Vorbestellung Samsung Q9FN (2018) rückgängig gemacht

F
F.
User
Einfach nur unglaublich!!
Als erstes Respekt an alle, die Samsung noch heute Treu sind..
Stehe kurz vor dem Kauf eines Q9fn (2018er, schon vorbestellt) und bin durch ein anderes Forum auf dieses Problem und andere Probleme aufmerksam geworden.. ( ruckelnde Bilder, Artefakte, Blitze im Bild und vieles mehr )
Link zum nachlesen:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-...
Natürlich lasse ich das jetzt mal lieber bleiben, denn knapp 4500 Euro für einen TV der eventuell nicht richtig funktioniert auszugeben, wäre ziemlich Dumm!
Schade Samsung, war die letzten 15 Jahre treuer Kunde, aber so etwas mache ich nicht mit!
An alle anderen überlegt euch Gut, ob ihr dieses Spiel noch mitmachen wollt und vor allem informiert Freunde und Verwandte. Denn nur durch drücken der Verkaufszahlen, bekommt man so einen Big Player wie Samsung zum wirklichen handeln..
Grüsse und danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Hallo Fastwisted,
ich habe deinen Beitrag aus "Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie" in einen neuen Thread verschoben. Hier ist er nämlich besser aufgehoben, wenn du von der Problematik nicht selbst betroffen bist. Sonst wird der genannte Thread immer unübersichtlicher, wenn dort lauter Kommentare gepostet werden, die mit der Thematik nichts zu tun haben.
Viele Grüße
 
L: @Fasttwisted: Ich habe deinen Kommentar wie gewünscht gelöscht.
 
Jetzt mal eine Frage, ist der Q9fn auch betroffen?
Wie gesagt erwarte diese Woche mein Gerät und wäre auch bereit das Geld auszugeben.
Aber für ein Gerät das anscheinend nicht richtig funktioniert, wäre das Geld Verschwendung..
Könnt ihr da eine eindeutige Antwort geben?
 
Dazu liegen uns tatsächlich noch keine Infos vor. Allerdings solltest du dich von dem "Ruckel-Thread" auch nicht täuschen lassen: Hier in der Community gibt es zahllose User, die mit der Bilddarstellung ihres TVs sehr zufrieden sind. Hast du das Gerät online bestellt? Dann hast du ja zwei Wochen Rückgabefrist.
Ich würde daher vorschlagen, dass du deinen TV in Ruhe prüfst und wenn du mit dem Bild nicht zufrieden sein solltest, kannst du dich an deinen Händler wenden.
 
Schade das ihr noch keine Infos dazu habt..
Naja aber denke es ist verständlich das solche Aussagen verunsichern.
Nein kaufe immer bei meinem Händler vor Ort..
Werde mit ihm besprechen, ob es für ihn okay ist. Das ich das Gerät mitnehme, teste und gegebenfalls wieder zurück bringe...
Denn eigentlich bietet der Q9fn endlich alles was ich mir bei einem TV wünsche..
 
L: @Fasttwisted,
große Elektroladenketten, z.B. MM oder Saturn werben eigentlich damit, das einem auch bei stationärem Verkauf (kulanterweise) ein 14 tägiges Rückgaberecht eingeräumt wird - das würde ich vielleicht mal als Agument vorbringen, wenn du nicht bei einem der "grossen" bestellt hast.
 
Abend, wollte nur Bescheid geben, dass das Problem mit dem ruckeln usw. beim Q9fn nicht Auftritt.
Aber, jetzt kommt das grosse Aber !
Habe das erste Gerät nicht gekauft und bis vor ein paar Tagen auf ein weiteres warten müssen. Denn beim 65er ist DSE ( DIRTY SCREEN EFFECR) ein grosses Thema.
Nun habe ich zum Glück ein DSE freies Panel.
Zweites viel größeres Problem für mich ist, dass das Local dimming viel zu aggressiv arbeitet und bei einem sternen Himmel zum Beispiel fast keine Sterne zu sehen sind.. ( Black crushing)
Leider kann man hier nicht wirklich mit den Einstellung das Problem beheben.
Wird auch mittlerweile bei allen Tests offen angesprochen.
Jetzt meine Frage, ist Samsung das Problem bekannt und wird hier eventuell mit einer FW nachgebessert? Ist dies überhaupt möglich?
MfG
 
L: @Fasttwisted,
was mich an deiner Aussage wundert, ist die Tatsache, das du nicht die Samsung spezifischen Bildruckler hast, die der Q9FN ja auch hat/haben soll !?
Selbst " Vincent" spricht in seinem neusten Video über die sogenannten "HickUps" bei Samsung, die der Q9FN auch hat.
So toll scheint Samsungs TV auch nicht zu sein ...
 
Hi, ja das Video vom Vincent ist mir bekannt. Muss aber sagen, dass mir diese Ruckler bis heute nicht aufgefallen sind.
Eventuell weil ich noch kein 50hz Content geschaut habe, wie Sport Übertragungen oder sonstiges.
Viel schlimmer ist für mich aber das Local dimming!
Sogar auf niedrig verschluckt es Details.
Farben waren vor Einstellung auch furchtbar!
 
Das kann gut sein, das dir deshalb die Bildruckler noch nicht aufgefallen sind !?
Dass das Local Dimming so schlecht ist, wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium schlechthin, dann noch die Anfälligkeit auf DSE und die Samsung typischen Bildruckler bei einem TV der "PREMIUM" Klasse !?
Nein Danke - darauf hätte ich keinen Bock !
Das man bei Samsung jeden TV erstmal farblich halbwegs neu kalibrieren muss ist schon traurig genug, die Farben und Bildeinstellungen sind sowas von total überzeichnet.
Natürlichkeit ist bei Samsung ein Fremdwort.
Für mich hat sich Samsung sowieso erledigt.
 
Wie gesagt, Ruckler sind mir noch nicht aufgefallen..
Muss auch sagen das der TV sonst wirklich Top ist.. bietet ein unglaublich kontrastreiches Bild. Schwarz ist für ein LCD beeindruckend.
Habe noch ein paar Tage meines 14 tägigen Rückgaberecht, deshalb hoffe ich hier eine baldige Antwort bzgl. Local dimming zu erhalten.
Wenn das Problem nicht behoben wird, geht der TV auch wieder zurück!
Für das Geld kann man doch erwarten, dass das Local imling anständig funktioniert. Der ZD9 aus 2016 von SONY macht das viel besser!
Hier ist es bloss so, dass samsung mit dem aggressiven Local dimming blooming verhindert u d eben ein unglaubliches schwarz bietet. Was der zd9 nicht ganz so gut kann.
Aber fast keine Details zu sehen ist eben nicht toll und dann noch das überbelichtet in HDR Content, spricht Vincent ja auch an..
Man muss das Backlight etwas reduzieren, auch bei hdr. Sonst ist es nicht wirklich natürlich und Farben werden überbelichtet..
Man man man, dachte echt samsung hat dieses Jahr mit dem q9fn alles richtig gemacht... *1f61e.png*
 
Hallo Fasttwisted,
bitte melde dich wegen der Dimming-Thematik bei meinen Kollegen vom Support.
In Deutschland erhältst du Hilfe von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Samsung Q9FN gegen LG C8 OLED
SAMSUNG:
herzlich willkommen in der Realität!!!!
Zusammenfassend kann man sagen:
Spektakel vs. Präzision
 
Zurück
Oben