Volles offline backup

Diskutiere und Helfe zu Samsung Volles offline backup in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Abend. Eben dachte ich es wäre doch fein ein volles Backup offline auf meinem Samsung Tab zu haben. So mit Kabel. Ich lese immer nur Samsung... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Bnjmn, 3. Februar 2023.

1. Bnjmn
    Bnjmn Guest

Volles offline backup

Guten Abend.

Eben dachte ich es wäre doch fein ein volles Backup offline auf meinem Samsung Tab zu haben. So mit Kabel. Ich lese immer nur Samsung Cloud und Google Cloud. Macht Smart Switch das? Von S22 zu TabS7Fe.

Bitte erleuchtet mich.

:)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Anonaria
    Anonaria Guest
    Wenn du via SmartSwitch ein Backup machst, kannst du auf dem PC die Sicherung durchführen, einer externen Festplatte oder auf einen passenden USB-Stick. Da wird nichts auf eine Cloud geladen.

Anonaria, 3. Februar 2023
  4. Jakitaki
    Jakitaki Guest
    Du bist mir wohl mit der Antwort zuvorgekommen :laugh:

Jakitaki, 3. Februar 2023
  5. Anonaria
    Anonaria Guest

Volles offline backup

*1f606.png*. Bei einer Antwort war ich zu langsam :rofl:

6. Jakitaki
    Jakitaki Guest
    So ist das Leben nun mal ;)

7. Bnjmn
    Bnjmn Guest
    Ach schön. Dann brauch ich keine weitere App dafür. Ich probiere das mal aus. Danke.

8. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    gehe mal in die Einstellungen - Konten und Sicherung

da findest du dann Externe Speicherübertragung, da kannst du deine Daten auf einen externen Datenträger sichern

1507008i320352360A6EF48C?v=v2.jpg

Gaschi78, 3. Februar 2023
  9. Jakitaki
    Jakitaki Guest

Volles offline backup

Wenn das der Experte sagt dann stimmt das :D

10. Bnjmn
    Bnjmn Guest
    Nun Smartswitch hat alle Daten auf das Tab über. Aber nicht als eine Backup Datei sondern habe ich damit Einstellungen, Apps und Datein in das bestehende System eingepflegt. Ist kein Drama, aber nicht das was ich suchte. Das störte irritierte mich bei Smart Switch nämlich schon. Es überträgt Daten aber kein Backup. Oder?

11. Bnjmn
    Bnjmn Guest
    Inklusive Einstellungen usw als eine Datei?

Habe ich probiert. Zunächst scheint das S22 das TabS7FE nicht als Speicher anzuerkennen. Dann möchte Smart Switch schlicht alle Daten übertragen. Aber eben nicht als Backup Datei sondern einfach übertragen. Ist Smart Switch nicht die richtige App dafür oder ist das Tab nicht das richtige Gerät dafür?

12. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    es wird als eine Dateien, so wie wenn du am PC mit Smart Switch ein Backup erstellst gespeichert.

Gaschi78, 3. Februar 2023
  13. Anonaria
    Anonaria Guest
    Als eine Datei? Nein. Es ist ein Ordner. In diesem Ordner sind lauter Unterordner.

Die Antwort ist also: Es überträgt Daten aber keine Backupdatei.

14. Bnjmn
    Bnjmn Guest

Volles offline backup

Vielleicht war mein workaround auch falsch. Ich probiere es nochmal so.

15. Bnjmn
    Bnjmn Guest
    Ich probiere es nochmal so wie von Samsung empfohlen. Ich hatte das Speicherkartenicon nicht getippt.

Thema:

Volles offline backup

Die Seite wird geladen...
  1. Volles offline backup - Similar Threads - Volles offline backup

2. Whatsapp backup

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Whatsapp backup: Hat nich jemand das Problem das seid den 11.1.23 kein Backup der chats mehr erstellen kann. Wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst. Mein Backup bleibt immer wieder beim hochladen hängenS21ultra...
  3. Offline Modus geht nicht aus

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Offline Modus geht nicht aus: S20fe, Seit einem Neustart ist dauerhaft der offline Modus leicht blau hinterlegt. Leider habe ich dadurch kein Netz.Mehrere Neustarts, andere sim haben mir leider nicht geholfen. 6656390
  4. Systemspeicher voll

in Smartphones
    Systemspeicher voll: Hallo zusammen Ich habe ein sehr nervendes Problem. Ich habe noch ca. 9GB Speicher frei. Jedoch ist mein Systemspeicher voll. WIe kann ich diesen löschen? 287199
  5. volles Backup auf eine Nas

volles Backup auf eine Nas: Guten Tag, gibt es eine Möglich alle Daten auf dem zu sichern (Nicht nur Fotos oder Video sondern auch pdf's gesammelte Icons, App settings). Ich habe schon OneDrive und DS File für Synology...
  6. Backup von Speicherständen

Backup von Speicherständen: Hej, ich würde gerne meine Speicherstände einiger Spiele, die kein Cloudsave haben, von einem Gerät auf ein anderes transferieren. Kennt da jemand eine gute Möglichkeit? Danke im Vorraus! Gruß...
  7. Speicher voll

in Samsung Wearables Forum
    Speicher voll: Hallo meine s3 frontier meldet „Speicher voll“, obwohl keine Apps und keine Musik installiert ist. Auch über die App lässt sich kein Speicher freiräumen. ich kann noch nicht mal mehr einen neuen...
  8. Speicher voll

in Fernseher
    Speicher voll: Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember '17 den TV UE55MU6179, seid kurzem ist der App Speicher voll und man kann nichts weiteres löschen um mehr zu installieren, geschweige denn eine App zu...
  9. Backup mit Smartswitch

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Backup mit Smartswitch: Hallo,ich soll bei meinem S22 Ultra wegen Kamerafehler ein Werksreset machen, wovon ich nicht gerade begristert bin.Nun meine Frage:Wenn ich ein Backup per SmartSwitch auf den PC erstelle und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden