Volte aktivieren nicht möglich: Ursachen und Lösungen für ausgeblendete Funktion bei Anrufen

K
Kim
Hey,


Also nochmal: Telefonieren über 5G ist im Moment technisch noch nicht möglich. Nur Internet. Wenn Du telefonieren willst, musst Du im 4G Netz sein. Du schreibst ja selbst, im 4G war alles in Ordnung. Stell Deinen Netzmodus wieder auf 4G/3G/2G automatisch verbinden, und alles ist okay.Tekefonieren über 5G wird noch etliche Zeit brauchen.....
 
Sie hat doch geschrieben das sie nur ein 4G Smartphone hat. Das kann es dann wohl nicht sein. Ich habe aber auch keine wirkliche Idee, ich habe ein S20 5G und bei mir wird das alles angeboten.
 
Ich ebenfalls. Aber warum hat sie dann eine 5G - Option aufgeschwatzt bekommen? Das macht doch alles keinen Sinn! Die würde ich dann sofort kündigen und mir 4G wieder freischalten lassen, wenn das nicht mehr der Fall ist. Sie schreibt ja auf die Frage ob VoLte gebucht und aktiv im Vertrag sei: Nein!???
 
Das kostet bei O2 nichts extra, habe ich auch automatisch erhalten. Ich glaube das kann man gar nicht aktiv abwählen.
 
Schau mal,
Komisch ist ja weg.
Wurde das entfernt?
Bin Vodafone.
Schau mal, Einstellungen.
Telefoninfo.
Softwareinformation.
Welche Version hast Du?
791315i80D55405B86E7370?v=v2.jpg
 
Okay, habe hier bereits 3.1.1. drauf und es ist bei mir verschwunden, nicht mehr einstellbar.
 

Similar threads

M
Hallo, VoLTE lässt sich auf meinem S20FE 5G nicht aktivieren. Wenn ich die Option aktiviere, erscheint oben kein VoLTE Symbol und man kann keine Festnetznummern / Servicenummern mehr anrufen. Nur noch Anrufe auf Mobilfunknummern sind möglich. Samsung S20FE 5GSM-G781B/DS Mobilfunknetz ist O2 de...
Antworten
7
Aufrufe
157
M
R
Seit dem letzten Update funktionieren WLAN Anrufe und VoLTE nicht mehr. Die Funktionen werden im Menu weiterhin angezeigt und als aktiv markiert, aber es funktioniert nicht. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2948315
Antworten
23
Aufrufe
223
R
W
Hallo, Ich habe das Problem dass ich sehr oft nicht erreichbar bin und auch selbst keine Anrufe tätigen kann. Nach einem Geräteneustart funktioniert wieder alles normal. Nun ist mir aufgefallen dass das Problem besteht nachdem das S20 mit dem Auto über rSAP verbunden war. Nachdem Aufheben der...
Antworten
7
Aufrufe
121
F
T
Hallo, Habe ein s20 plus und seit 2 Tagen das Problem wenn mich jemand anruft oder ich jemanden dann höre ich ihn nicht und der gegenüber mich auch nicht. Sobald ich das Handy Neustarte geht es wieder bis es irgendwann nicht mehr geht. Volte anrufe schon deaktiviert. Wlan anrufe auch. Was könnte...
Antworten
19
Aufrufe
179
A
M
Hallo, seit gestrigem Update wird der BenachrichtigungsInhalt auf dem Sperrbildschirm angezeigt obwohl der ausgeblendet sein sollte. Das Problem habe ich nur im WhatsApp DUAL! Das ist echt doof *1f623.png* Habe WhatsApp neu installiert, hat aber nicht geholfen. Hat jemand eine Idee warum das...
Antworten
10
Aufrufe
140
M
Zurück
Oben