Video Timer nicht mehr Verfügbar? (Kamera)

H
H.
User
Moin Moin zusammen, *1f609.png*
bei meinem alten Galaxy S7 gab es noch eine Timerfunktion, wenn ich Videos aufgenommen habe.
Das Video startet also erst in 1,2,5 oder 10 Sekunden.
Diese Funktion fehlt mir leider auf dem S22 5G...
Bei Fotos gibt es den Timer noch, aber unter Videos fehlt mir dieser leider... oder bin ich blind?
Für mich wäre die Funktion äußerts praktisch, da ich sehr oft Videos von meiner Ausführung im Sport aufnehme und bis ich vorbereitet bin, vergehen immer genau so 10 Sekunden.
Um unötigen Speicherplatz zu sparen & Zeit für die nachträgliche Bearbeitung wäre die Funktion sehr praktisch!
Vielleicht kann man hier mit einem "root"-Trick nachhelfen und die Funktion einfach selber implementieren/programmieren? Wäre auf jeden fall nice
Mit vielen Grüßen,
Dickes Hippo

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Nein, ist nicht verfügbar, nur in der Fotografie.*1f615.png*
Rooting ist ein Thema, welches nicht thematisiert werden sollte, da das gegen die Richtlinien der Members-App verstößt. Die Garantie erlischt beim rooten und das Rooting kann bei falscher Handhabung auch das Gerät bricken (unbrauchbar machen)*1f62c.png*
Rooten kannst du dein Gerät auf eigene Gefahr. Niemand außer du haften für die entstandenen Schäden an deinem Gerät
*1f914.png*
Auch wenn das jetzt vielleicht viel zu lesen war, möchte ich dir nur gutes - ich hoffe dass dir dein S22 gefällt und du lange dran spaß haben wirst:)*1f609.png*
LG dein Teminite:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hell-o L: @HipaaHippo,
leider weiß ich nicht ob Du diese Funktion hast, aber Du kannst ja mal nachschauen.
Wenn Du die Kamera App öffnest und in die Einstellungen gehst, solltest Du > Auslöser finden und kannst es mal mit > Sprachbefehl versuchen.
Mit freundlichen Grüßen!
1128491i32823F2BA5F2D844?v=v2.jpg

1128492iAD267DC9A9E40BE3?v=v2.jpg
 
Danke für die freundliche Antwort und der Erklärung *:smiling-face: ich lese gerne viel, wenn es informativ ist und das war es. Wenn es gegen die Richtlinien verstößt kann ich es akzeptieren.
Ich finde es nur Schade, dass es keine Timer Funktion bei der Videoaufnahme mehr gibt *1f61e.png*
Kann man das irgendwo als Feedback an das Entwicklerteam weiterleiten, dass sowas vielleicht in Zukunft noch implementiert wird?
 
Hallo und danke auch für die antwort *:smiling-face:
das hab ich bereits aktiviert, nutze ich aber eher für Selfies *:winking-face:
Der Vorschlag löst aber leider nicht mein Problem. Denn durch "Video Aufnehmen" nimmt er sofort auf *1f61e.png*
 
Gut jetzt weiß ich nicht genau was Du machst und wie weit weg Du vom Smartphone bist. Ich habe angenommen, kurz bevor Du loslegst, rufst Du den Befehl und das Video startet, auch wenn es auf einem Stativ steht sollte das klappen. Ansonsten bleibt Dir nur das nachträgliche kürzen des Videos.
 
Danke nochmal für Eure Antworten *:smiling-face:
Ja ich bin schon recht weit weg und im Fitness Studio will ich ungern "Video aufnehmen" rufen haha *:face-with-tears-of-joy: aber ich probier es mal über eine Blootoh Fernbedinung.
 
Ja ich habe ein Mi Band 5 damit geht es auch *:winking-face: aber hab leider kein Shortcut , sodass ich mich erst immer durch die Einstellungen meiner Uhr wühlen muss bis ich bei dem Kamaeramodus bin.
 

Similar threads

M
Moin Moin zusammen, *m:1f609.png* suche auf den Samsung S23 Ultra eine Timerfunktion, wenn ich Videos aufnehmen möchte. Das Video startet also erst in 1,2,5 oder 10 Sekunden. Für mich wäre die Funktion äußerts praktisch, da ich sehr oft Videos von meiner Ausführung im Sport aufnehme und bis ich...
Antworten
6
Aufrufe
214
G
Zurück
Oben