Vibration des S22 schwach

H
H.
User
Hallo zusammen *:smiling-face:
vor dem S22 hatte ich jahrelang das S7 und war sehr zufrieden.
Leider ist mir aufgefallen, dass der Vibrationsmotor des S22 sehr schwach ist im Vergleich zum S7.
Ich habe bereits alles auf höchster Vibrationsstufe eingestellt, aber vor allem bei Benarichtigungen (z.B. WhatsApp), bemerke ich es in meiner Hostentasche kaum. Selbst auf dem Tisch ist die Vibration einfach (sorry aber) lächerlich schwach...
Ich hoffe das in einem zukünftigen Update die Vibrationsstärke deutlich erhöhrt wird, weil so kann ich mit der Vibration leider nichts anfangen.
Klar kann man das Vibrationsmuster anpassen, sodass eine längere Vibration bei einer eingehenden Nachricht kommt.. aber das ist auch blöd, da ich verschiedene Vibrationsmuster für verschiedene Benarichtigungen eingestellt habe. Wenn ich die jetzt überall änder, kann ich mir das auch alles gleich sparen.
Vielleicht hat hier aber noch jemand ein "Root"-Trick, womit ich selbst die Vibrationsstärke erhöhen kann? *:winking-face:
Was nicht passt, muss man halt selbst passend machen...
Viele Grüße,
Dickes Hippo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Außerdem kannst du Mithilfe von GoodLock (Good Lock - Applications sur le Galaxy Store) und dem Modul SoundAssistant (SoundAssistant - Applications sur le Galaxy Store) eigene Vibrationsmuster erstellen
(SoundAssistant > Vibrationsmuster anpassen > Klingelton/Benachrichtigung und bei der Kategorie aufs blaue +)
Wenn du etwas mehr über die GoodLock App und deren Module wissen möchtest, schau dir einmal einen Beitrag von mir an, den ich dir einmal unten verlinke
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/goodlock-und-good-guardians-gt-infobeitrag-...
LG dein Teminite:) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Root Tricks wird Du hier im Forum keine Infos erhalten!
 
Außerdem dürfte das begrenzende Element der Vibrationsmotor sein, das ist ein Stück Hardware. Ich glaube nicht das dort über ein Update eine stärkere Vibrationen zu realisieren ist.
 
Das liegt auch daran weil die richtigung des vibrationsmotors geändert wurde. Der Motor ist genauso stark, aber der impuls geht jetzt nach links und rechts und nicht mehr hoch und runter (wenn man aufs Display guckt).
Darum ist das in der Hosentasche kaum spürbar oder auf dem Tisch nicht mehr so laut.
 
Das mit dem Tisch kannst du lösen indem du vibrationston wiedergeben anschaltest.
Ich habe persönlich keine Probleme mit dem Motor.
1128232i328E1BAB5A9D4382?v=v2.jpg
 
Das ist so eine witzige option. Dann klingt es echt wie die alten motoren*1f605.png*
 
Heyo,
warum wird man hier über Root-Tricks nicht fündig? Das ist doch nicht illegal?
Naja ich denke schon das man über Software die Stärke des Motors regel kann. Wie bei allen anderen auch ist wohl hier immer Kulanz eingebaut bzw. ein Schutzmechanismus in der Software. Bei einem Fahrstuhl steht zwar auch max. 1800kg Belastung, aber in Wirklichkeit hält es 2500kg aus. Ein Reifen lässt sich auch nur mit 2 statt 5 schrauben fahren. Ob das sicher ist, ist die andere Frage. Für den Vibrationsmotor würde ich es aber in kauf nehmen, da es für mich eine sehr wichtige Funktion ist und ich mein Handy spüren will, wenn es vibriert *:face-with-tears-of-joy:
Den "Vibrationston bei eingehenden Anrufen" hab ich schon aktiviert, da hab ich auch weniger die Probleme mit, eher bei Benarichtigungen *:smiling-face:
Okay echt komisch das die den Impuls geändert habe... verstehe nicht warum? der war doch so mega in Ordnung ‍*2640.png*
Okay so wie ich das sehe, kommt man durch die Android eigenen Einstellungen nicht an meine gewünschtes Ergebnis. Danke für Eure Mühe meine Frage zu beantworten. Da muss ich wohl in die tieferen Ebenen greifen.
 
Einstellungen > Töne und Vibration > Vibrationsintensität
Da kannst du einstellen, wie stark es vibrieren soll
Einstellungen > Töne und Vibration > Vibrationsmuster für Anrufe/Benachrichtigungen
Da gibt es verschiedene Vibrationsmuster mit verschiedenen Stärken, probier dich einfach mal aus
 
Außerdem kannst du Mithilfe von GoodLock (Good Lock - Applications sur le Galaxy Store) und dem Modul SoundAssistant (SoundAssistant - Applications sur le Galaxy Store) eigene Vibrationsmuster erstellen
(SoundAssistant > Vibrationsmuster anpassen > Klingelton/Benachrichtigung und bei der Kategorie aufs blaue +)
Wenn du etwas mehr über die GoodLock App und deren Module wissen möchtest, schau dir einmal einen Beitrag von mir an, den ich dir einmal unten verlinke
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/goodlock-und-good-guardians-gt-infobeitrag-...
LG dein Teminite:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Terminite *:smiling-face: danke für die Anregung, aber da hatte ich auch schon alles durchprobiert. Die Stärke hat sich dadurch leider nicht so beeinflusst. Ich muss aber sagen, dass seit dem neuen Systemupdate von vor 1-2 Tagen die Vibrationsstärke besser geworden ist oder ich hab mich langsam dran gewöhnt *1f914.png* aber in der Hosentasche merk ich es immer noch nicht, aber zumindest auf dem Tisch *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

H
Moin Moin zusammen, *1f609.png* bei meinem alten Galaxy S7 gab es noch eine Timerfunktion, wenn ich Videos aufgenommen habe. Das Video startet also erst in 1,2,5 oder 10 Sekunden. Diese Funktion fehlt mir leider auf dem S22 5G... Bei Fotos gibt es den Timer noch, aber unter Videos fehlt mir...
Antworten
9
Aufrufe
164
H
Zurück
Oben