Verzweifelt: Handy A52 lässt sich nicht aufladen - Tiefenentladung?

J
J.
User
Mein Handy a52 ist leer und ladet nicht mehr ist es tiefenentladen ? Bitte um hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Mir ist passiert, dass meine beiden Smartphones entladen wurden und ich sie daraufhin durch neue ersetzen musste.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum Ihr Samsung A52 nicht aufgeladen wird oder sich nicht einschalten lässt. Eine mögliche Ursache könnte eine tiefe Entladung sein. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie das Ladekabel und den Stecker: Stellen Sie sicher, dass sowohl das Ladekabel als auch der Stecker in gutem Zustand sind. Versuchen Sie, ein anderes Ladekabel und einen anderen Stecker auszuprobieren, um festzustellen, ob das Problem daran liegt.

2. Reinigen Sie den Ladeanschluss: Manchmal kann der Ladeanschluss Staub oder Schmutz aufweisen, der das Aufladen behindert. Verwenden Sie vorsichtig eine weiche Bürste oder Druckluft, um den Ladeanschluss zu reinigen.

3. Überprüfen Sie den Akku: Entfernen Sie vorsichtig den Akku, überprüfen Sie ihn auf Schäden oder Verformungen und setzen Sie ihn wieder ein. Möglicherweise ist der Akku defekt und muss ausgetauscht werden.

4. Prüfen Sie den Wiederherstellungsmodus: Versuchen Sie, das Gerät im Wiederherstellungsmodus zu starten. Halten Sie dazu die Lauter-Taste, die Ein-/Aus-Taste und die Bixby-Taste (falls vorhanden) gleichzeitig gedrückt. Wenn das Gerät im Wiederherstellungsmodus startet, wählen Sie die Option "Cache-Partition löschen" und führen Sie den Vorgang durch. Starten Sie das Gerät anschließend neu und prüfen Sie, ob es jetzt aufgeladen werden kann.

5. Kontaktieren Sie den Kundendienst: Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, sollten Sie den Samsung-Kundendienst kontaktieren. Es könnte ein Hardwareproblem geben, das von einem Techniker behoben werden muss.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Schritte bei der Behebung des Problems. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
 

Similar threads

N
Unabhängig des Akkustandes und wenn es irgendwann wieder an geht, ist es tiefenentladen. https://www.gutefrage.net/frage/mein-handy-stuertzt-manchmal-ab-und-geht-dann-tage-oder-wochen-nicht-an-woran-kann-es-liegen-galaxy-s20plus-5g
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
I
Ich versuche es jetzt nochmal mit aufladen, wenn das aber nicht funktioniert, könnte ich einfach mein Smartphone weiterbenutzen wenn ich eine neue Batterie einsetze...
Antworten
0
Aufrufe
207
I
M
hallo, mein handy ladet nicht seit paar stunden wenn ich mein ladekabel ran mache dann zeigt es ein wasserzeichen aber mein handy ist überhaupt nicht nass gegangen oder feucht geworden . problem ist auch das handy hat nur 0% weshalb ich auch nicht wie im internet gesehen mein cache in...
Antworten
2
Aufrufe
88
Sami
L
Ladet ihr euer Handy wie empfohlen immer von 20-80% auf? https://www.gutefrage.net/frage/wie-ladet-ihr-euer-handy-2
Antworten
0
Aufrufe
134
L
B
Ich versuche mein Handy zu laden aber es ladet nicht und es geht auch nicht an. https://www.gutefrage.net/frage/mein-samsung-s6-ladet-nicht-was-soll-ich-tun
Antworten
0
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben