Vorbestellung S9 - Finanzierung über ConsorsBank

S
S.
User
Hallo zusammen!
Ich habe mir letzten Dienstag (27.02.) das S9 Plus vorbestellt. Als Zahlungsmittel habe ich mich für die Finanzierung über die ConsorsBank entschieden. Ich habe am selben Tag dann auch über WebID meine Identität bestätigt. Allerdings habe ich seit da an nichts mehr gehört und bei dem Bestellstatus steht "Auf die Bestätigung warten". Nun habe ich natürlich Angst, dass mein S9 nicht am Erscheinungstag kommt.. Kennt sich da jemand aus? Dauert das immer so lange? Oder kann es sein, dass die es erst dann betätigen, wenn es tatsächlich auch versandt wird?
Danke im Voraus!
LG, Sophia

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die Prüfung und Bestätigung durch die Bank kann ca. 5 Werktage dauern.
Bei einem anderen Kunden aus dieser Community hat es die besagten 5 Tage gedauert.
 
Hey
nach 4 Tagen bei der Bank anrufen und Beschwerde einlegen..
Nicht vergessen wähle 0049203..... sonst kommt keine Verbindung zustande.
Vergesse nicht die Masterkarte zu kündigen z ( schriftlich ) wenn man sie braucht .
Grüsse
 
Hallo L: @Sophia93,
hat sich der Status deiner Bestellung denn unterdessen verändert? Hast du deinen neuen Schatz vielleicht sogar schon erhalten?
 
Hallo ich habe mein neues Samsung auch über Finanzkauf bestellt.
Hätte ich den Kauf bei Saturn gemacht käm die Zusage innerhalb einer Stunde.
Auch die koppelung mit der Mastercard mit dem versteckter Kredit von 5000 eur.
Ich finde es traurig das Samsung ein Weltunternehmen sich mit einer Bank mit diesem Geschäftsmodell zusammen arbeitet.
 
Nicht folgen ?
Kaufe ich ein Produkt im Onlineshop Samsung und bezahle es mit Consors Finanz wird automatisch mit der Annahme eine Masterkarte mit einen 5000 eur zugegesckickt.
Dies Masterkarte kann erst nach ablauf des Kredites gekündigt werden.
Grüsse
 
Hi
Ich glaube über die Mastercard wird das Smartphone finanziert, sprich sofort bezahlt an Samsung und du zahlst die Raten an die Mastercard.
Die Mastercard hat einen verfügubgsrahmen von 5000€.
Gruß tank776
 
Hey
deshalb braucht auch der Online Bestellprozeß mindestens 5 Tage.
Grüsse
 
Ich kann dir leider keine Fragen zu den genauen Zahlungs-Modalitäten beantworten. Hier sind die Kollegen von Consors Finanz die richtigen Ansprechpartner. Die Rufnummer lautet (falls noch nicht bekannt) 0203 / 34 69 53 01.
 
Also ich habe am Mittwoch den 28.02 die Finanzierung online legitimiert und am Montag kam die Mitteilung dass der Händler informiert worden ist. Am Dienstag Abend hat sich der Status meiner Bestellung auf Vorbereitung geändert und MIttwoch auf Versand. Heute konnte ich bei DHL sehen dass die Sendung morgen zugestellt wird. Die endgültige Genehmigung von der Bank kam also nach 3 Werktagen. Bei Saturn ging das vor einandhalb Jahren auch viel schneller. Warum das bei Samsung so lange dauert ist mir ein Rätsel.
 
Hallo L: @tantan88,
aber dann bekommst du dein neues Smartphone doch voll im Zeitplan! Ab dem 08.03. werden diese versandt.
 
Hat bei mir 14 Tage gedauert bis die alles durch hatten. Laut Hotline "ganz normal"
 
das das 14 Tage dauert, kann ich mir auch gut vorstellen, denn das hat etwas mit dem 14-Tagen Widerrufrecht zu tun.
Manchmal gibt es Sonderabkommen wo das explizit ausgeschlossen wird (in meinen Augen aber eine rechtliche Grauzone).
 
Zurück
Oben