Vibration des S22 schwach

Diskutiere und Helfe zu Samsung Vibration des S22 schwach in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen *:smiling-face: vor dem S22 hatte ich jahrelang das S7 und war sehr zufrieden. Leider ist mir aufgefallen, dass der Vibrationsmotor des... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von HipaaHippo, 22. April 2022.

  1. HipaaHippo
    HipaaHippo Guest

    Vibration des S22 schwach


    Hallo zusammen *:smiling-face:
    vor dem S22 hatte ich jahrelang das S7 und war sehr zufrieden.
    Leider ist mir aufgefallen, dass der Vibrationsmotor des S22 sehr schwach ist im Vergleich zum S7.
    Ich habe bereits alles auf höchster Vibrationsstufe eingestellt, aber vor allem bei Benarichtigungen (z.B. WhatsApp), bemerke ich es in meiner Hostentasche kaum. Selbst auf dem Tisch ist die Vibration einfach (sorry aber) lächerlich schwach...
    Ich hoffe das in einem zukünftigen Update die Vibrationsstärke deutlich erhöhrt wird, weil so kann ich mit der Vibration leider nichts anfangen.
    Klar kann man das Vibrationsmuster anpassen, sodass eine längere Vibration bei einer eingehenden Nachricht kommt.. aber das ist auch blöd, da ich verschiedene Vibrationsmuster für verschiedene Benarichtigungen eingestellt habe. Wenn ich die jetzt überall änder, kann ich mir das auch alles gleich sparen.
    Vielleicht hat hier aber noch jemand ein "Root"-Trick, womit ich selbst die Vibrationsstärke erhöhen kann? *:winking-face:
    Was nicht passt, muss man halt selbst passend machen...
    Viele Grüße,
    Dickes Hippo
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    HipaaHippo, 22. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
  3. Teminite
    Teminite Guest
    Außerdem kannst du Mithilfe von GoodLock (Good Lock - Applications sur le Galaxy Store) und dem Modul SoundAssistant (SoundAssistant - Applications sur le Galaxy Store) eigene Vibrationsmuster erstellen
    (SoundAssistant > Vibrationsmuster anpassen > Klingelton/Benachrichtigung und bei der Kategorie aufs blaue +)
    Wenn du etwas mehr über die GoodLock App und deren Module wissen möchtest, schau dir einmal einen Beitrag von mir an, den ich dir einmal unten verlinke
    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/goodlock-und-good-guardians-gt-infobeitrag-...
    LG dein Teminite:) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Teminite, 24. April 2022
    #2
  4. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Über Root Tricks wird Du hier im Forum keine Infos erhalten!
     
    Sportflyer, 24. April 2022
    #3
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

    Vibration des S22 schwach

    Außerdem dürfte das begrenzende Element der Vibrationsmotor sein, das ist ein Stück Hardware. Ich glaube nicht das dort über ein Update eine stärkere Vibrationen zu realisieren ist.
     
    Barney0w, 24. April 2022
    #4
  6. joe1111
    joe1111 Guest
    Das liegt auch daran weil die richtigung des vibrationsmotors geändert wurde. Der Motor ist genauso stark, aber der impuls geht jetzt nach links und rechts und nicht mehr hoch und runter (wenn man aufs Display guckt).
    Darum ist das in der Hosentasche kaum spürbar oder auf dem Tisch nicht mehr so laut.
     
    joe1111, 24. April 2022
    #5
  7. Das mit dem Tisch kannst du lösen indem du vibrationston wiedergeben anschaltest.
    Ich habe persönlich keine Probleme mit dem Motor.
    1128232i328E1BAB5A9D4382?v=v2.jpg
     
    LeonMagMenschen, 24. April 2022
    #6
  8. joe1111
    joe1111 Guest
    Das ist so eine witzige option. Dann klingt es echt wie die alten motoren*1f605.png*
     
    joe1111, 24. April 2022
    #7
  9. HipaaHippo
    HipaaHippo Guest

    Vibration des S22 schwach

    Heyo,
    warum wird man hier über Root-Tricks nicht fündig? Das ist doch nicht illegal?
    Naja ich denke schon das man über Software die Stärke des Motors regel kann. Wie bei allen anderen auch ist wohl hier immer Kulanz eingebaut bzw. ein Schutzmechanismus in der Software. Bei einem Fahrstuhl steht zwar auch max. 1800kg Belastung, aber in Wirklichkeit hält es 2500kg aus. Ein Reifen lässt sich auch nur mit 2 statt 5 schrauben fahren. Ob das sicher ist, ist die andere Frage. Für den Vibrationsmotor würde ich es aber in kauf nehmen, da es für mich eine sehr wichtige Funktion ist und ich mein Handy spüren will, wenn es vibriert *:face-with-tears-of-joy:
    Den "Vibrationston bei eingehenden Anrufen" hab ich schon aktiviert, da hab ich auch weniger die Probleme mit, eher bei Benarichtigungen *:smiling-face:
    Okay echt komisch das die den Impuls geändert habe... verstehe nicht warum? der war doch so mega in Ordnung ‍*2640.png*
    Okay so wie ich das sehe, kommt man durch die Android eigenen Einstellungen nicht an meine gewünschtes Ergebnis. Danke für Eure Mühe meine Frage zu beantworten. Da muss ich wohl in die tieferen Ebenen greifen.
     
    HipaaHippo, 24. April 2022
    #8
  10. Teminite
    Teminite Guest
    Einstellungen > Töne und Vibration > Vibrationsintensität
    Da kannst du einstellen, wie stark es vibrieren soll
    Einstellungen > Töne und Vibration > Vibrationsmuster für Anrufe/Benachrichtigungen
    Da gibt es verschiedene Vibrationsmuster mit verschiedenen Stärken, probier dich einfach mal aus
     
    Teminite, 24. April 2022
    #9
  11. Teminite
    Teminite Guest
    Außerdem kannst du Mithilfe von GoodLock (Good Lock - Applications sur le Galaxy Store) und dem Modul SoundAssistant (SoundAssistant - Applications sur le Galaxy Store) eigene Vibrationsmuster erstellen
    (SoundAssistant > Vibrationsmuster anpassen > Klingelton/Benachrichtigung und bei der Kategorie aufs blaue +)
    Wenn du etwas mehr über die GoodLock App und deren Module wissen möchtest, schau dir einmal einen Beitrag von mir an, den ich dir einmal unten verlinke
    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/goodlock-und-good-guardians-gt-infobeitrag-...
    LG dein Teminite:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Teminite, 24. April 2022
    #10
  12. HipaaHippo
    HipaaHippo Guest
    Hey Terminite *:smiling-face: danke für die Anregung, aber da hatte ich auch schon alles durchprobiert. Die Stärke hat sich dadurch leider nicht so beeinflusst. Ich muss aber sagen, dass seit dem neuen Systemupdate von vor 1-2 Tagen die Vibrationsstärke besser geworden ist oder ich hab mich langsam dran gewöhnt *1f914.png* aber in der Hosentasche merk ich es immer noch nicht, aber zumindest auf dem Tisch *:face-with-tears-of-joy:
     
    HipaaHippo, 25. April 2022
    #11
Thema:

Vibration des S22 schwach

Die Seite wird geladen...
  1. Vibration des S22 schwach - Similar Threads - Vibration S22 schwach

  2. Ist es normal das S22 Akku so schwach ist?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Ist es normal das S22 Akku so schwach ist?: [ATTACH] Hallo Leute, ist es normal dass der S22 Akku so schwach ist? Ich habe mein Handy seit Juni, und habe es heute 3 Stunden benutzt und habe bereits nur 41%, in der Zeit wo mein Handy aus...
  3. S22 Ultra, viele Schwächen für ein premium Handy

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra, viele Schwächen für ein premium Handy: Ich besitze seit Januar 2023 das s22 ultra. Ansich ist es ein Top Gerät, hat alles was man braucht. Jedoch mit der Zeit merkt man die zu schnelle Überhitzung an der Rückseite wenn man mal in der...
  4. Vibration

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Vibration: Hallo zusammen wollte mal fragen wie ihr so mit der Vibration zurecht kommt bei eurem galaxy s22. 6737446
  5. Samsung S22 Ultra Vibration

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsung S22 Ultra Vibration: Hallo Samsung Community User, Wie schaut es bei euch mit der Vibration beim S22 Ultra aus? Ich habe bereits die Vibrationsintensitätauf das höchste gestellt, nur kommt mir vor das diese etwas...
  6. Vibration

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Vibration: Hallo, mein S20 vibriert jeden morgen um 05:01 Uhr. Das Vibrationsmuster entspricht einem Nachrichtenempfang. Kein Ton dazu. Ich habe das Telefon schon auf Werkzustand zurück gesetzt. Kein Erfolg....
  7. Active 2 Vibration sehr schwach

    in Samsung Wearables Forum
    Active 2 Vibration sehr schwach: Also entweder ich bin nicht empfindlich genug oder aber die Active2 hat einen Vibrationsmotor, der sehr schwach ist. Selbst meine Gear Fit2 Pro war dagegen ein richtiges Monster wenn...
  8. S22 Ultra - Ultra... schwach?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra - Ultra... schwach?: Hey zusammen,Hab mir vor einiger zeit das S22 Ultra vorbestellt, geliefert ist es noch nicht. Komme vom steinzeitlichen S8+. Nachdem ich mir jedoch einige Youtube-Reviews angeschaut hab, sieht es...
  9. S22 Ultra Grafik sehr schwach

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Grafik sehr schwach: Habe dass Problem das ich spiele wie zum Beispiel cod mobile nur auf geringer Grafik spielen kann, für ein flackschiff bitter, vor allem da mit höchster Leistung geworben wurde.Was meint ihr ? Und...