Volles offline backup

B
B.
User
Guten Abend.

Eben dachte ich es wäre doch fein ein volles Backup offline auf meinem Samsung Tab zu haben. So mit Kabel. Ich lese immer nur Samsung Cloud und Google Cloud. Macht Smart Switch das? Von S22 zu TabS7Fe.

Bitte erleuchtet mich.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn du via SmartSwitch ein Backup machst, kannst du auf dem PC die Sicherung durchführen, einer externen Festplatte oder auf einen passenden USB-Stick. Da wird nichts auf eine Cloud geladen.
 
Ach schön. Dann brauch ich keine weitere App dafür. Ich probiere das mal aus. Danke.
 
gehe mal in die Einstellungen - Konten und Sicherung

da findest du dann Externe Speicherübertragung, da kannst du deine Daten auf einen externen Datenträger sichern

1507008i320352360A6EF48C?v=v2.jpg
 
Nun Smartswitch hat alle Daten auf das Tab über. Aber nicht als eine Backup Datei sondern habe ich damit Einstellungen, Apps und Datein in das bestehende System eingepflegt. Ist kein Drama, aber nicht das was ich suchte. Das störte irritierte mich bei Smart Switch nämlich schon. Es überträgt Daten aber kein Backup. Oder?
 
Inklusive Einstellungen usw als eine Datei?

Habe ich probiert. Zunächst scheint das S22 das TabS7FE nicht als Speicher anzuerkennen. Dann möchte Smart Switch schlicht alle Daten übertragen. Aber eben nicht als Backup Datei sondern einfach übertragen. Ist Smart Switch nicht die richtige App dafür oder ist das Tab nicht das richtige Gerät dafür?
 
es wird als eine Dateien, so wie wenn du am PC mit Smart Switch ein Backup erstellst gespeichert.
 
Als eine Datei? Nein. Es ist ein Ordner. In diesem Ordner sind lauter Unterordner.

Die Antwort ist also: Es überträgt Daten aber keine Backupdatei.
 
Vielleicht war mein workaround auch falsch. Ich probiere es nochmal so.

 
Ich probiere es nochmal so wie von Samsung empfohlen. Ich hatte das Speicherkartenicon nicht getippt.

 

Similar threads

O
Hallo, Ich erwarte mein neues S22 und frage mich mal wieder, auf Grund schlechter Erfahrungen, wie ich die Daten und Apps übertrage. Smart Switch oder Google Backup. Vorallem, wenn ich das Handy Initial starte wird ja nach einem Backup in der Google cloud gefragt. Was empfiehlt Ihr? Ich bin mit...
Antworten
4
Aufrufe
171
R
K
Liebe Leute, was isst die beste Methode, euer Samsung Galaxy Handy auf einem Computer zu backupen? Ich habe versucht, einfach mal alle Ordner des Handys auf den Computer zu kopieren, aber das klappte nicht und der Kopiervorgang ist immer wieder abgebrochen. Im Internet werden verschiedene Apps...
Antworten
0
Aufrufe
164
K
N
Hallo, ich habe vom Note10+ zu Note20 Ultra gewechselt. Via Smart Switch konnte ich alle Daten übertragen bis außer die Elemente in dem sicheren Ordner. Nun weiß ich über die Samsung Homepage, dass das über die Cloud mit 15GB geht. Aber ich möchte die Bilder, Dokumente und Kalendereinträge...
Antworten
3
Aufrufe
179
N
D
Gude, meine Watch 4 Classic weigert sich nun schon zum wiederholten Male, einen Smart Switch Backup zu machen (Samsung Cloud Backup hingegen funktioniert tadellos). Sobald ich auf meinem S21 Ultra den Backup in der Wearable App starte ist zunächst alles normal, doch bei genau 51% zeigt die Uhr...
Antworten
1
Aufrufe
103
C
K
Hallo zusammen 1. Ich möchte gerne alles (also Apps, Konten etc) vom Note auf das S6 Tab übertragen, damit ich auf beiden Geräten alles gleich eingerichtet habe (auch die Konten wie Google, Samsung). Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Wahrscheinlich müsste ich erst das Tab auf...
Antworten
1
Aufrufe
105
B
Zurück
Oben