konnten die helfen?
     
    Nein, der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Dort sagte man mir, dass am Problem der Homepage des Samsung-Shops gearbeitet wird. Nur leider nützt mir das nichts mehr, da das Smartphone wohl erst ab 24.02.2022 geliefert wird. Wenn ich es dann zurückschicke und mir ein neues mit Tauschprämie und Gutschein bestellen würde, so ist das nicht mehr möglich, da dann die Aktionen auch vorbei sind. Dieser Service gefällt mir gar nicht!
     
    Ich hab letztes Jahr als bekannt wurde das sich die Auslieferung der Z-Folds so verzögert einfach meinen Widerruf per Email an "[email protected]" geschickt. Das funktionierte relativ reibungslos.
     
    Ich schickte bereits mehrere E-Mails an [gelöscht, db] und [gelöscht, db]. Außer eine Empfangsbestätigung meiner E-Mails geschieht nichts. Ich warte noch bis Freitag. Wenn ich bis dahin keine Antwort erhalte, werde ich über [gelöscht, db] widerrufen. Vielen Dank für den Tipp.
     
    kannst du das Altgerät nicht auch nach Erhalt des Neuen noch eintauschen? So ist es jedenfalls, wenn man mit Vertrag bestellt. Man muss sich dann nach Erhalt des neuen Samsung bei deren Trade-in-Partner registrieren
    https://tradein.teqcycle.com/samsung
    da kann man vorab auch schon mal gucken, welche Tauschprämie man bekommen würde. Die Ankaufspreis weicht teilweise auch von der Samsung Seite ab. Ist mir bei meinem S21 aufgefallen. Laut Samsung hätte ich 470€ bekommen sollen. Laut deren Partner sind es aber nur 385€
     
    Geht das echt nachträglich? Ich hatte beim Bestellvorgang nicht den Trade In gewählt. Nach meiner Vorbestellung hatte ich beim Support nachgefragt und die meinten, das wäre nachträglich nicht mehr möglich. Ich müsste stornieren und dann neu bestellen.
     
    Ich hatte jetzt auch schon öfters Kontakt zum Support (der noch nie was von Kulanz gehört hat, aber das ist ein anderes Thema...) und ich musste auch relativ lange auf Antwort warten, weil sie aktuell so viele Anfragen haben.
     
    hast du mit oder ohne Vertrag? Mit Vertrag kann man ja nur nachträglich den Trade-in wählen. Daher war ich mir nicht sicher, ob das nicht auch bei Direktkauf geht *1f914.png* Gibt ja keinen Grund weshalb das bei Direktkauf nicht gehen sollte.
     
    Ne, ohne Vertrag. Der Support hat mir gesagt das ginge nicht. Ich hatte auch erst nach der Vorbestellung einen Gutscheincode bekommen, für ein kostenloses Zubehör nach Wahl. Da gab es vom Support auch Null entgegenkommen. Den könne ich auch nur einlösen, wenn ich storniere und neu bestelle, was sie mir aber nicht empfehlen würden, weil mein Gerät schon für den Versand am 24.02 vorbereitet wird.
     
    hmm ist ja doof... probiers doch einfach mal, falls du eh nicht stornieren willst.
     
    @SamDo schrieb: Ich schickte bereits mehrere E-Mails an [gelöscht, db] und [gelöscht, db]. Außer eine Empfangsbestätigung meiner E-Mails geschieht nichts. Ich warte noch bis Freitag. Wenn ich bis dahin keine Antwort erhalte, werde ich über [gelöscht, db] widerrufen. Vielen Dank für den Tipp.
    Wenn Samsung ein neues Flaggschiff vorstellt, dann kontaktieren uns jeden Tag tausende Leute mit Fragen. Wenn ihr dann Mehrere E-Mails an mehrere E-Mail-Adressen schickt und die dann auch noch öffentlich postet, sodass jeder Spam-Bot der Welt einen kleinen Freudentanz aufführt, sorgt das nicht dafür, dass wir euch schneller helfen können, sondern für das genaue Gegenteil.
     

    Similar threads

    J
    Wenn du jetzt bis bis zum 22.08.2019 ein Galaxy Note10 | 10+ | 10+ 5G vorbestellst, erhältst du bis zu 500 € für dein altes Smartphone!1 Und so funktioniert's! Bestellung im Samsung Online Shop: 2 Die Servicebedingungen des Online Shop-Trade Ins findet ihr hier. Bestellung bei teilnehmenden...
    Antworten
    56
    Aufrufe
    361
    S
    Zurück
    Oben