Von S10 zu iPhone 12 oder 14 wechseln? Akku-Probleme und Meinungen gesucht!

W
W.
User
Ich besitze aktuell ein S10 von Samsung. Leider ist der Akku nicht mehr so gut. Lohnt sich ein neues Gerät? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren danke voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ein guter Ansatz wurde mit apple bereits gemacht. Es wäre jedoch ratsam, mit dem Kauf bis September zu warten, da dann die iPhone 15er Reihe eingeführt wird und alle anderen Modelle günstiger werden. Ich rate davon ab, ein iPhone aus der 12er Reihe zu kaufen, da sie nicht mehr für so lange Zeit Softwareupdates erhalten. Stattdessen würde ich zu einem iPhone aus der 13er Reihe raten. Beachte jedoch, dass neuere Modelle oder beispielsweise die Pro-Versionen schneller Updates erhalten.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Es ist verständlich, dass du dich über den Zustand deines Akkus ärgerst und darüber nachdenkst, ein neues Gerät anzuschaffen.

Bevor du jedoch zu einer Entscheidung kommst, gibt es ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst, um die Akkulaufzeit deines S10 zu verbessern:

1. Überprüfe die Akku-Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Telefons und prüfe, welche Apps den meisten Akku verbrauchen. Du kannst Hintergrundaktivitäten deaktivieren oder die Verwendung von Standortdiensten einschränken, um die Laufzeit zu verlängern.

2. Deaktiviere unnötige Funktionen: Wenn du Funktionen wie Bluetooth, WLAN oder NFC nicht verwendest, schalte sie aus. Diese können den Akkuverbrauch erheblich beeinflussen.

3. Reduziere die Bildschirmhelligkeit: Eine hohe Bildschirmhelligkeit ist einer der Hauptfaktoren für den Akkuverbrauch. Verringere ihn auf ein für dich angenehmes Niveau, um die Laufzeit zu optimieren.

4. Aktualisiere deine Software: Überprüfe regelmäßig, ob für dein S10 Software-Updates verfügbar sind. Diese Updates beinhalten oft Verbesserungen der Akkulaufzeit.

Falls all diese Schritte keine signifikante Verbesserung bringen oder du bereits alle möglichen Optimierungen vorgenommen hast, könntest du in Betracht ziehen, den Akku austauschen zu lassen. Allerdings würde das wahrscheinlich Kosten verursachen und es gibt keine Garantie, dass die Akkulaufzeit danach wieder wie neu ist.

Ob sich ein neues Gerät lohnt, hängt von deinen persönlichen Anforderungen und Präferenzen ab. Wenn du mit der Leistung und den Funktionen deines S10 abgesehen von der Akkulaufzeit zufrieden bist, könnte es eine Option sein, den Akku zu ersetzen, anstatt ein neues Gerät zu kaufen.

Falls du jedoch das Gefühl hast, dass dein S10 nicht mehr deinen Bedürfnissen entspricht oder du auf der Suche nach neuen Funktionen oder einem aktualisierten Design bist, könnte der Kauf eines neuen Geräts eine geeignete Option sein.

Letztendlich solltest du deine Entscheidung basierend auf deinem Budget, deinen Bedürfnissen und Vorlieben sowie dem Rat anderer S10-Besitzer treffen. Es könnte auch hilfreich sein, verschiedene Modelle vor dem Kauf zu vergleichen, um sicherzugehen, dass du das beste Gerät für dich findest.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Beste Grüße!"
 

Similar threads

M
Da mein jetziges Handy immer langsamer wird überlege ich mir zu weihnachten ein neues zu hohlen und da ich mit Samsung nicht so zufrieden bin überlege ich auf ein iphone zu wechseln. Macht das Sinn. PS. M/14...
Antworten
0
Aufrufe
146
M
H
Ich wollte nach 12 Jahren von Samsung zu IPhone wechseln - da ich mit Samsung nicht mehr so zufrieden bin. Lohnt es sich oder ist eher schwieriger dann? - Habt ihr Tipps? https://www.gutefrage.net/frage/von-samsung-zu-iphone-wechseln---machbar-oder-sein-lassen---was-sind-eure-erfahrungen
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
K
Hallo. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro Max. Ich finde aber das Pixel 7 Pro auch sehr geil. Gerade die Software mit Android 13 finde ich sehr schön. Vor allem Material You. Und auch die Änderungen, die mit Android 14 kommen sollen. Was Google mit Android seit der Version 12 macht, finde ich...
Antworten
2
Aufrufe
241
Sami
D
Habe noch ein iPhone 12 Mini seit Oktober 2022 und wollte fragen , ob es sich noch für dieses Jahr lohnen wird. Habe vor , spätestens Ende 2024 auf Android zu wechseln oder mache ich da eurer Meinung nach einen Fehler und sollte bei iOS bleiben ...
Antworten
0
Aufrufe
254
D
K
Seit nun ungefähr 3 Jahren habe ich mein samsung galaxy s10, welches leider eine kleine stelle hat wo der Bildschirm "eingeschlagen" ist (da sind rieße). Nun hab ich bei online shops angebote angeguckt, wegen black week/friday (allgemein nicht spezifisch für handys) und bin dabei auf ein angebot...
Antworten
0
Aufrufe
154
K
Zurück
Oben