Video ruckelt auf dem TV

A
A.
User
Habe ein S9 ,beim Betrachten meiner Videos auf dem TV Ruckeln die Videos. Mit meinem S6 edge geht es ohne Probleme. Auch die Auflösung ändern bringt nichts. Habe auch schon den abgesicherten Modus und andere Apps probiert, es ruckelt weiterhin. Weiß jemand eine andere Möglichkeit?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo, habe einen Sony kdl55807c und übertrage via smartview
 
Hallo ich habe eine Sony kdl-55-W807c und übertrage via Smartview
 
Hallo ACE64,
unsere Experten haben das mal getestet und bei ihnen klappt es ohne Ruckler. Probiere bitte einmal aus, wie es sich an einem anderen TV verhält.
 
Hall8 ich durfte im Media Markt mehrere TV's testen . Egal welcher es ruckelt immer noch. Selbst im abgesicherten Modus.
 
Hallo ACE64,
an welchen TV-Modellen hast du es denn ausprobiert? Und noch einmal zur Sicherheit, dass ich dich richtig verstehe: Es handelt sich bei den Videos um Videos, die du selbst mit deinem Galaxy S9 gedreht hast, richtig?
Liebe Grüße
 
Ja genau nur Videos die ich selbst aufgenommen habe. Egal welche Auflösung ich bei der Aufnahme einstelle immer das gleiche Ergebnis. *1f61e.png*
 
Hallo ACE64,
@ACE64 schrieb: Ja genau nur Videos die ich selbst aufgenommen habe.
Wo speicherst du denn deine Videos? Auf der SD Karte? Wenn ja, kopier diese bitte mal auf den internen Speicher und teste es erneut.
Viele Grüße
 
Dann lass mal unsere Kollegen vom Support eine Blick auf dein Smartphone werfen. Bitte wende dich dafür an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Beide Handys im Media Markt getestet? Also zu selben Zeit bzw kurz nach einander?
 
Hallo David, eigentlich an alle die mir bei diesem Problem helfen können.
 
Meine Frage bezog sich auf:
@LocDog schrieb: Beide Handys im Media Markt getestet? Also zu selben Zeit bzw kurz nach einander?
Dein Weg ist dieser:
@AinoB schrieb: Dann lass mal unsere Kollegen vom Support eine Blick auf dein Smartphone werfen. Bitte wende dich dafür an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Meine Frage ging an ACE64
weil wenn es zuhause läuft bei seinem TV dann ist es doch klar wo es dran liegt.
Zuhause gehts über wlan.
Und im Media Markt über bluetooth oder evtl falls media markt freies wlan hat dann auch über wlan. Und Bluetooth bzw wlan wird überlastet sein um fehlerfrei zu übertragen. Bzw zu viele Geräte in den Frequenzen was die Übertragung stört.
 
Hallo und lieben Dank für deinen Tip. Ich habe zwar nur das S9 gemein,also mir 1 Handy,. Ich hab zuhause immer WLAN und Bluetooth an . Werde heute Abend mal den Router abschalten und dann testen. :cool: danke
 
Hallo,
Ich hatte dasselbe Problem - dachte erst es liegt an der WLAN-Verbindung. Das "Phänomen" trat erst auf, nachem ich das Video (kein selbstgedrehtes) schon einige Zeit angesehen hatte.
Nach einigen "Experimenten" habe ich festgestellt, dass die Gerätewartung und dort vorallem das Aufräumen des Arbeitsspeichers den gewünschten Erfolg brachte. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Wiedergabe auf dem Smartphone nicht mit einer Fremd-Videoplayer-App gestarter werden sollte, sondern über die Systemeigene von Android, bei mir "Fotos". Diese Lösung brachte zwar keinen andauernden Erfolg, aber:
Sobald während der Wiedergabe das Video erneut zu ruckeln begann (nach 1-1,5h), habe ich smartview + Bildschrim duplizieren (Amazon Fire-TV Srick) beendet, den Arbeitsspeichers des Smartphone bereinigt, alles wieder neu gestartet und dann liefs wieder einwandfrei. Hat auch nur 2-3 Minuten gedauert, aber habe ich gerne in Kauf genommen, da mein (etwas älterer) nicht-smart-TV von Sony ansonsten keine funktionalität für Wiedergabe mancher Videodateien hat, da er vile Formate nicht kennt. Mit Bildschirm duplizieren des Fire-TV-Stick und smartview über WLAN habe ich mir die Anschaffung eines neuen TV-Geräts erspart, da ich nu alle Filme, die auch auf dem Smartphone laufen auf meinem TV-Oldie ansehen kann.
 
Hallo , das Problem tritt nur bei meinen S9 auf beim A5 oder S6 edge läuft es einwandfrei . Aber danke für die Antwort Werde es mal ausprobieren . Danke und schöne Weihnachten
 
Hallo!
Ich habe vor kurzen genau das gleiche Problem festgestellt und mich sehr intensiv damit beschäftigt.
Dass Videos mit kleinerer Auflösung als HD bei Übertragung weniger oder gar nicht ruckeln, deutete zuerst auf die Bandbreite der Verbindung hin. Es störte aber die Tatsache, dass (wie beim Originalposter) die Videos in HD von einem älteren und schwächeren Modell einwandfrei per SmartView laufen. Der Hinweis eines Vorposters auf regelmäßiges Leeren des Speichers deutete dann auf eine ineffiziente Datenverarbeitung im Handy hin. Also forschte ich weiter und fand die Option, Videos mit HEVC zu speichern, als die Ursache. Das alte Handy kann das nicht, deswegen sind alle Videos drauf ohne HEVC. Auf dem S9 müssen solche Videos aber anscheinend erst vom Prozessor irgendwie für die Übertragung aufbereitet werden, was den internen Datenfluss behindert.. Videos ohne HEVC laufen auch vom S9 aus ohne Ruckler.
Ich bin mir sicher, irgendwo in der Software läuft etwas nicht optimal und kann mit anständiger Programmierung behoben werden. Ich befürchte aber, dass die gewaltige Rechenleistung und Arbeitsspeicher der neuen Modelle das Problem schlucken und für Samsung Programmierer unsichtbar machen werden.
 

Similar threads

F
Wenn ich mein S9+ per HDMI an meinen LE40C750 anschließe, habe ich ein Top Bild. An meinem neuen UE49MU7079 ruckelt es aber. Habe alle Einstellungen an TV durchprobiert. Hat jemand einen Tipp für mich oder weiß woran das liegt. Mit der Einstellung HDR+ wird es etwas besser, aber auch nicht...
Antworten
7
Aufrufe
162
B
D
Liebe Community! Problembeschreibung: Wenn ich ein vom iPhone aufgenommes UHD Video (Codec: HEVC) umwandle, auf die Samsung T5 speichere und danach auf einem Samsung QLED Q6FN wiedergeben will, dann ruckelt das Video bzw. ist so langsam, dass zwischen den einzelnen Frames sicher 0.5 - 1 Sekunde...
Antworten
1
Aufrufe
177
F
S
Wie der Titel schon sagt, die Kamera App ruckelt im Video modus, manchmal auch bei Fotos. Die Vorschau ist also total am laggen. Bei der Wiedergabe ist alles normal. Nachdem letzten Update war es weg, jetzt ist es wieder da. Es hat auch nichts geholfen die Kamera zu reseten komplett. Weiß jemand...
Antworten
1
Aufrufe
841
U
R
Hallo, ich habe riesen Probleme mit dem S22 Ultra 1TB - Die Videoaufnahme, vor allem bei Instagram in Stories ist langsam, versetzt, die Videos ruckeln. Es fühlt sich einfach an, als wäre das Handy komplett überfordert und einfach zu langsam. Alle Updates und Patches sind installiert. Handy...
Antworten
13
Aufrufe
264
P
B
Hallo.Ich habe einen Q70R TV und eine Nintendo Switch Konsole. Hatte vorher keine Probleme beim spielen aber seit dem letzten Update ruckelt das Bewegtbild extrem. Zb beim Spiel Animal Crossing, wenn ich mit meiner Figur schneller laufe ruckelt es so das ich beinahe Kopfschmerzen davon bekomme...
Antworten
1
Aufrufe
129
N
Zurück
Oben